Win XP - Hochfahren dauert zu lange!

!Squirscht!

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
13
Hochfahren von XP dauert zu lange!!

Wenn ich XP hochfahre dauert das viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lange ´(ich schlaf schon fast jedesmal vor der kiste ein). Ich habe dann mal probiert den netzwerkstecker vom dsl rauszuziehen und siehe da xp war in ein paar sekunden da. Aber ich hab ehrlich gesagt keinen bock jedes mal bevor ich hochfahre dés dumme kabel aus zu ziehen. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!!

Ps: habe win xp prof., p3 800mhz, radeon,384mb ram


cu Squirscht
 
erstens solltest du die tcp/ip bindung von deiner netzwerkkarte entfernen und dann würde ich es nochmal mit bootvis probieren. ist ein tool zum systemstart, findest du bei computerchannel.de .
 
Die Lösung ist ganz einfach:
Du musst deiner Netzwerkkarte eine feste IP geben, denn genau danach sucht er nach dem booten immer...
 
und wie macht man des bei Xp??? *lol*
 
Original erstellt von !Squirscht!
und wie macht man des bei Xp??? *lol*

wie folgt:

start->einstellungen->netzwerkverbindungen->lan oder hochgeschwindigkeitsinternet (netzwerkkarte)->eigenschaften->internetprotokoll->eigenschaften->folgende ip adresse verwenden

dort gib bei ip 172.20.1.1
und bei mask das vorgegebene
fertig.
 
hatt gefunzelt danke an alle


Gruss Squirscht:D
 
So, ist zwar ein sehr alter Thread aber naja :D
Habe das jetzt auch mal gemacht mit IP automatisch beziehen und klappt wunderbar.
Nur - hab keine Ahnung von Netzwerk - ist das nicht schlimm, wenn mehrere die gleiche IP haben? Oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn z.B. alle im Netzwerk die gleiche IP haben ^^

Bitte um Antwort,

mfG Thund0r
 
Jede IP muss eindeutig sein. Wenn im Netzwerk zwei gleiche IPs auftauchen gibts früher oder später einen Adressenkonflikt.
 
Das ist definitiv nicht zu empfehlen ;) Windows XP meckert sofort wenn es draufkommt und deaktiviert vorsorglich mal den betroffenen Netzwerkadapter bis man eine andere IP eingegeben hat...
 
Ja, das war mir schon irgendwie klar, nur was soll man sonst machen, wenn man nicht 2 bis 3 Minuten warten will bis man mit dem PC arbeiten kann?

mfg Thund0r
 
Benutz mal die Suchfunktion - erst gestern hab ich einen Beitrag darüber gelesen (Chip.de hat ein paar Tipps auf Lager)
 
Nick schrieb:
Die Lösung ist ganz einfach:
Du musst deiner Netzwerkkarte eine feste IP geben, denn genau danach sucht er nach dem booten immer...
Nein, das ändert zwar die Symptome, ist aber irgendwie sinnfrei - richtig ist was in der ersten Antwort von blitzcom steht: Das DSL-Modem braucht, nutzt und ist keine IP-Addresse, deswegen TCP/IP einfach für die Verbindung zum DSL-Modem deaktivieren.

Wenn eine Netzwerkaddresse - z.B. ein anderer Rechner - eine IP hat dann wird die Addresse diese auch selbst kennen und senden, das DSL-Modem ist aber keine Netzwerkadresse.

Systemsteuerung -> Netzwerk- und Internetverbindungen -> Netzwerkverbindungen
Dort die LAN-verbindung zum Modem rechtsklicken -> Eigenschaften -> den Haken bei Internetprotokoll (TCP/IP) entfernen

Das ist der richtige Weg der das Problem bei der Wurzel packt, statt nur an den Symptomen herumzudoktern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben