Welchen Player verwendet ihr?

Welchen Player nutzt ihr?

  • itunes

    Stimmen: 8 19,0%
  • Media Player

    Stimmen: 17 40,5%
  • Songbird

    Stimmen: 1 2,4%
  • Media Monkey

    Stimmen: 2 4,8%
  • foobar

    Stimmen: 14 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Daltimo

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.258
Derzeitig habe ich immer itunes benutzt und war damit eigentlich auch immer sehr zufrieden. Ich habe immer eine eigene Ordnerstruktur und muss daher auch nicht die automatische Verwaltung von itunes benutzen.
Allerdings bin ich jetzt auf eine Sache gestoßen die mich echt nervt und ankotzt (um es mal auf Deutsch zu sagen). itunes besitzt keine Ordnerüberwachung, was heißt das wenn ich Musik in einen Ordner verschiebe itunes das nicht erkennt. MediaPlayer und so können das ja auch, nur habe ich gegen diesen eine strickte Abneigung, da gefällt mir nichts mehr.

Aus diesem Grund wollte ich fragen welchen Player ihr dafür benutzt, mit automatischer Ordnerüberwachung usw.

Ich bedanke mich für die Teilnahme. Evtl. kann man später noch eine richtige Umfrage hinzufügen.
 
also ich verwende foobar ...

ob das allerdings ne ordnerüberwachung hat, kann ich dir gerade ne sagen ...

mir gings darum, dass ich die anzigen selbst konfigurieren und einstellen konnte, damit ich das programm an meine bedürfnisse anpassen kann ...
 
foobar2000!
Ordnerüberwachung kann es, und es verpfuscht mir die Tags nicht wie es WMP immer gemacht hat.
Allerdings muss man beim Design selber etwas rumschrauben, das Standart taugt mir nicht so :)
 
Jap foobar. Die Ordnerüberwachung ist so oder so aktiv, wenn du die Media Library einrichtest. Kannst auch mehrere Quellverzeichnisse auswählen, welche dann überwacht und der Library hinzugefügt werden.
 
Dafür benutze ich den Mediaplayer :) Wobei ich auch finde, dass dieser unter Win7 gelitten hat. Der 11er von Vista war wesentlich schneller, hatte ne bessere Wiedergabe und war besser strukturiert. ich habe allerdings eine strickte Abneigung gegen Itunes und von daher noch nichts besseres gefunden, als den WMP bis jetzt. ;) (Jaja so ist die Welt, der eine mag das, der andere jenes)
 
je nach betriebssystem ...
win: foobar oder songbird
linux: rhythmbox
mac: songbird
 
Wenn ich nur Musik höre, verwende ich foobar, wenn ich nebenher was am PC mache, dann jetAudio.
 
Ist zwar nicht aufgeführt,aber ich verwende allgemein nur VLC.

Wünsche schönes WE
 
Ich benutz AIMP 2. Braucht kaum Ressourcen, ist kompakt und man kann schnell Wiedergabenlisten erstellen... mehr brauch ich net :D

PS. Ich kann mit so großen Klötzen wie Itunes und Media Player nix anfangen... Und den ganze kram den Itunes mitinstalliert und der im Hintergrund läuft geht für mich überhaupt net !!!

Edit. wer Winamp mag sollte mal AIMP2 testen... hab davor auch Winamp verwendet. aber Aimp macht es etwas besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Benutze Foobar weil man doch sehr viel dran rum schrauben kann und seine Playlisten gut verwalten kann.
 
Winamp.
Eigentlich nur wegen der Titelanzeige in der unteren Rechten Ecke des Bildschirms, wenn der Titel pausiert wird. Und die Oberfläche bietet das, was ich will...
 
auf dem Laptop media monkey, und auf dem großen itunes..media monkey hat den großen nachteil das es kein m4a kann-.-..
 
@clermont: ist m4a das gleiche wie m4b ? Hab letztens lange nach einen Converter gesucht... dann einfach mal .m4b gelöscht und .mp3 eingegeben... FUNZT xD
 
Foobar, die anderen sind mir zu bunt.
Da kann ich auch gleich beim WMP bleiben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben