News AMD senkt die Preise der Phenom-II-Prozessoren

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
AMD hat pünktlich zum zweiten Monat des Jahres die Preise seiner Flaggschiff-Modelle Phenom II leicht gesenkt. Zudem führt der Hersteller nun erstmals offiziell auch den Phenom II X4 975 Black Edition und das Modell Phenom II X4 840, die nach letzten Gerüchten damit offiziell in den Endkunden-Handel gelangen sollen.

Zur News: AMD senkt die Preise der Phenom-II-Prozessoren
 
also noch billiger, besser gehts ja nicht :D
 
In absehbarer Zeit werde ich sicherlich noch meinen 1055 durch den 1090 ersetzen. Mal schaun, wie sich die Preise im nächsten halben Jahr entwickeln.
 
Also die Phenom II X4 werden immer attraktiver.
Gerade für Leute die viel Leistung für gutes Geld brauchen.
 
Euphoria schrieb:
Also die Phenom II X4 werden immer attraktiver.
Gerade für Leute die viel Leistung für gutes Geld brauchen.

Glaubst du wirklich, dass im Schnitt 5€ Preissenkung die Attraktivität derart steigern? :rolleyes:
 
War ja nicht anders zu erwarten.
AMD muss die Preise senken, da sie sonnst nicht konkurrenzfähig sind.
Es ist immer das selbe Spiel. Intel bringt neue CPUs raus, die alles in den Schatten stellen und AMD senkt die Preise ihrer CPUs.

Was bleibt ihnen den anderes übrig ?
Ich würde jetzt keinen Phenom mehr kaufen. Entweder einen Intel 2000er oder eben auf Bulldozer von AMD warten.
 
Die Analyse der Preisstaffelung finde ich gut gelungen. Ich habe beim Lesen etwas eine Tabelle vermisst, die alte und neue Preise gegenüber stellt.
 
Euphoria schrieb:
Also die Phenom II X4 werden immer attraktiver.
Gerade für Leute die viel Leistung für gutes Geld brauchen.

Also ich weiß nicht. Mein X4 955 ist nahezu unverändert. Dollar in Euro 1:1 umgerechnet.
Ich zahlte 145 Euro. Und nun liegt er bei 135$, was sicherlich wieder 135 Euro sein wird.
 
Hat er ja auch nicht. Denn mit L3-Cache wär er bei dem Takt ja ein 955.
 
sdooM schrieb:
In absehbarer Zeit werde ich sicherlich noch meinen 1055 durch den 1090 ersetzen. Mal schaun, wie sich die Preise im nächsten halben Jahr entwickeln.

Wozu denn? Der 1055T lässt sich doch bis 3.5 GHz wunderbar ohne VCore Erhöhung takten.
 
damit das Geld unter die Leute kommt für sinnfreie Investitionen ;)
 
Pickebuh schrieb:
Was bleibt ihnen den anderes übrig ?
Ich würde jetzt keinen Phenom mehr kaufen. Entweder einen Intel 2000er oder eben auf Bulldozer von AMD warten.

Was meinst du mit "ihnen", es ist gängige Praxis das HW beim Verkaufsstart veraltet ist und bis zum EOL im Preis sinkt, außer es kommen Wechselkursschwankungen zum Dollar hinzu. So gesehen gab's den PII X4 965 schon für unter 130€ zu kaufen.

Klar kann man den Phenom auch noch kaufen, weder die Intels mit ihren aktuellen Problemen, noch der Bulldozer wird sofort auf gleichem Preislevel liegen und die Leistung, die auch ein PII noch problemlos schafft, ist für die meisten Heimanwender wahrlich noch immer überdimensioniert im Vergleich zu HW Anforderungen aktueller Software. Der Rest ist Zeitersparnis bei einigen Anwendungen, wo Rechenleisung gefragt ist, die mag man weniger haben.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Also ich weiß nicht. Mein X4 955 ist nahezu unverändert. Dollar in Euro 1:1 umgerechnet.
Ich zahlte 145 Euro. Und nun liegt er bei 135$, was sicherlich wieder 135 Euro sein wird.
Laut Geizhals gibts den 955 so ab 115 bis 120 €. Wenn ich dran denke, dass ich im Herbst 2009 um die 140 € für die CPU gezahlt habe, dann hat sich der Preis relativ gut gehalten.

kevchen01 schrieb:
Ich dachte, der PII X4 840 hat kein L3 Cache...
Können wir den Phenom II bitte als Phenom II bezeichnen? PII ist ein alter Intel-Prozessor. :rolleyes:
 
War klar das sowas kommt, AMD muß gewaltig mit dem Preis runter damit man bis Bulldozer wenigstens noch über den Preis Kunden gewinnen kann. AMD war zwar auch davor schon nicht auf Intel Niveau aber sie waren wenigstens nicht so weit entfernt, aber seit Sandy Bridge ist der Abstand gewaltig. Ich hoffe nur für AMD das sie den Launch von BD nicht verschieben müssen denn je länger AMD keine Konkurrenz zu Intel am Markt hat desto mehr potentzielle Käufer gehen verloren. Sehe die Situation ähnlich wie damals als AMD die HD5xxx Serie launchte und Nvidia lange Zeit mit nichts gegenhalten konnte. Hier ist die Situation sogar noch schlimmer da der Abstand zwischen den Kontrahenten größer ist.
 
Ron Taboga schrieb:
Wozu denn? Der 1055T lässt sich doch bis 3.5 GHz wunderbar ohne VCore Erhöhung takten.
Soweit habe ich es noch nicht getrieben. War irgendwo bei 3,2 GHz und da hat man schon mit den "krummen" Frequenzen bzgl. RAM etc zu kämpfen, da man nicht einfach über den Multi gehen kann. Du hast deinen 1055T ja auch nicht bei 3,5 am Laufen. Meine doch auch gelesen zu haben, dass er bei 3,5 schon instabil läuft. Ist sicher auch wieder vom jeweiligen Prozessor abhängig. Habe es aber noch nicht versucht. Ohne VCore Erhöhung geht da aber sicher nichts und darauf würde ich gern verzichten.
 
Seh ich das richtig, dass AMD keinen PhenomII X4 oder X6 mit L3-Cache und 95W mehr in der Preisliste führt?

Also wir haben nun vier X4 BE mit 125W (der inzwischen erhältliche 955 ohne BE mit 125W ist nicht aufgeführt) und fünf X6 mit 125W, davon zwei BE (sollte der 1065T nicht 95W werden).

Wo zum Teufel bleiben die zahlreichen, auf Folien schon lange angekündigten 95W Prozessoren? X4 955 und 960? X6 1035T, 1045T (nur OEMs?) und 1055T 95W?
 
Zurück
Oben