[Sammelthread] Overclocking/Undervolting Diskussionen NVidia GTX 580/570/560

Denkt ihr, dass 1,1 bzw. 1,132 Volt auf der GPU (gtx 580) mit dem referenzkühler zu viel sind? Mittel- bis langfristig gesehen.

Danke!
 
Das ist von GPU zu GPU unterschiedlich. Manche übertaktete Chips leben länger als manche unübertaktete.
Eigendlich musst du nur auf die Temperaturen achten. Meine z.B. gehen nicht über 66°c. Ich hab jedoch den VF3000F.
 
Rollkragen schrieb:
OK Danke. Schade. Mit Mit Nvidia Inspector1.9.4.4 lassen sich wie gesagt wunderbar Low/High Profile erstellen (finde ich sogar besser als MSI Afterburner) nur bleibt die Karte nicht lange bei den Profilen, sie schaltet relativ schnell wieder auf eines der 3 Profile des Herstellers zurück.

Mit dem MSI AFterburner lassen sich doch auf Profile fuer 2D und 3D Betrieb zuweisen. Schonmal ausprobiert?

Funktioniert bei mir wunderbar.

2D = Undervolting ; Profile 1
3D = Overclocking + Voltage Erhoehung ; Profile 2

Funktioniert 1A!
 
Gerade meine GTX570 Phantom eingebaut. Werd gleich mal gucken was so an OC geht.

Ist der 266.66 Treiber eigentlich nur für die GTX560? Meine 570 ließ sich damit net installieren.
 
@Tremonia:
Ja das läuft stabil hab es ausgiebig mit dem Heaven Benchmark getestet.

Habe voher 860/1720/2100@1,0V und war stabil auf Crysis Benchmark voll komisch.

Aber bei Heaven is es abgekackt.


Daher würde ich sagen das die Werte oben stabil sind.
:D
Aber ich trau mich nicht weiter weil ich noch den Referenzkühler drauf habe ;)
Überlege mir aber den Kühler hier zu kaufen
(http://www.alternate.de/html/produc...748366/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=Lüfter)
 
Warum übertaktet Ihr Eure GTX580 überhaupt?
Auch die GTX570 hat doch mehr als genug Power.
 
Mensch ey, damit man sagen kann, dass man den längsten hat.:D
 
slaniwani schrieb:
Mit dem MSI AFterburner lassen sich doch auf Profile fuer 2D und 3D Betrieb zuweisen. Schonmal ausprobiert?

Funktioniert bei mir wunderbar.

2D = Undervolting ; Profile 1
3D = Overclocking + Voltage Erhoehung ; Profile 2

Funktioniert 1A!

Ja schon probiert, aber wie bekommst du den 51/135/101 @0,912V hin? das entspricht Original performance Level 0 bei meiner Evga SC?
Performance Level 1 und 2 sind kein Problem, doch 0 geht nicht da Core Clock unter 405 nicht möglich sind. Das funktioniert dann nur mit Nvidia Inspector. Doch wie schon geschrieben nach einer Weile taktet Karte wieder automatisch rauf auf Level 1 bzw. 2. PLevel 0 ist somit scheinbar nur im Idle möglich. Wie gesagt ich würde Karte gerne zwingen, den Idle Modus auch bei TV Software und Cyberlink Power DVD im Modus 0 zu belassen, da Leistung absolut ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jem von euch Interesse an der Karte, steht zum Verkauf:

Point of View GTX580:




Die Karte ist erst eine Woche alt, kommt mit Rechnung und natürlich original Verpackung und Zubehör.

Anbei einige OC Werte:

3DMark 11 - 1000/2000/2400 @ 1,15v - 85% Zimmer 13,8°C



Result Niedriges Ergebnis, da die CPU @ default lief. Weiterer Bench folgt. Edit: Hier mit CPU OC Result


Hier noch ein Vantage Run. Hier reichen die 1,15v leider nicht ganz, bzw eigentlich schon, aber da der Bench recht lange dauert, wirds wohl zu warm.

Also hier dann Vantage @ 1000/2000/2400 @ 1,175v



Unter Luft ist in dieser Region langsam das Limit erreicht, ich könnte zwar noch mit der Spannung nach oben gehn, aber dann wird die Karte auch wärmer. Um mehr zu erreichen muss die Karte sicherlich unter Wasser oder man muss sich freiwillig vor die Tür setzen :vrizz:
 
Wenn ComputerChecker wüsste das wir nur kleine Fische sind :D Es gibt Leute die haben wie gesagt Tripple SLI, alle OCed :D Usw.... :D
 
Man kann eben nie genug haben.:D
 
Also aktuell brauchst du mit einer GTX 570 870 gpu takt für GTX 580 770mhz GPU Nivaeu.

Meine laüft derzeit 900 mhz Und liegt damit bei einer übertakteten 800 mhz GTX 580. Ich werde sie warscheinlich noch weiter bringen. Denke so 960 oder so. Mal sehn.
Natürlich unter Wasser.
Die Karte geht zwar nicht so gut wie meine erste.Aber...

Wenn ich die GTX 570 also auf 960 ziehe. Sind es GTX 860 mhz Niveau. Also schon TOP.

Klar gehn alle Karten anders. Mal besser mal schlechter.

Unter luft wirst das nur mit einer TOP Karte erreichen.Aber eine GTX 580 reicht Stock derzeit völlig. Für alle Spiel auf MAX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ihr ne schöne EVGA Backplate spendiert, sieht auch besser aus, als das blaue PCB.
Achja, vergiss nicht die Benches nachzureichen.:D

Schicke Bilder übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben