Brennprogramm zeigt nur bis 40x Brennen an.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Habe mich jetzt für das Brennprogramm Ashampoo Burningstudio Elements 10 entschieden,nur wundere ich mich das im Programm bei CDR schreiben bis 40x angezeigt wird obwohl die CDR mit 48x beschrieben werden können .In Cdburnerxp steht bis 48x.Woran könnte das noch liegen und ist das ein Nachteil.
 
Am Brenner vll. ?
Ich kann auf einen Trabi auch ein Ferrarisymbol kleben und trotzdem fährt der dann keine 300km/h
 
nachteil: es dauert 12? sekunden länger...

vorteil: je langsamer du brennst, desto besser das wird i.d.r das brennergebnis.

-a
 
Ich brenne nie schneller als 12 fach.
Ist halt die quali einfach besser.
 
Der selbe Brenner zeigt aber bei CDburnerxp 48x an,nur bei Ashampoo Burningstudio eben nicht.kann es sein das ashampoo Burningstudio den Brenner nicht richtig unterstützt.
 
Also mal ehrlich, wer brennt CDs denn mit 48x facher Geschwindigkeit?
Dir ist schon bewußt, dass das Brennen mit derartigen Geschwindigkeit die Fehlerraten erheblich ansteigen läßt?
 
Wie bereits gesagt, alles über 32x bringt dir ausser einer höheren Fehlerrate so gut wie nichts.

Der Zeitgewinn ist unbedeutend da der Brenner die max. Geschwindigkeit nur am Ende der Disk erreicht.
 
Blanko3 schrieb:
kann es sein das ashampoo Burningstudio den Brenner nicht richtig unterstützt.

ich würde eher vermuten ashampoo erkennt den rohling nicht richtig, wird halt langsamer gebrannt. mehr nicht.

-a
 
@
die CD kann nicht mit höherer Geschwindikeit geschrieben werde. So ist es. Stell 32 ein und du bist auf der sichern Seite der Fehleranfälligkeit.
 
Zurück
Oben