Geforce GTX 46-/70

deweiv

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
71
Hallo!, :-) ich bin derzeit in der engeren Wahl zweierlei Grafikkarten. Ich entscheide mich bewusst für eine der beiden Grafikkarten, weil ich in meinen Lian Li Q11 keine GTX 560 reinbekomme! :o - (schlichter Mangel der Länge - 25cm ist das Gehäuse lang)

Es gibt viele verschiedene Varianten dieser beiden. Ich bin aber auf der Suche nach einer, die wenn möglich, unter 25cm länge liegt, damit ich diese Problemlos einbauen kann. Die Karte soll hauptsächlich fürs Zocken ausgelegt sein. ;-) Ich möchte nicht unbedingt zu ATI greifen, mit NVIDIA war ich bisher immer ganz zufrieden! :-)


Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein Lian Li Q11 Gehäuse?! Ich würde Vorschläge sehr begrüßen! Denn ich verzweifel derzeit echt schon. :(
 
460 und 560 sind glaube ich gleich lang.
Und die 470 ist noch länger^^
 
Mhh... ich habe auf der NVIDIA seite gelesen, das es 10,5 Zoll sind (26,67 cm), also wesentlich mehr... Aber wenn das wirklich nun so ist?! Mir geht es darum: Ich Gehäuse hat bereits ne Gesamtlänge von 25cm, bei einer Karte über 25cm, sieht es also schlecht aus! Aber vielen Dank für den Link! Wenn die tatsächlich nur so "Kurz" ist, wäre das ein neuer Blickfang! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass es 23 cm waren.
 
Für das Lian Li?! Dann müsste ich ja vorne zur Front ausbauen.... Na gut! Amazon, NVIDIA Seite sagen etwas anderes, 25cm. Aber das ist schön zu hören, das es 23cm sind! So habe ich wenigstens noch ein bisschen Spiel.. wo sind denn die Stromanschlüsse, ebenso von vorn? (also wenn man drauf sieht, wenn sie eingesteckt ist)
 
Hier stehts doch genau drin, 23cm! https://www.computerbase.de/2011-01...ti-sli/3/#abschnitt_nvidia_geforce_gtx_560_ti
Eine GTX460 ist mit 21,5cm etwas kürzer!

Du darfst aber nicht vergessen das noch die Stromstecker dran müssen, und dann wird es sehr knapp...
Du kannst zwar eine 560er bestellen und es testen, aber ich denke das es nicht passen wird.
Rücksendung ist aber bei Onlinebestellung natürlich kein Problem.
Bei der 460 wirst du keine Probleme haben.
 
Die Stromstrecker sind kein Problem.. mir geht es darum, ob ich überhaupt welche daran bekomme bzw. wie die Anschlüsse sind. Die Front stellt kein Problem, verschließen kann ich es immer noch..

Aber wie meinst Du das genau, mit dem sehr knapp und den Stromsteckern?
 
Das meine ich doch, die Stromstecker zeigen ja in Richtung der Gehäusefront, und die Frage ist ob die genug Platz haben!
Entweder bekommst du die garnicht in die Grafikkarte rein, oder die Kabel werden sehr abgeklemmt.
 
Na gut. Also die Stromsteckeranschlüsse sind hierbei hinten, am Hintern der Grafikkarte, richtig? Hatte es bei der GTX 260 besser in Erinnerung.. da waren sie von vorn, wenn man die Karte eingesteckt hat. Das ist wirklich ne gute frage.... :-(
 
@ Monster916 Weiß zwar ned wie du übertaktest aber das sei mal dahin gestellt :)
Länge der GTX 470 hat Stromanschlüsse vorne wenn sie im Mainboard steckt. Kannst im Normalfall auch noch gut OC´en und Undervolten. Und Lautstärke nimmt jeder anders auf und meine wird nur unter Last "laut" hör sie aber e nicht da ich immer Musik höre, aber meine GTS 250 mit TwinFrozr war lauter.
 
Was mich interessieren würde, ob es dennoch möglich ist, auch mit den engen Kabelgewurschtel, die Stromstecker dran zu kriegen.. Denn es sind ja 2cm Platz? (bez. der GTX 560)
 
Miss die Stecker ab^^ und addier sie zur Länge der Graka^^ + ca 1/2 cm für die Kabel.
 
Alles klar! :D Ansonsten, zerstückel ich alles, und das Gehäuse der Graka glaubt dran! ;-) Nein Spaß! :-) Ich werde mal sehen... für jedes Problem muss es ja eine Lösung geben! ;-) Vielen Dank!! :-)
 
Weshalb die Paliat-Edition? Hatte schon stark zur ASUS tendieren, denn die 30,- EUR Aufpreis wären mir es wert, für die Taktraten! :-) Auch wenn eine Lieferung derzeit nicht möglich ist! -.-"
 
ich würde die Gigabyte GTX 560 OC empfehlen. Die ist auch recht hoch getaktet und gibts schon für knapp 210€.
 
Die Asus, wie kommen wird, oder zumindest geliefert werden soll, hat ja noch einmal höhere Taktraten?!
 
Zurück
Oben