günstige Grafikkarte gesucht

ultrasmart

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
26
Hallo Forum ...

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, mein Problem ist jedoch die fehlende Grafikkarte

Intel Core i5-2400
Asrock H67m-GE
8GB DDR3-1333
3 SATAII HDDs
LG-DVD-RW
Cougar A450 Netzteil

Suche eine günstige GraKa für Betrieb an LG L1953T (ja ein 19" 4:3 LCD)

Anwendung: Office, Internet, Videobearbeitung und ein wenig spielen ... bin nicht der Hardcore-Zocker und benötige keine High-Details ... ich weiß nicht mal was momentan am Games-Sektor aktuell an spielen vorhanden ist ....

Mein altes System war S939-Amd mit einer Radeon 9600 Pro

Wie gesagt, günstig und billig (mein ganzes Budget für PC schon aufgebraucht - hätte ein GF 880 GTX gratis bekommen sollen, aber die hat den Geist aufgegeben).

Jetzt hätte ich halt doch gerne eine GraKa, denn der IGPU ist ja nicht wirklich spieletauglich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Ein Budget wäre schon super! Besonders bei günstig, ich denke an (100-150€), macht jeder Euro eine Menge aus.

Mit freundlichen Grüßen
Lew
 
hd5770, sollte für dich vollkommen ausreichen. Dürfte auch nicht zu teuer sein
 
Ich würde sagen am besten eine Ati 5770, da sie günstig ist und eigentlich für so ziemlich alles reicht. (Oder 460/560 GTX)
 
Wenn du nicht viel spielst und wenn auch nur älteres, dann kann ich dir eine HD5550, bzw. HD5570, oder eine HD5670 als Übergangslösung empfehlen. Achte auf die Version mit GDDR5 Speicher.
Ich habe diese HD5570.
 
Für den halben Preis bekommt er auch eine 5570 die ggf. auch passiv sein könnte. Gerade bei Office-Aufgaben wäre das sicher nen Blick wert.
5570 in Silent

Mit freundlichen Grüßen
Lew
 
die HD 5770 ist bei der auflösung definitiv ausreichend...ich kann bei 1680*1050 alle spiele aufg high spielen...
 
also die hd5770 war schon recht hoch gepokert von mir. allerdings hat er dann lang ruhe...
ansonsten gilt das was held 213 angemerkt hat, TE ;)
 
@ held 123
1.) budget so zwischen 50 und 70 euro .... mehr is nimmer drinne
2.) spielbeispiele: naja, bin nimmer am laufenden, früher so c&c, transport tycoon, industrie gigant, freelancer, age of empire, stronghold und so sachen ... mal auch nfs und so
Z war auch super
3.) ob aktiv oder passiv is mir egal .... hatte früher auch nur aktive, und mal eine passive als zwischenlösung war, hab ich da auch nen venti draufgehauen ...

@ matze051185
was sollte dieser Post? hat ja nix mit dem thema zu tun ... jedes neue teil kann ja kinderkrankheiten haben ... ausserdem habe ich die sachen schon
 
Zurück
Oben