VD
    Gast

AW: Samsung Wave II S8530

Nettes Teil, aber dank Bada nicht wirklich konkurrenzfähig.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

. Sicher, dass Wave II l
    Fehler im Fazit.
    '
    :: Intel Sandy Bridge i5-2500K :/: 8Gb-DDR3 RAM @1333MHz :/: SyncMaster 226CW ::
    :: Radeon 6950 @0,8Ghz/1,25Ghz :/: MSI P67A-C43 :/: MS Windows 8.1 - 64 bit ::

Lt. Commander

das Wave I hat aber nur 256 MB RAM, nicht 512 MB.
    wurde auch Monate später offiziell bestätigt.
    Wie es beim Wave II ist weiß ich nicht.
    PC:--sysprofile
    Intel Xeon E3 1231v3, Gigabyte H97 HD3, Teamgroup Elite DDR3 16GB, ASUS Xonar DGX, Palit GTX 780 Super Jetstream, Samsung 840 Pro, Fractal Design Define R4, ACER GN246HL @144 Hz

Commodore

Wieso ist manchmal bei den Laufzeiten ein vergleichendes Balkendiagramm in guerformat, und manchmal nicht?
    Mit ist doch tausendmal besser, weil vergleichbar

Ensign

Wo bekommt man den bada 1.2 offiziel für das s8500 ?
    Meie aktuelle version von KIES zeigt keine option für ein firmware update.
    Home is where your Wi-fi connects automatically
    facebook

Cadet 4th Year

Man musste Kies auf die Version 2.0 Manuell aktualisieren, hatts bei mir dann gleich angezeigt
    Asus P5W DH Deluxe
    C2D E8400 @ 3,3Ghz
    ATI Raedon HD4850
    A-Data DDR2 800Mhz

Haydar
    Gast

@texhex:
    Wenn du ein Gebrandetes hast dauert es noch bis das ofizielle Update kommt. Die Provider sind etwas hinten dran. Wenn gebrandet kannst du es auch manuell flashen, wenn du ein Simlock hast kannst du nur warten.

@nassa:
    Na dann hoffen wir mal dass es auch für unser kleines Schmuckstück kommt und noch mehr Kompatibilität mit sich bringt.

Commander

Hallo zusammen,

also für den Preis kriegt man offenbar wirklich einiges geboten. Für mich Persönlich wäre noch wichtig zu Wissen, ob es für das Handy auch eine Gute Navi-Lösung gibt.

Weiß das jemand von Euch? Vielen Dank bereits im voraus.

So long....
    Mein System: CPU Core2D E6600 @ 3,17 GHz & Xigmatek HDT-S1283 & Noctua NF-P12 Netzteil Aerocool E85M-550 Watt Motherboard ASUS P5K Grafikkarte Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme RAM G.E.I.L Ultra Dimm 4 GB DDR2-800 4-4-4-12 Festplatten 2 x Samsung 1614C, je 160GB Soundkarte Creative Labs Audigy 2 ZS Professionell Gehäuse Sharkoon Rebel 9 Economy Value-Edition Gehäuselüfter Vorne Noctua NF-S12 und hinten Noctua NF-P12 sowie Sharkoon Rebel 9 Economy 250er Seitenwandlüfter

Haydar
    Gast

Du kannst entweder die Lizenz für Route 66 erwerben oder im Appstore ein App namens NDrive.
    Route 66 kostet für Europa 50€ und du kannst es (Handy)lebenslang nutzen.Das Kartenmaterial ist kostenlos, allerdings kannst du es ohne die Lizenz nicht nutzen.
    Das App NDrive kotstet so weit ich mich erinnere um die 40€ für D allein.

Hier gibt es viele (teil geteilte) Meinungen
    Geändert von Haydar (09.02.2011 um 00:13 Uhr)

Lt. Junior Grade

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Samsung das Wave II auch nur rausgebracht hat um ihre aktuellen Lieferschwierigkeiten beim S-Amoled Display zu entschärfen. Und eben diese nur noch den Oberklassegeräten vorenthalten wollen, da dort die Stückzahlen nicht allzuhoch sind. Ich arbeite in einem Handyladen und die Liefersituation beim Wave sowie auch beim Galaxy S ist mehr als bescheiden. Allerdings hat es sich beim SGS die letzte Zeit gebessert. Aber das Wave ist nach wie vor eine Rarität in unseren rund 1000 Shops in Deutschland... Sind ca. 10 die noch eins auf Lager haben.
    Was hier steht beschreibt meine persönliche Meinung. Wer was dran auszusetzen hat soll meinen Post einfach überlesen und zum nächsten weiterspringen

Cadet 4th Year

Zwar unterstützen beide Waves Bluetooth 3.0, allerdings nur + EDR (und damit 3mbit/s) und nicht + HS (24mbit).
    Siehe http://www.handy-faq.de/forum/samsun...oth_3_0_a.html

Lt. Commander

Ich war so kurz davor das Samsung Wave I zu holen. Bada wäre auch kein Problem. Aber ich kann weder skype chat noch facebook benutzen? Sorry, das geht gar nicht. Ich kann ja noch damit leben, dass VoIP nicht funktioniert, aber wenigstens Skype und Facebook!! Oder wenigstens vom Handy aus. Ob es dann vom Provider möglich ist, ist ja wieder eine andere Sache. Aber bei BADA geht sowas gar nicht und das ist GAGA!
    System: Windows 8.1 64bit Professional CPU: Intel i5 3570K Mainboard: Gigabyte Z77X-UD3H Ram: 4x2GB OCZ 3P1600LV6GK Graphic: PowerColor R9 290 PCS+ Fan: Thermalright HR-02 Macho Power: Enermax Platimax 600W Drives: OCZ 480GB Agility, 2x Seagate 1,5TB

Lt. Junior Grade

das mit skype liegt aber am provider, da diese es nicht wünschen, dass skype für voip genutzt wird.
    sone abgespeckte version, wo nur chat funktioniert wäre vlt möglich.

Commander

Bei mir wird auch bald ein neues Handy fällig. Schwanke auch zwischen dem neuen und dem alten Wave Also vielen Dank für den TEST!
    --<< Intel i5 2500k @ Asus P8P67 -|- Palit GTX 970 -|- Corsair 8GB DDR3 RAM XMS3 >>--
    @

Lt. Commander

Zitat Zitat von VD Beitrag anzeigen
    Nettes Teil, aber dank Bada nicht wirklich konkurrenzfähig.
    So ein Humbug, fängt der Quatsch schon wieder an? Hast Du überhaupt den Test gelesen? In dem, den ich las, wird das Handy nahezu ausschließlich gelobt. Die Verkaufszahlen des Wave I spiegeln das auch eindeutig wieder. Hast Du mal ein Bada OS neben aktuellen Smartphones gesehen? Die nehmen sich doch alle nichts mehr. Die Bedienung ist nahezu überall ähnlich, besonders der Menüaufbau. Bada OS ist ja auch nur eine neue Mischung von allem.

Dasselbe mit Symbian, nicht konkurrenzfähig blabla. Wenn ich sowas höre, zweifel ich an der Objektivität der Menschen.
    Asus P5B, Kern2Vierer 9550, Saphir 4770 512 Millionen Biss, 4 Milliarden Biss Doppeldaten-Direktzugriffsspeicher2-800, Samsung F3 1 Billion Biss, Kreativ Hörgy 1, SeiStill! Geradeaus Kraft E8 500W, Fenster 10 x64 Technologievorschau

There's a god in us all to use, there's a man for the fall.

Lieutenant

Habe das schon etwas betagte S8000 Jet und was mich an dem Gerät bzw. dem Betriebssystem stört, ist die mangelnde Kompatibilität zu Apps. Außerdem mag ich doch sehr die Bildschirmgröße des Iphones. Also suche ich mal wieder die Eierlegendewollmilchsau. Das Iphone ist mir zu teuer und auch Samsung ist nicht in der Lage ein konkurenzfähiges Gegenstück zum Iphone zu bieten.
    Gigabyte GA-H87-HD3 | Intel Xeon E3-1230v3 | 2x4GB Team Group 1333 Mhz| Asus GTX 770 OC | Samsung 840 Evo 250GB | Corsair VX 550 Watt | Corsair 600T | Win7 Ultimate x64 SP1

Ensign

Ich kann das Wave II aus eigener Erfahrung nicht empfehlen - zumindest für die allermeisten User.

Mal abgesehen davon, dass was im Review bezüglich des Displays steht Unsinn ist (SLCD ist schärfer, hat besseren Schwarzwert und eine natürlichere Farbwiedergabe - der beim Wave I übertriebene unechte Kontrast wird aber als "besser" bewertet), hat das Wave II zwei riesen Probleme:

- Browser:

Der Dolphin (nicht HD oder Mini!) Browser ist eine einzige Qual. Kein TextReflow, ekelhafte Kacheln beim navigieren, nicht ausblendbare Bedienelemente, kein Flash (nur eine veraltete Flash light version), etc. So macht surfen einfach keinen Spaß. Im Market gibt es auch keine (echte) Alternative.

- App Market:

Da gibt es echt nur Müll. Das ist unglaublich. Als Beispiel: Es gibt genau jeweils einen Browser und Twitterclient im gesamten Market - Und beide sind absolut untauglich. Und wenn es selbst bei so etwas einfachem und populären wie einem Twitterclient so aussieht, dann kan sich denke ich jeder ein Bild vom rest des Markets machen... Ich persönlich bin fast alle Apps durchgegangen und hatte 2-3 installiert. Ach ja: An Skype oder sowas braucht man gar nicht erst zu denken.

Da hilft dann leider auch die perfekte Verarbeitung wenig...
    Das deutsche Animeblog - www.animeblog.de - Kritisch. Zynisch. Anime.
    C.Community Codec Pack - www.cccp-project.net - This is your best choice

Lt. Junior Grade

In dem Text des Tests ist etwas falsch. Ihr habt geschrieben (Seite 1 im Vorwort):

Mit dem Wave S8530 startete im September letzten Jahres der Verkauf jenes Gerätes
    Es muss aber heißen...

Mit dem Wave S8500 startete im September letzten Jahres der Verkauf jenes Gerätes