News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

  • ... hält mich vom Kauf ab.

    Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

    Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

    Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

    Stimmen: 894 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
Hallo erstmal!

Wie ihr seht bin ich ganz neu hier und wollte mich auch mal mit einbringen:)

Ich hab gleich drei SB Systeme letzte woche bestellt und morgen wird alles eintreffen, da die Pakete schon unterwegs sind und hardwareversand anscheinend ja eh noch munter weiterverkauft. Natürlich bin ich nicht größenwahnsinnig...mir gehört nur EIN System.

Trotz dieser SATA-Problematik bin ich auf Grund der Meldungen der großen Hersteller nun wieder sehr entspannt und freue mich, dass mich meine neuen Komponenten dennoch erreichen werden.

Wer Fehler eingesteht und für die Behebung dieser gerade steht, sollte auch Lob erhalten. Das klingt freilich etwas merkwürdig, da die neue Technik ja auch eine Stange Geld kostet, aber letztendlich denke ich auch an die vielen Jahre zurück, in denen ich mit Intel immer positive Erfahrungen gemacht habe. Auch in dieser schweren Zeit werde ich nicht enttäuscht, da der Umtausch ja reibungslos von Statten gehen wird.

Man sollte nicht immer gleich auf jemandem herumtrampeln, nur weil diesmal eine Sache schief lief. Jeder macht mal Fehler und das kann eben auch einem Weltunternehmen passieren.

Ich freu mich schon auf SB!

Grüße

Sir_Hään
 
F(r)og of War schrieb:
@ legan710,
@ Soldeus,
es sind ALLE P67 Boards betroffen.


Okay, nur was soll ich machen ? Warten bis es die überarbeiteten Boards gibt oder eben jetzt schon das Board einschicken?
 
Okay, nur was soll ich machen ? Warten bis es die überarbeiteten Boards gibt oder eben jetzt schon das Board einschicken?

Solange du keine Probleme hast, auf jeden Fall behalten!
 
@Soldeus
Du willst doch nur die SATA 6GB -Anschlüsse nutzen? Also wirst du auch keine Probleme haben und kannst das Board tauschen, sobald neue verfügbar sind.
 
Naja was heißt "ich will nur die 6 Gbit anschlüsse nutzen". Die beiden 6 Gbits anschlüsse sind halt ausreichend da ich ja nur 1 HDD hab und einen Blu-Ray Brenner. Gut dann wart ich einfach mal ab. Danke für die Antworten. :>
 
Edit: Der Austausch des Mainboards ist für mich übrigens kein Problem, da es mein Hobby ist, am PC zu basteln ;)
 
Artikel-Update: Nachdem es gestern an vielen Stellen noch etwas ratlos zuging, ziehen jetzt vermehrt die Onlineshops nach. Mindfactory hat beispielsweise das Statement ausgebaut und direkt in den sofort sichtbaren Bereich der Startseite geschoben. Auch Arlt äußert sich in einer zweiten offiziellen Meldung ausführlicher, die ebenso wie Alternates Mitteilung direkt im sichtbaren Bereich beim Betreten der Startseite zu finden ist. Angesteckt von dem vorbildlichen Verhalten werden auch die kleineren Shops. Statt 68 Anbietern für das begehrteste „Sandy Bridge“-Mainboard am gestrigen Nachmittag und 54 noch am heutigen Morgen, ist die Zahl jetzt auf 46 Anbieter gesunken.

Gigabyte hat sich inzwischen zu dem Austauschprogramm geäußert. Demnach wird man wohl erst spät im April mit diesem Programm beginnen können, da die Mainboards vorher erst in Asien gefertigt und dann nach Deutschland verschickt werden müssen. Vor Ende April ist mit einer größeren Tauschaktion deshalb nicht zu rechnen.
 
Dann ist es wirklich gut, dass die Sachen noch kommen und ich nicht noch 2-3 Monate warten muss...
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
das ist für mich kein aufwand, ich brauch eh nur ein S-ATA port und das wichtige ist das ich nicht 10 15 euro sparen will sondern ein mainboard habe und nicht bis april warten muss! ich kann also dann selber entscheiden wann ich das board wechseln lasse und das werde ich machen wenn mit breiter verfügbarkeit zu rechnen ist so das ich nicht lange warten muss.

Das macht mehr Sinn, ich hatte das so verstanden das du jetzt ein Baord kaufen willst und dann im April den Rest mit der Spekulation das die Boards dann teurer sind und du den Rechner eh vorher nicht nutzen willst und einfach nur das Board einlagerst. Ich hab mir jetzt auch noch eines bestellt um meinen Recner nutzen zu können. 2 Monate nur die Teile hier rumfliegen haben, darauf hatte ich auch keine Lust.
 
IntelCyphe schrieb:
Kaum sieht man weg da fällt plötzlich auf einmal auch der letzte Intel und AMD Chipsatz aus. Das wäre doch mal was. LooL. Kein Compi arbeitet mehr und die Firmen gehen pleite. Das Ende der Welt bricht an! Hahaha

edit: Nur wegen einem kleinen SATA Fehler.

Deswegen gab es bisher noch keine Business-PCs mit Sandy Bridge (mir zumindest nicht bekannt). Man wartet, bis genug Consumer die neuen Produkte als Early Adopters Beta getestet haben und führt sie erst mit Verzögerung ein.

Der Privatkunde fragt sich dann immer, warum die Technik denn zum Preis hinterher hinkt, der Business-Kunde weiß warum, denn für ihn ist Zuverlässigkeit wichtiger als ein wenig Leistungszuwachs.
 
Als Kunde kann man sich ja fast uneingeschränkt freuen, bis auf den Nachteil, dass man mit lieferbaren Boards wohl erst wieder Ende März/Anfang April rechnen kann, wird man wohl bei den neuen Prozessoren einen Preisverfall beobachten können (denn wer kauft schon nen Prozi, den er nicht verbauen kann?) und ebenso wird der RAM-Preis wieder nach unten fallen, denn der erhoffte Heilsbringer Sandy Bridge erweist den Speicherherstellern ja jetzt vorerst einen Bärendienst...
 
censtar schrieb:
Als Kunde kann man sich ja fast uneingeschränkt freuen, bis auf den Nachteil, dass man mit lieferbaren Boards wohl erst wieder Ende März/Anfang April rechnen kann,
das dauert etwas länger:
Laut Intels Produktionsplan werden die Chipsätze der 6er-Serie mit B3 Stepping im April 2011 verfügbar sein. GIGABYTE wird basierend auf Intels Produktionsplan im Anschluss die Austauschmainboards produzieren und ausliefern.
(aus Volkers Newslink zu Gigabyte).
 
Gut wenn man bei großen Händlern, wie in meinem Fall Mindfactory, kauft und sich keine Sorgen machen muss das Teil ausgetauscht zu bekommen. Da kann man wieder eine ganze Ecke ruhiger schlafen.

@SB94
Bei mir zeigt er das UD4 an?! Ist wohl aber nur ein Fehler bei denen, schließlich wird das Board ja mehr als sicher auch betroffen sein.
 
Na hoffentlich passiert AMD soetwas nicht bei der Bulldozer Plattform. Bei Intel seh ich das ganze nicht so tragisch die haben genügend Geld bei AMD wär es der totale Untergang.
Aber immerhin sollen defekte Boards ohne weiteres getauscht werden und die Händler geben sich auch große Mühe wie man sieht. Von daher hört sich das ganze für mich gut geregelt an.
 
Zurück
Oben