Truecrypt MBR

Leonet

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.409
Hallo Leute,

habe hier ein dickes Problem und weiss nicht recht was ich machen muss. Wollte grad eben auf meinem Shuttle-Rechner WinXP neu installieren. Bevor ich zu dem blauen bildschirm kam, wurde ich gefragt ob ich den MBR erneuern wollen würde oder so etwas. Habe dummerweise mit Ja geantwortet und nun ist meine 2. Festplatte, nicht die Systemfestplatte, in der Datenträgerverwaltung als "Nicht zugeordnet" gelistet. Auf dieser Festplatte ist eine große Containerdatei die mit Truecrypt verschlüsselt wurde. Vermutlich mit der Version 6.0. Habe nun erstmal nichts weiter gemacht und warte nun auf Anweisung ;)

Gibt es einen Weg meine Daten zu retten? Ich hoffe darauf!

Würde mich über Hilfe echt riesig freuen.

Gruß Leonet


EDIT1:

Hilft mir das eventuell? Oder gilt das nur wenn man die gesamte Festplatte verschlüsselt hat?

Oder muss ich einfach den MBR wiederherstellen? Aber wie?

"If you can't mount a TrueCrypt volume, the volume header may be damaged.


If you created your volume using TrueCrypt 6.0 or later, you can try to restore the volume header from the backup embedded in the volume by following these steps:

1) Run TrueCrypt 6.0 or later.

2) Click Select Device or Select File to select your volume.

3) Select Volume Tools > Restore Volume Header to restore the volume header."


EDIT2:

Hab nun TestDisk laufen lassen und er hat auch meine Partition gefunden. Glaube ich zumindest. Auf jeden Fall zeigt das Programm den Namen der Partition richtig an. Nun brauche ich für die abschliessende Wiederherstellung eure Hilfe. Was muss ich machen? Habe einen Screenshot angehängt!!!

Bitte helft mir!

THX
Ergänzung ()

Habe es allein lösen können.

gruß Leonet
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben