Programm um 3D-Körper zu designen

VBCoder

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
140
Ich will ein eigenes PC-Gehäuse bauen, aber brauche erstmal einen Plan.
Der Plan soll mit einem Proggi gemacht werden, weiß aber nicht welches ich nehmen soll.
Es sollte Free sein, oder 30-Tage-vollfunktionsfähig.

Ty im Vorraus!
 
Für sowas kann ich dir nur Google Sketchup entpfehlen. Einfach in der Bedienung und dennoch durch Plugins flexibel Erweiterbar.

Edit:

LOL. 6 Leute auf einmal xD
 
Blender zB ist komplett Freeware.
Ich selber benutze Cinema4D, welches sich meiner Meinung recht gut für Einsteiger eignet.
Ich weiß allerdings nicht wie es bei C4D-Demos mit den "üblichen" Demoeinschränkungen aussieht.

MfG

edit: wow grad angeklickt und doch schon soviele posts vor mir =)
 
Also wenn du nicht weist, welches du nehmen sollst, dann brauchst du längere Einarbeitungszeit ins Programm, als das Bauen des PCs benötigt.

Zeichne auf Papier, dann geht die Konzentration aufs Objekt und nicht in die Programmbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben