Bestes Musikbearbeitungsprogramm gesucht

derultra

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
29
Hey,

also ich such das beste Musikbearbeitungsprogramm das es im Moment aufm Markt gibt. Kann mir da jemand weiter helfen?
schönen abend an alle ;)
 
und darfs auch was kosten? oder wirds dann nur illegal runtergeladen?

im ernst: das sind wirklich zu wenig informationen, um hier eine empfehlung abzugeben. bei freeware hat sich audacity bewährt, wenn es um das reine schneiden/bearbeiten von musik geht.

so long and greetz
 
Mit einer seltenen, passenden Hardware ist Ardour das günstigste, was es gibt - mit einer seltenen, passenden Hardware.
 
Mit welcher Hardware denn? Das "selten" verstehe ich nicht ganz. Noch ein Tipp bitte. :freaky:

Ansonsten ja, Logic Pro/Studio für Windows oder SONAR für Mac OS und dann geht's ab. :lol:
 
"Das Beste" wird es wohl kaum geben. Und "die Besten" findet man im Pro-Segment, was man sich als Privatmann aber wohl eher weniger leisten kann/will.

Audacity. Freeware und hält wohl auch locker mit einigen Semi-Pro Produkten mit.
 
Falcon schrieb:
Audacity. Freeware und hält wohl auch locker mit einigen Semi-Pro Produkten mit.
Ehrlich gesagt nicht im Geringsten, allein schon wegen dem fehlenden (bzw. richtigen) VST-Support.
Für die meisten Aufgaben, die hier verlangt werden aber vollkommen ausreichend. In der Hinsicht stimmt es.
Und wenn hier nach einem Bearbeitungsprogramm gefragt wird, kann man ebenfalls davon ausgehen, dass Audacity ausreicht.
 
Hi,
Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen deswegen Poste ich einfach mal hier.Suche eine Audio-Programm mit dem man die Frauenstimme wie es oft bei Trance/Techno vorkommt bearbeiten bzw. erzeugen kann oder aus einem bestehendem Lied die Stimme nehmen kann und andere Texte sprechen lassen kann, falls sowas möglich ist.Es darf auch ruhig keine Freeware sein.Nur sollte es vlt. nicht gerade 199€ kosten ;)

lg AmdSempron
 
Da kommt mir eigentlich nur Vocaloid in den Sinn, aber es ist fernab jeder kommerziellen Produktion, da die Vocals bei letzteren nicht "erzeugt" werden.
In Japan war Vocaloid jedenfalls ein Hit (auch weil sich die Sprache viel besser dafür eignet). Da gab's sogar ganze Konzerte mit dem Zeugs.

Wahrscheinlich wärst du mit irgendwelchen Sample-CDs besser bedient, da gibt es Millionen.
Z.B. mal bei Zero-G vorbeischauen und dann links als Intrument "Vocal" auswählen.
 
hast du mal nen beispiel von nem song, bei dem die vocals elektronisch erzeugt wurden? alles was ich so kenne - man mag es kaum glauben - ist dann doch im studio aufgenommen. kann man beim "new stuff" vom fl studio auch schön nachvollziehen.

so long and greetz
 
Naja Beispiel habe ich keins weil ich mittlerweile denke das die Stimme aus dem Studio kommt,aber ist Vocaloid ein englisches Programme?Besser wärs natürlich mit deutscher Bedienoberfläche.
 
powerfx schrieb:
Ehrlich gesagt nicht im Geringsten, allein schon wegen dem fehlenden (bzw. richtigen) VST-Support.

Ich schrieb ja auch "Semi-Pro"... Also quasi der "Ambitionierte Einsteiger" Bereich bis 100€ ;)
 
powerfx schrieb:
Mit welcher Hardware denn? Das "selten" verstehe ich nicht ganz. Noch ein Tipp bitte. :freaky: ...
Ardour ist ein Programm für den JACK Sound Server und braucht Soundkarten mit Treibern, die damit umgehen können. Welche Hardware passt, kann die Homepage am besten erklären. Da gibts irgendwo Verweise auf die jeweiligen Kompatibilitätslisten und bei den Kompatibilitätslisten steht dann auch mehr Information als "läuft ja/nein" - also da gibts Graustufen. Bei einer Kombination Ardour/Linux/USB2-Interface beispielsweise ist es ganz duster, Ardour/Linux/USB1-interface hingegen gibts viele die laufen. Bei Ardour/Linux/Firwire-Interface gibts ein paar aktuelle Interfaces, die gut laufen, aber die sind rar und man muss sich das genau raussuchen. Bei einer Kombination Ardour/Mac siehts generell etwas besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben