CPU für Socket 775 als Ersatz für Intel E6750

taxim

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
24
Hi, mein Intel E6750 hat sich bei mir zu 99% verabschiedet jetzt such ich einen gleichwertigen oder besseren Ersatz.
Ich suche keinen Gebrauchten da ich mir nicht sicher bin ob der wirklich hin ist. (kann man einen eingebauten CPU zurücksenden?)

Warum ich nicht aufrüste?

AM3 soll schon etwas veraltet sein und Intel hat ja gerade Schwierigkeiten mit ihren Chips.
Daher such ich Ersatz bis max. 100€

Meine Mainboard:
Prozessor
Intel® Core"!2 Quad, Core"!2 Extreme, Core"!2 Duo, Pentium® Dual-Core E2xxx, Celeron® 4xx, Pentium® D, Pentium® 4 processors , Socket T (LGA775)
Supports Intel® next generation 45nm Multi-Core CPU

Chipsatz Intel P35 + ICH9
Arbeitsspeicher Dual Channel DDR2 1066(oc) / 800 / 667 x 4 DIMMs, Max 8G



http://www.foxconnchannel.com/de-de/product/Motherboards/detail_overview.aspx?ID=de-de0000312

Danke schon mal.
 
AM3 ist nicht wirklich veraltet, wie kommst du denn darauf? Ansonsten versuch vllt. eine Q9550 bei ebay zu schießen, neu lohnt da nichts mehr.

Und wie genau bekommt man eine CPU kaputt? oc?


DIE CPU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meinen C2D E4700 durch einen P2 X2 550 ersetzt und der Leistungszuwachs ist enorm. AM3 mag zwar nicht nagelneu sein, aber das P/L Verhältnis stimmt.
 
echt? gibts den Prozessor gebraucht noch immer nicht für'n 100er?


Krass, für 10 Euro mehr bekommt man ja schon eine Phenom II 955 NEU! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch 3 jahre garantie auf den prozessor (bei Boxedversion) schick ihn zu intel und lass dir einen neuen geben wenn er nich durch übertakten flöten gegangen ist
 
Seth666 schrieb:
echt? gibts den Prozessor gebraucht noch immer nicht für'n 100er?

Krass, für 10 Euro mehr bekommt man ja schon eine Phenom II 955 NEU! :D

Schon, aber der passt nunmal nicht in ein Sockel775 Board ;) Die stabilen Preise der S775 Quads dürften fast ausschließlich an den ganzen Core2Duo Aufrüstern liegen :)
 
bei den Preisen kauf ich mir lieber einen der neueren Generation für einen aktuellen Sockel.
Sind die neuen HP viel besser als meine alte HP mit dem P35 chip?

Kriegt man einen Cpu wirklich schwer Kaput? Am Schluss war es doch die HP

Ab mal versucht zu Übertakten kam aber nur bis 2,7 original 2,6GHz
 
Naja aber dann bekommste für den Preis einer gebrauchten Q9550 ja schon fast 'ne neue Phenom + Board (bei AM2+ kann man ja den DDR2 speicher weiter nutzen)... Ich bin da ja eher der Typ, der das Gebrauchte meidet, wenn es genauso teuer oder marginal teurer auch neu geht. Naja....jedem das Seine. :)


@TE
Eigentlich bekommt man CPUS gar nicht kaputt, es sei denn, man schrottet sie mit zuviel Hitze/Spannung/Takt oder sie haben von Haus aus 'nen Schaden.

Mainboard ist viel wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal taxim, du kennst deine Kriterien doch schon selbst, wieso gehst du dann nicht auf http://geizhals.at/deutschland/ und Suchst dir selbst ein.

Ist ganz leicht, Sockel weißt du, Preis weißt du und das keinen Gebrauchten willst weißt du auch.
 
Ich weis nämlich gerade nicht welcher CPU der neueren Generation ist der günstig für mein Sockel ist
oder ob es irgendwelche Restbestände aus alten High Ende Produkten sind die unbezahlbar sind. :freak:
 
1.)Wenn du nen Q9550 gebraucht haben willst,geht das schon,mußt aber glück haben wenn de den für 100€ bekommst.(4x2,83 ghz).Der lässt sich übrigens hervorragend übertackten....:king:
Es gibt aber auch einen Q9450 der günstiger ist und sich auch sehr gut übertackten lässt...:)
2.) der E4700 von intel ist minimal schlechter als dein jetziger(2x2,6 ghz und sehr wenig Cache) Aber er ist günstig zu bekommen,so ab 30€ gebraucht.
3) Sollte dein Cpu noch innerhalb der garantiezeit sein,kannste ihn natürlich zurückschicken,aber vorsicht wenn er übertaktet war.....je nach dem wie hoch erkennen die es an der Metallverfärbung.:mad:

PS: deinen E6750 Cpu müssteste auch gebraucht günstig weit unter 100€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deine Grenze bei 100 Euro liegt:
Intel Core2Duo E6800 45nm

Wenn Du bis 110 Euro gehts:
Hol Dir den besten E7x00 den Du für das Geld bekommst.

Die Leute, die Dir zum Umrüsten auf AM3 raten vergessen den ganzen Rattenschwanz an Neubeschaffungen:
Board, CPU, RAM

Wenn Du auf gebrauchte CPUs ausweichst:
versuch einen Quad zu bekommen: Q8400, Q9400, Q9450
Die sind alle relativ leicht zu übertakten, so dass Du gut 3GHz erreichen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der Leistung zufrieden warst, dann nimm den E5800 (2x 3,2ghz).

Der ist leistungsmäßig identisch und kostet gerade mal 60€.
 
Ich würde erst einmal klären, ob DIE CPU wirklich hinüber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben