Welche GTX 570

Night Shift

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.109
HI,

suche für meinen 2600K auf nem Asus P8P67 Deluxe mit nem Cooler Master M500 Pro ne GTX 570.
Mich persönlich spricht eigendlich die Gainward GeForce GTX 570 Phantom an, aber auch die EVGA GeForce GTX 570 Superclocked sieht interessant aus.
Die Zotac GeForce GTX 570 AMP! soll ja nicht ganz so empfehlenswert sein, im gegensatzt zu den anderen AMPs...

Welche würdet ihr mir empfehlen?
Oder gibt es gar eine andere die Ihr mir nahe legen würdet?
 
Kann jemand sagen welche von den beiden "Leiser" ist und weniger Strom verbraucht?
Ich hab schon mal bischen gesucht aber... nichts konkretes gefunden.
Was ist eurer meinung nach die beste GTX 570?
 
EVGA soll (was ich bisher gelesen habe) ganz gute ergebnisse haben.

zur phantom kann ich dir leider nichts sagen, hab ich noch nichts drüber gelesen. vom verbrauch her dürften die karten aber alle in einer Region liegen, die Superclocked evtl etwas mehr durch die Taktanhebung.
 
Die Phantom soll sehr gut sein,außerdem sieht sie megageil aus :D
 
Moin

Die Gainward GTX570 GS ist Billiger wie die Phantom und hat die gleichen Settings.
 
Tacoladen schrieb:
Asus gtx70, einfache Übertaktungsmöglichkeit mit beigelegtem tool.

das ist keine begründung.. Mit MSI-Afterburner kann man auch einfach übertakten, undervolten, und sogar die lüfter-kennlinie anpassen. und das mit jeder Grafikkarte unabhängig von hersteller ;)
 
wenn man die Lüfter selber regelt, soll die Phantom sehr leise sein bei aktzeptablen Temperaturen. Von dem her, würde ich auch zur Phantom raten.
 
Hmm, ja, wird dann wohl ne Gainward.
Ich hatte mal ne HD4870 GS von denen, also wenn die GTX 570 GLH genau so laut ist mit den 2 Lüftern, nehme ich wohl die Phantom.
Ist es aber eigendlich nicht so das große Lüfter weniger Lärm machen wie kleine?
Gerade bei großen drehzahlen?
Und machen die 2 Lüfter nicht mehr Druck als die 3 kleinen...?
Wobei die "Kühlplatten" wohl auch so einiges ausmachen....
 
An Sinnlosigkeit kaum noch zu überbieten, Beitragszähler mit Massenspam pushen, oder? 1x hätte auch gereicht.
@Topic: eventuell auch die Beigaben in die Kaufentscheidung mit einfließen lassen, schauen, welcher Retailer da das Beste liefert? Wobei ich persönlich mich da für EVGA entscheiden würde. Eine Garantie, daß Karten von Anbieter A alle besser als die von Anbieter B laufen, gibt es eh nicht, das ist sowieso von jedem einzelnen Exemplar abhängig.
 
Mal so eine Frage zwischendrinn.. Wenn ich beim aussuchen der Karte das Zubehör und die übertakteten Karten ausschliesse.. Dann bleiben doch leistungstechnisch nur noch gleichwertige Boards über oder?
Es wäre doch dann egal welcher Hersteller?

Ich hab meine Karte nach dem Preis ausgesucht .. Das da ein 20 Euro Schwanzmark11 dabei war, war Zufall :)

SPAWNI
 
Hab mir vor 2 Wochen die Frage gestellt ob 570 Phantom oder GLH. Hab mich dann für die GLH wegen den 50Mhz höherem Takt entschieden. Denke aber das du mit der Phantom gut aufgehoben bist, da diese etwas leiser als die GLH ist.

Ist es aber eigendlich nicht so das große Lüfter weniger Lärm machen wie kleine?
Gerade bei großen drehzahlen?
Große Lüfter müssen weniger Umdrehungen machen um die gleiche Luftmenge zu fördern, weshalb sie so theoretisch leiser sind.
 
Nabend alle zusammen! Bin auch auf der suche nach 'ner 570 GTX aber irgendwie schaffe ich es nicht mich für eine zu entscheiden. Ich suche halt die, die am ruhigsten ist. Die Hersteller Design's sind ja schonmal wesentlich leiser als das ursprüngliche Design von nVidia. Aber welcher Hersteller bietet das Design mit der besten Laufruhe? Gainward Golden Sample, Gainward Phantom, MSI Twin Frozr oder Palit wären wohl die ruhigsten, denke ich oder nicht? Übertakten will ich erstmal nicht und werkseitig muss die Karte auch nicht unbedingt sein. Ich habe schonmal Google bemüht um 'nen Vergleichstest zu finden aber irgendwie gibt es nur immer einzel Tests oder gar nichts. Vielleicht könnt ihr ja etwas Licht in mein Dunkel bringen. :D
 
die Gainward/Palit karten sind Lauter als die Nvidia Standart kühlung.
Die Phantom soll leiser sein, zur Twin Frozr kann ich nix sagen.. Die Gigabyte OC könnte noch ne wahl werden.

das beste ergebniss gibts aber mit EVGA + Accelero z.b. ^^
 
Zurück
Oben