Sehr leise Geforce gesucht, Mittelklasse!

chrissummers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
580
Moin!

Gurke seit langer zeit mit meiner 8800gt rum. Ich mag sie, da sie lautlos ist dank Accelero S1 + 700rpm Noiseblocker. Allerdings hab ich nun auf Sandybridge gewechselt und die 8800gt stößt immer öfter an ihre Grenzen.

Ich brauche kein Schlachtross, sondern einfach eine Karte, die man seeehr leise bekommt und die mindestens 30 Prozent stärker ist als die 8800gt.

Das Problem ist, dass irgendwie kaum eine Karte das erfüllt. Die kommende GTS 550 bekommt ja angeblich 240 Shader, vielleicht wird das dann die richtige, ich weiß es nicht.

Vorschläge?
 
die 560 soll mit referenzkühler seehr leise sein, les dir doch mal den cb test durch ;)
 
GTX560 Ti! Such Dir ein schönes Modell raus
 
Den habe ich gelesen, allerdings ist sie unter Last ja schon noch deutlich lauter als eine GTS 450 ( logisch ) und dadurch auch sicher nochmal deutlich lauter als meine bisherige Karte. Für die Power ist die 560 sicher sehr leise, aber soviel brauche ich halt nicht.
 
es fragt sich wie der rest deines systems aussieht und bei was deine 8800gt an seine grenzen stößt
 
ich hoff das wird jetzt nicht als werbung abgestempelt - aber bei onlineshops , wie zb alternate.de gibts zu fast allen produkten nutzerbewertungen (ich weiss, subjektiv) die sind oft sehr hilfreich wie ich finde.

aber so hast du für jedes einzelene modell meist einen erfahrungsbericht direkt vom verbraucher.
 
sehr leise sind auch die 460 Modelle von Gigabyte und MSi, aber ich weiß nicht, ob dir die Leistung noch reicht ;)
 
@frank: die zotac ist sicher nicht übel, aber unter last wird sie sicher nicht silenttauglich sein, oder? kannste mir ein video davon zeigen? :) Ansonsten hat sie ebenso einen schweren Stand gegen die 560er.

@micha: 2500k @ noctua @ 700 rpm. Die 8800gt macht zum Beispiel schon bei Starcraft II schlapp, wenn ich hohe Details spielen will ( wobei mir das eigtl egal ist ). Aber auch bei Fallout 3 mit Textur Mod, bei den neueren Rollenspielen etc muss ich da immer etwas zurückschrauben. Habe ansich keine großen Ansprüche, daher ja auch keine 560 aufwärts.

@badluck: die gtx 460 würde mir VOLLKOMMEN reichen. Die Cyclone oder die Gigabyte SOC fänd ich auch sehr interessant, allerdings hab ich von denen bisher keine Tests von wirklichen Silentfreaks lesen können.
 
MSI 460 Cyclone
die hörst du nicht
 
Mach ne Wakü drauf.
 
EVGA GTX 460 + ScytheSetsugen + 120mm Lüfter (SlipStream 800 mit 25mm Höhe auf 7V zB ).
Man hört dann absolut nichts aus dem Gehäuse (ungedämmt) und die Grafikkarte bleibt absolut kühl

Alternativ eben die 560er Phantom + 140er Lüfter.
 
Nicht jeder möchte den Kühler wechseln.
Da ändert auch ne EVGA Karte nichts dran.
 
CB-Test schrieb:
45,5 Dezibel ist das beste Ergebnis einer flotten Grafikkarte im 3D-Modus, das wir seit langem gemessen haben! Von den restlichen Komponenten ist der Lüfter während des Spielens selbst in leisen Szenen kaum auszumachen, weswegen sich die MSI-Karte ohne Einwände für einen Silent-PC eignet.
MSI Radeon HD 6850 Cyclone Power Edition

Und die 560 Ti ist genauso "laut", falls es ne Nvidia sein soll.
 
Wenn du dast Geld hast, würde ich dir die Zotac 470 AMP mit dem ZALMAN Kühler empfehlen (oder gibts schon 560 mit ZALMAN).
Habe son Teil auf meine 5770 gebastelt & die Lüfter über nen 3pin ganz runter geregelt...
Vllt 700 - 800 Umdrehungen...
Temps sind sehr geil (max 45°, aber ne 5770 hat auch nich sooo die Abwärme^^)

Ergebnis: Meine 120mm Enermax Lüfter sind bei ca 800 Umdrehungen geregelt lauter^^

Hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen...
 
Danke für die Beiträge, ehrlich gesagt hats mir nicht weitergeholfen. Wer 45,5 db als silenttauglich ansieht, der hatte noch nie einen fast lautlosen Rechner. Selbst wenn die Werte aus nächster Nähe gemessen wurden, wenns im Idle 40 db sind und bei Load 45, ist er bei Load halt nicht mehr richtig silent.
 
ltkrass schrieb:
Nimm diese GTX560 und montier dir einen leisen gehäuselüfter auf den Passivkühler.

Die Gainward GTX 560 Ti Phantom ist NICHT passiv gekühlt!
Zitat aus dem Fudzilla-Test:

"Phantom cooler comes with 4 heatpipes and two 80mm fans. The fans are placed inside the large heatsink so a glance at the card would suggest that the card is passively cooled. The fans are very quiet so we guess there would be no harm in assuming that."

Leise ist sie allerdings scheinbar trotzdem, von daher ist sie sicher empfehlenswert.
Die EVGA GTX 560 Ti hat ansonsten auch überwiegend positive Bewertungen bekommen, ist aber leider zur Zeit sehr schlecht lieferbar.
 
Wie kann man nur auf Passiv kommen? Nur weil man keine Lüfter sieht?

Da sind Lüfter drunter montiert.
 
Zurück
Oben