Trojaner im WMP Netzwerkdienst?

thermalpaste

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
748
Hey leute seit einigen Tagen ist mein PC totaaal langsam 50-90% CPU auslastung bei nem 3,6 Ghz Quad(siehe sig) - den Übeltäter konnte ich auch recht schnell identifizieren als Windows Media Player Netzwerkdienst zur Freigabe - wie kommt es dass dieser plötzlich soviel gefressen hat kann es sein dass ich mir da was eingefangen hab? ich meine ein schädling in nem netzwerkdienst könnte sich ja ganz schön ausbreiten :S der dienst ist mittlerweile ausgeschaltet prompt pendelt sich der verbrauc bei 1-5 % ein.
hoffe mir kann jemand dazu en kleinen rat geben - als Virenprogramm hab ich übrigens AVAST Home... die ganze sache finde ich doch etwas merkwürdig hoffe natürlich dass es "nur mal wieder ein aussetzer von windows" war und kein schädling
mfg sebi
 
Naja, dass kann man nicht so einfach sagen ob du dir was eingefangen hast.

Streamst du denn Filme übers Netz z.B. zur xBox ?
hörst Onlineradio o.ä. ?
 
ich kenn das hab das problem auch, glaube nicht das das ein virus ist, habe den dienst ebenfalls in der verwaltung deaktiviert, damit war das problem erledigt :)
 
naja sagen wirs so die xbox habe ich seit 5 jahren ;) aber den dienst hab ich noch nie benutzt ich kenne ihn brauche ihn nicht - es kam ja auch urplötzlich - also behaupte ich jetzt mal dass das ganze nicht meine schuld ist ;) ja mittlerweil ist ja bei mir auch alles deaktiviert - das merkt man auch deutlich wenn die auslastung aller kerne wieder fast auf 0 ist :D
mfg sebi
 
für wieviele Heimnetz-PC´s hast du deine Musikdatein freigegeben?
 
ich habe eigentlich gar nix freigegeben... zumindest keine musik über wmp ich habe nur bestimmte ordner über die normale freigabe für jeden im netzwerk offen aber das hat noch nie probleme gemacht - diese freigabe ist ja immer noch aktiv und zickt nicht rum - und der wmp dienst ist raus und alles ist wieder normal
 
Zurück
Oben