Neue Grafikkarte

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
Hey leute,

bin auf der suche nach ner neuen Grafikkarte.

Folgende Anforderungen:

- wenig lärmbelestigung ist mir sehr wichtig, meine 9800 gt dreht ordentlich auf. hört sich fast an wie ein staubsauger.
- geldbeutel: ca 200 euro
- p/l verhältnis sollte stimmen

Lg

danke für eure vorschläge und wenns geht mit begründung ;D
 
Servus.

Meiste Leistung für 200€ bekommst du im Moment mit dieser Karte: http://gh.de/a514377.html
Über die Lautstärke kann ich nix sagen.

Grüßle ~Shar~
 
Entweder GTX560 oder Radeon 6870.
 
wie wäre es mit der GTX 560. Gibts für knapp über 200€, ist sehr leise im Referenzdesign und bietet eine gute Leistung.
 
ach ja stimmt das habe ich ja fast vergessen ;D
also die grafikkarte sollte die aktuellen spiele alle auf höchster auflösung und mit allen details zum laufen bringen ;D

zocke auf einem 26'' tft 1920 x 1200
 
Zuletzt bearbeitet:
hab an die oc varriante von gigabyt bei der gtx gedacht.
hatte bisher nur nvidia karten, weiß jetzt auch nicht wie die andren so laufen!
 
Servus.

Wie gehabt, die meiste Leistung bekommst du mit der HD5870 für unter 200€:

klick mich (Rating - 1920x1200 8xAA/16xAF)

Die ist @Standard schneller als eine HD6950, die wiederum schneller als eine GTX560 ist.
Und die PCS+ ist dazu noch eine vom Werk übertaktete.
Was ich halt nicht sagen kann ist, wie laut sie ist - da müsstest dir halt mal Tests und Berichte explizit zu der Karte (alternativer Kühler) anschauen.

Grüßle ~Shar~
 
Das wichtigste wurde bereits gesagt denke ich. HD 5870 PCS+. Da bekommste was für dein Geld ;-)
Ich weiß noch als sich die Karte vor etwas über einem Jahr ein Kollege im Ref. design für knapp über 400 geholt hat:o
 
1337Kevim schrieb:
Das wichtigste wurde bereits gesagt denke ich. HD 5870 PCS+. Da bekommste was für dein Geld ;-)
Ich weiß noch als sich die Karte vor etwas über einem Jahr ein Kollege im Ref. design für knapp über 400 geholt hat:o

Verdammt Preisverfall, was? :D
 
von den vier Karten ist die GTX 560 OC am schnellsten, würde ich sagen (da durch OC nochmal 8-10% schneller als Referenzdesign), dann die HD 5870 PCS+ fast gleichauf. Auch die HD 6950 ist ähnlich schnell und die HD 6870 ist ca. 8% langsamer. Also auch hier hat die HD 5870 PCS+ das beste P/L- Verhältnis, obwohl alle Karten eine gute Leistung fürs Geld bieten und man daher mit keiner etwas falsch macht. Ich würde als alternative zur PCS+ am ehesten die GTX 560 OC in Betracht ziehen.
 
Zurück
Oben