Hardware zu schwach für Windows Server 2008

-Overlord-

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.059
Moin

Hab auf meinem privat Heimserver gerade folgendes laufen:

Windows Server 2003
-Teamspeak 3 Server
-Apache mit MySQL

Nix Großes eigentlich. Das Ding klebt bei mir im Abstellraum unter der Decke. Da ich die Tage ein HDD Upgrade machen wollte, muss ich den runter holen und könnte bei der Gelegenheit auch gleich Windows Server 2008 einspielen. Die Hardware ist folgende:

-2 GB RAM
-Athlon 64 3000+ mit 1,8 GHz

Wie würde 2008 darauf laufen?

Greetz
Overlord
 
also ich würde dir für server 2008 zu mehr speicher raten. ansonsten würd ich es eigl. beim 2003er server belassen.

never change a running system ;)

die hardware ist ja etwas betagt und ich würde für 2008 etwas potentere hardware empfehlen.
 
Prozessor
• Mindestens: 1 GHz (x86-Prozessor) oder 1,4 GHz (x64-Prozessor)
• Empfohlen: 2 GHz oder höher

Arbeitsspeicher
• Mindestens: 512 MB RAM
• Empfohlen: 2 GB RAM oder mehr
• Maximal (32-Bit-Systeme): 4 GB (Standard Edition) oder 64 GB (Enterprise und Datacenter Editionen)
• Maximal (64-Bit-Systeme): 32 GB (Standard Edition) oder 2 TB (Enterprise Edition, Datacenter Edition und Itanium-basierte Systeme)

Festplatte
• Mindestens: 10 GB frei
• Empfohlen: 40 GB (vollständige Installation) oder 10 GB (Server Core-Installation) frei

Laufwerk
• DVD-ROM-Laufwerk

Anzeige und Peripheriegeräte
• Super VGA (800 x 600) oder Monitor mit höherer Auflösung
• Tastatur
• Microsoft-Maus oder kompatibles Zeigegerät

Soweit die Systemanforderungen. Aber was versprichst Du Dir von dem Umstieg ? Wenn Deine Software bis jetzt vernünftig lief wird sie unter 2K8 nicht besser laufen, u.U. eher schlechter. Wie Guenter schon richtig sagte.....never change a running System.

MfG
 
Zurück
Oben