News USB-3.0-Festplatte von Transcend

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Kurz vor der CeBIT Anfang März kündigen immer mehr Hersteller neue USB-3.0-Produkte an. Zu diesen gehört auch Transcend mit der externen 3,5-Zoll-Festplatte StoreJet 35T3, die zwei Terabyte Speicherplatz zum Sichern von Daten bietet.

Zur News: USB-3.0-Festplatte von Transcend
 
Kein USB 3.0 und man bekommt solche platten für 80€.
Naja, aber umso mehr umso besser, besser gesagt, um so billiger:)
 
Vielleicht eine dumme Frage, aber kann man USB 3.0 Platten auch problemlos an USB 2.0 betreiben?
 
Hmmm irgendwie kommt es mir vor als ob immer mehr Produkte raus kommen die zu optisch zu meinem Lian Li PC-B25FB passen. Den Blauen Ring findet man immer häufiger als Designelement.

Mir gefällts :)
 
Ich werde mir lieber ein USB 3.0 Festplattengehäuse von FANTEC DB-ALU3 kaufen
und dazu seperat eine gute Festplatte Seagate Barracuda da weis ich was ich habe !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolly555 schrieb:
Vielleicht eine dumme Frage, aber kann man USB 3.0 Platten auch problemlos an USB 2.0 betreiben?
ja, das ist kein problem.

btw. das ding sieht aus wie ne konsole und net wie ne hd :D
 
frankkl schrieb:
Ich werde mir lieber ein USB 3.0 Festplattengehäuse von FANTEC DB-ALU3 kaufen
und dazu seperat eine gute Festplatte Seagate Barracuda da weis ich was ich habe !

frankkl

Da stimme ich Dir zu. Ich habe das Fantec hier, seit Jahren:
http://www.heise.de/preisvergleich/a267690.html

Wenn die das mal statt USB2.0 mit USB3.0 anbieten, dann ist es meins.
SUB3.0 ist für mich einbeinig ;) Ich brauch zusätzlich eSATA.
Lappi, meine beiden Rechner und der meiner Freundin haben alle eSATA zusätzlich.
Also ein Quasistandard. Bei 1.5 TB als Backuplösung lege ich auch Wert auf einen schaltbaren Lüfter.

Bei der Datenmenge auf USB2.0 zurückzufallen ist tödlich und alles auf USB 3.0 umbauen zu aufwendig. Bis USB 2.0 aus allen alten Geräten "rausgewachsen" ist, dauert bei mir sicher Jahre. Daher kommt für mich nur die Kombi eSATA und USB3.0 in Frage.
Ergänzung ()

Das hier wäre noch hübsch, kostet allerdings auch seinen Preis:
http://www.heise.de/preisvergleich/a577829.html
 
frankkl schrieb:
Ich werde mir lieber ein USB 3.0 Festplattengehäuse von FANTEC DB-ALU3 kaufen

frankkl

Die habe ich mir vor einigen Monaten auch gegönnt: 23,50EUR für Gehäuse inkl. USB-3.0 Kabel, dann noch 70EUR für eine 2TB Samsung F4 und man hat eine superschnelle externe Festplatte. Ich bekomme Datentransferraten von über 110MB/s!

Die Platte läuft auch direkt an meinem Fernseher: sobald kein Signal am USB-Kabel anliegt, geht die Platte zuverlässig aus. Ist wirklich super!
 
Dann sollte aber auch über die Aldi USB3 Platte berichtet werden :D

Ich freue mich auf USB3; immerhin wirds damit nicht so viele Probleme geben, wie mit eSATA, wo der Anschluss schonmal Mist ist und was ja auch nicht zuverlässig erkannt wird...
 
Zurück
Oben