Ständige Abstürze in Spielen!

R!GG$

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Hallo,
hab nen kleines/großes Problem!
Ich hab in vielen Spielen immmer system abstürze (freezes)! Mein Bildschirm schaltet sich in Standby und der sound hängt( halt abgestürzt), jedoch geht zu erst der bildschirm in den standby modus? warum? Ich seh kein bild mehr,da hilft nur die Reset taste!
Es tritt so nach ca 15-20mins auf, wenn ich spiele, im windows hab ich keine Probleme! Woran liegt das?? Hitze Problem, also CPU/MB/ etc temps alle okay!
Jedoch von der Graka weiß ich die nicht!
Bitte helft mir!
mein sys in der Signatur!
Mfg R!gg$
 
also da es nur auftritt wenn Du spielst tipp ich mal auf die Graka, ist die übertaktet?
wenn ja, mal wieder auf normal niveau takten
überprüfe auch mal den Lüfter der Graka, ob der läuft

ps
ändere bitte deine Sig., bevor es ein Mod tut, die ist zu lang
der Link zu Deinem System genügt doch eigentlich, musste nicht nochmal einzeln aufführen :)
 
jo SIG änder ich gleich *zwinker*
also ich hatte die Graka früher mal kurz übertaktet, da es aber nicht viel brachte hab ich sie wieder auf normal niveau getaktet! hab auch vor 24h formatiert!! also irgendwas treiber mäßiges kann es nich sein!
Vielleicht netzteil zu schwach??
 
Ist das NT den neu im System? oder der ganze Rechner?

Poste halt mal die Amperezahlen der einzelnen Leitungen, NT wäre noch ne möglichkeit
 
also ampere:
5 V = 30 A
12V =15 A
3,3 V = 28 A

Ne nur die Graka is neu! Hab gehört die soll nämlich so viel strom fressen, weil .15 technologie!
 
Also die Zahlen sind in Ordnung, am NT liegts nicht.
Hast du die aktuellen Grafikkartentreiber, Chipsatztreiber drauf?
Seit wann tritt das Problem auf?
 
Amperezahlen sind gut aber wie sieht es mit den Spannungswerten selber aus? sind die auch im Grünen bereich, sprich stabil?

poste die bitte auch nochmal, also wieviel Spannung zeigt er bei 12V/3.3V/5V an
auszulesen mit Everest/AIDA z.b.

stimmt die 9800pro ist recht Watt hungrig ;)
 
jo aber 350W müsste reichen, habe nur ein 340 watt und bei mir läufts auch mit ner r9800pro auch die von MSI.

Würde jetzt spontan mal auf AsRock Mainboard tippen ;)
Chipsatztreiber installiert?
 
Ich kann nur Empfehlen, Netzteil raus, das Levicom ist nicht der Hit,
gerade nicht mit der 9800 Pro. und einem 2800+

Und grade bei Spielen bracht die GrKa richtig saft.

Wenn Du keine zweites hast, sprech mal mit Eurem Händler vor
Ort. Ob er den Rechner mal Testen kann.

AsRock Board machen in der Regel auch mal ganz gerne Stress.

Haben wir aus dem Programm genommen. von 100, 60 gefekt nach Lieferung
und noch mal 20 kamen dann innerhalb von 3 Monten zurück.

Ich würde Dir sowieso ein anderes Board empfehlen.
Das Board ist das wichtigste in Deinem Rechner.
Da sollte man nicht darn sparen.


Wie gesagt hört sich schwer nach Netzteil an.
Gibt schon ganz vernüftige leise Netzteile zu guten Preisen
LC Power 6550 (550 Watt 120 mm Lüfter) Echte 320 Watt also schon mal 110 Watt mehr leistung als Dein Netzteil, ab 39,- EUR
Die Ampere Zahlen stimmen bei den wenigsten, genauso wie die Watt Zahlen.
Gibt auch andere Hersteller,

Ich hoffe das Problem ist mit dem Netzteil gelöst.

Bis dann

WarPig :D
 
also meine anderen daten vom NT: mhh,ich probier es mal mit AGB 4x und fastwrite,
danke schonmal an alle :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
die +5V und +12V Leitung sind zwar noch im grünen bereich aber schon recht dünn
unter Last könnten die eventuell zusammenbrechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben