ASRock 890FX Deluxe3/1090t Temperaturen falsch?

Buki80

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
818
Hallo,

habe leider nichts gefunden was mich weiter bringen könnte.

mein ASrock 890FX Deluxe3 ist heute angekommen, habe es soweit auch alles einrichten können. Nur was mir geade aufgefallen ist das die Temperaturen mal wieder nicht stimmen (nur im Bios) wie bei meinem Gigabyte Board. Habe es mir Everest/HWMonitor und CoreTemp versucht.. laut Anzeige habe ich im Idle 14-15°, bei dem Gigabyte musste ich immer so ca 14° hinzu rechnen ist das hier auch wieder der Fall? Bios ist das P1.90

Ach und im Geräte-Manager habe ich nen gelbes Ausrufezeichen bei USB-Universal Serial Bus Controller... weiß auch nicht welchen Treiber ich da nehmen könnte...W7 64BIT

gruß
_______
 
Das Gelbe Ausrufezeichen ist der USB-NEC-Controller. Wenn Du kein USB3.0 benötigst...schalte ihn im BIOS aus. Ansonsten lade die NEC-Treiber nach...und weg ist das Ausrufezeichen.

Beim Rest kann ich leider nicht weiter helfen...SORRY!
 
Super danke,werde ich nachher mal testen mit dem NEC-Treiber...

@ Alex

komisch liegt es den am der CPU selber? Was genau meinst du mit der CPU-Temp verwenden? Stehe gerade aufm Schlauch :)
 
Jop liegt an den Sensoren der CPU oder wie ich vermute an den Tools die einen falschen Wert annehmen war bei den Vorgängern auch so.

Mit CPU meine ich den Sensor wo nicht Core/Kerne heißt sondern meist einfach CPU, ist ein Sensor am Mobo der ebenfalls die Temp der CPU ausliest ...
 
Hallo
Jo wie immer, aber nebenbei das ASRock OC Tuner tool zeigt dann etwa 50° CPU und 45° MB Temperatur an. Vielleicht einfach mal probieren.
Gruß
 
Das mit dem Treiber hat super geklappt :) also OC Tuner zeigt mir 45°CPU und 40°MB ist ein wenig hoch, wenn ich jetzt unter Everest bei CPU schaue steht da 32° und bei Kern1/2... etc 17° da haben wir dann wieder die 14/15° die ich noch draufschlagen muss, naja ok gut zu wissen wenn es ums OC geht

gruß
 
Buki80 schrieb:
Super danke,werde ich nachher mal testen mit dem NEC-Treiber...

@ Alex

komisch liegt es den am der CPU selber? Was genau meinst du mit der CPU-Temp verwenden? Stehe gerade aufm Schlauch :)

Commander Alex schrieb:
Jop liegt an den Sensoren der CPU oder wie ich vermute an den Tools die einen falschen Wert annehmen war bei den Vorgängern auch so.

Mit CPU meine ich den Sensor wo nicht Core/Kerne heißt sondern meist einfach CPU, ist ein Sensor am Mobo der ebenfalls die Temp der CPU ausliest ...

Hi.

Also ich sage dazu nur das der OC Tuner nicht so schlecht ist. Klar hat seine makken aber er zeigt die Werte der Temperaturen richtig an.

Bei einem Tool zum vergleichen schlage ich SpeedFun 4.45 vor.


Habe mal ein Screenshot bei mir gemacht wo beide Tools liefen.
Schau und achte auf die Werte im Bild.



MFG Oerben
 
Zurück
Oben