Abizeugnis

Partizan

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.670
Abend,

wollte mal fragen, wann in der Regel das Abiturszeugnis ausgegeben wird und wann die Schulzeit offiziell endet. (Bundesland: Baden-Württemberg)

Google spuckt nichts aus.

Danke!
 
Ende Mai wir an meiner ehemaligen Schule des Zeugnis ausgestellt, damit endet auch die Schulzeit. Aber nur mal so am rande, wie wäre es wenn man einfach an der Schule nachfragst, die können es dir mit Sicherheit sagen...

gruß
 
Habe bereits nachgefragt, aber entweder sind die Antworten widersprüchlich oder ich erhalte gar keine, weil selbst die Lehrer keine Ahnung haben.
Traurig eigentlich.

Daher frage ich hier mal rum und hoffe Antworten zu erhalten.

Ende Mai klingt schon mal gut. :)
 
Ein paar Tage nach dem Ende Prüfungszeit, die im Moment wahrscheinlich schon feststehen sollte.
War bei mir damals zumindestens so. (hatte meine letzte Prüfung aber schon 3Wochen eher fertig^^)
Mit der Ausgabe sollte zudem auch die Schulzeit enden.
 
Gut, aber die Prüfungen sind bei uns dieses Jahr Mitte März - Ende März. Danach haben wir im April noch einige Klausuren vor den Osterferien, später dann Ende Mai glaube ich unser mündliches Abitur.

Soweit ich weiß geht man direkt vor dem Mündlichen aber nicht mehr in die Schule, oder?
 
Die mündlichen Prüfungen zählen auch zu den Prüfungen ;)
Ich hatte damals nach Ostern meine Prüfungen und musste nur zu dem ausgehängten Termin antreten. Ansonsten hat man dann in der Zwischenzeit frei.
 
Zeugnise gab es bei uns anfang Juni (BW)

Und ja wir mussten nach den Mündlichen nicht mehr in die Schule
 
Entscheidend ist hier eher das Bundesland, weil der off. Prüfungszeitraum für das ganze Bundesland gilt, sowie einheitliche Termine für die schriftlichen Prüfungen. (wegen Zentralabitur )
 
2010 war in bawü der 29.06. zeugnisausgabe (je nach schule eventuell ein zwei tage unterschied) und von diesem moment an ist man offiziell fertig mit seiner schullaufbahn. man muss und darf nicht zurück. außer als lehrer ;)

aber aufgrund des vorgezogenen G9 abiturs 2011 wird es bei euch wohl etwas früher sein. ein guter anhaltspunkt ist wie gesagt das ende der mündlichen prüfungen, der zeitraum sollte auch schon bekannt sein.
 
Zurück
Oben