• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckelt trotz gutem PC

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Hallo,

Habe ein Problem.

Und zwar ruckelt GTA 4 auf meinem neuen Computer, wenn ich die höchsten Einstellungen wähle bei einer Auflösung von 1280x1024. Habe dann etwa 17-26 fps.

Ist das normal bei folgendem System:

Windows 7 Ultimate 64bit
XFX HD6970
AMD Phenom II x6 1100T
8 GB 1600 Mhz Ram

?

Treiber sind die neusten drauf und gepatcht ist das Spiel auch...


MfG
Malte
 
Was für Einstellungen benutzt du?
 
eig. dürfte es mit so einem sys. nicht ruckeln
versuch mal andere einstellungen
 
Das selbe Problem habe ich auch mit meiner HD6950....
 
mit anderen einstellungen geht es gut. aber hätte erwartet, dass ich gta endlich mal auf höchsten einstellungen zocken kann :( aber naja wenns "normal" ist dann muss ich mich damit abfinden ;-)

danke!
 
Das diese Spiel auch auf zum Teil absoluten High-End-Systemen ruckelt teilweise daran Schuld das dieses (sowie auch andere Spiele) eigentlich für Konsolen programmiert wurden und die Entwickler meist starke Probleme haben, die Spiele richtig für den PC umzusetzen, wie man sieht ein weiterer Beweis :)

Das Spiel kann sogar auf 2 "identischen" System komplett anders laufen!

Mein Bruder z.B. hat zwar ein realtiv altes System aus einem Intel Quad und einer damals guten Nvidia Karte, bei ihm ruckelt es z.B. stark bzw. FPS drops bis auf 2FPS wenn er die Kamera nach links dreht und dabei 2 Tasten hält, beim Fahren zum Beispiel. wenn er aber nur 1 Taste hält oder nach rechts guckt gehts wieder...total bekloppt das Game meines erachtens :D
 
GTA IV ist bekanntermaßen ein räudig schlechter Port eines Konsolenspiels.

Das kann kein System wirklich problemlos darstellen, das liegt aber am Spiel.
 
Volle Sichtweite ist glaube ich generell nicht drin. Und natürlich ist der Konsolen-Port nicht toll, aber mit einer eingestellten Sichtweite von 50 oder so kann man es auf High End Rechnern flüssig spielen und die Sichtweite ist trotzdem beeindruckend.
 
kann es sein, dass du den Energiesparmodus an hast?
Oder falsche Einstellungen bei der Grafikkarte?

Ich hab ein phenom II x4 und eine hd6850 und bei mir ruckelt es nicht....
 
Stell mal alles auf "hoch", "sehr hoch" frisst extrem viel Leistung.
 
Sichtweite und Sichtdetails oder wie das heisst musst du runter stellen, bei 0% rennts wie Sau das musst du dann für dich ausloten.
 
überraschend oft lese ich in den letzten tagen threads mit amd systemen, die spiele eigentlich locker packen sollten und jedoch erhebliche frame einbrüche haben.
 
screenshot von den settings posten !

es hat nullo sinn jedesmal wieder zu erwähnen wie schlecht das game programmiert worden ist.^^
 
GTA 4 ist scheiße programmiert....
hab ne GTX 780 Ti 16Gb DDR3 1866 MHz Ram ne SSD 840 EVO und einen i7-4960X (6x4,2 GHz - übertaktet) und win7 64bit HP und das Spiel läuft nicht flüssig
was soll man da noch sagen..
bei Crysis 3 hab ich eine Auslastung von ca. 48%
 
ich denke das ist jedem klar. guck mal auf das datum^^
 
Zurück
Oben