Neues SmaPho :Samsung Wave I/II Nokia N8 usw ?

Project-Phill

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
111
Hey forum, ich suche ein neues Handy, bin mir aber unsicher wozu ich greifen soll.
Vorweg gesagt: ich brauch keinen großen app store oder ladbare software, das ist mir vollkommen unwichtig. Navi wäre wenn kostenlos ein nettes gimmick, aber ist keine Träne wert, sollte es keins haben

aktuell, habe ich ein samsung jet und nun mal das Iphone 4 getestet und daraufhin erstmal festgestellt, wie schlecht, langsam und ruckelig das jet im vergleich zur Iphone hardware ist.

Wichtig ist mir:
-Display, größe ab 3,0 zoll. Hohe pixeldichte die aber nicht zwingend auf Retina niveau sein muss
-Kratzfestes Display
-Kratz unanfälliges gehäuse /Jét einmal auf dem tisch geschoben = kratzer an der rückseite)
-Gute Kamera, MP sind nicht ausschlaggebend, die qualität an sich schon.
-Video Cam mit 720 oder "vergleichbar" gute video quali ohne drastische komprimierung
-Flüssige bedienung
- Und am wichtigsten, präzises, zügiges reagieren aufs "touchen" und flüssiges reagieren, vergleichbar mit dem Iphone 4.


Unwichtig:
-OS.
-Sync funktionen
-Online fähigkeit, browser speed etc



Selber sprechen mich bisher Samsung Wave s8500 und 8530 sowie das Nokia N8 an, da diese auch recht handlich sind.. möchte nicht gern was PDA artiges in der hand haben.

Was könnt ihr noch empfehlen?
 
Hey

guck dir mal die HTC handy an. Die Android software läuft einfach wunderbar auf den Handys.

Das Nokia N8 habe ich auch schonmal kurz getestet und muss sagen, das die neue software auch viele besser läuft als die alte ^^
 
Also mit den 2 Waves kann man nicht viel falsch machen.
Unterschied das 8500 hat AMOLED und das 8530 hat SLCD+ 0,3" mehr Display.

AMOLED ist meines erachtens besser von der Qualität her. Vll liegts auch am größeren Display.
 
Das S8500 habe ich auch. Von der Technik n super Preis/Leistungs-Smartphome (1GHz CPU, gleiche wie im iP4, WLAN-n, GPS, ...). Verarbeitung auch super (Metal-Gehäuse, Kratzsicheres Display S-AMOLED).
Einzig mit Bada bin ich nicht ganz glücklich. Die Bedinung läuft zwar seit Bada 1.2 super flüßig, aber es gibt deutlich weniger Apps als bei Android,iOS. Auch für mich ärgerlich: (noch) kein Flash 10.x Unterstützung.
 
Ich hatte das Samung Wave und jetzt das Nokia N8 - und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem N8 und froh das Wave zurückgeschickt zu haben.

Gründe:
  • Sehr hochwertiges Metall Gehäuse, das schon ein paar Stürze überstehen musste.
  • Top Kamera
  • Sehr viel Features schon on Board
  • GPS/Navi absolut top
 
oder das Motorola Defy, liegt gut in der Hand und hat eine super Auflösung auf 3,7''

mittlerweile mit froyo 2.2 Uk super schnell und der Preis stimmt auch ;)
 
@ Todde: was gibt es denn deutlich weniger bei bada als bei iOS oder android?
Flash wäre für mich eh nur interessant, sofern ne sfv direkt vom pc aufs handy übertragen werden kann und dort 1zu1 wiedergeben werden kann.. gibt ja ganz nette flash games, online ist mir flash allerdings egal, das handy wird wohl nicht 1x mit dem internet verbunden werden ;)

@ complication: ich muss gestehen ich bin bei dem thema leicht pingelig, aber ist es von der pixeldichte her nicht ein welten unterschied zwischem dem N8 und dem wave? immerhin hats laut datenblatt "nur" 640 x 360
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe das Wave II und kann es voll empfehlen.
Der Display ist größer und meines Erachtens schärfer als der vom Wave I, kann jedoch bei der Schwarzdarstellung nicht mithalten.
Das Angebot an Apps ist zwar ausbaufähig, aber es sind am Handy viele Funktionen schon integriert, die man bei Mitbewerbern mühevoll als app hinzufügen muss.
 
DU wirst auf alle Fälle mit allen Handys zufrieden sein, den was dir wichtig bzw. unwichtig ist bietet jedes OS
 
Naja von der P/L scheint das Wave doch absolut besser zu sein... bzw. ist mir das Nokia persönlich viel zu teuer!
 
Zurück
Oben