Nokia X2 Probleme (Speicher, Update)

QP2007

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
363
Hallo..

Ich habe kürzlich das Nokia X2 gekauft.
Es bereitet mir jetzt zwei kleine, aber nervige Probleme:


  • Es besitzt eine 2GB große Speicherkarte, von der nur 10,2MB belegt sind (also 1,86GB noch frei). Ich kann aber trotzdem keine Daten mehr vom Rechner auf das Handy übertragen (z.B. Musik, Bilder). In der Fehlermeldung steht, es stehe kein freier Speicher mehr zur Verfügung, was ich angesichts der Speicherinfos, laut denen noch 1,86GB frei seien, nicht nachvollziehen kann :freak:

  • Es steht (laut Ovi-Suite) eine neue Firmware-Version für das Nokia X2 zur Verfügung und dies möchte ich per Ovi Suite installieren. Mein X2 besitzt derzeit die Version 04.80, die neue Version ist 04.90; aber es funktioniert nicht. Ovi Suite zeigt immer den Fehlercode 12017 an. Weitaus interessanter ist allerdings Folgendes: Ich habe ein bisschen recherchiert und bin auf diesen Thread gestoßen. Dort gibt es verschiedene Empfehlungen zu diesem Problem (haben alle nichts gebracht bei mir), u.a. die Beta-Version des Nokia Software Updaters zu installieren und damit nach Updates zu suchen (das hat das Problem der anderen dort gelöst). Bei mir sagt das Programm, es gäbe keine Updates. Was denn nu, gibt es Updates fürs X2 oder nicht? :freak:
Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte (vor allem mit dem Speicher-Problem).

Gruß
 
wenn du das handy an den pc anschließt, wähl mal als modus speicherkarte.

die 10,2 sind so ne art interner speicher, der erweiterungsspeicher ist u.a. darüber erreichbar
 
Doch das Update gibts 4.90 ich hab es drauf gemacht bzw ein Freund ein anderer Freund von mir hatte das Probleme das er nicht Connection konnte, dann ging ich eben zu einem anderen bei dem lief es perfekt 4.90 ist drauf aber großartige veränderungen kann ich nicht bemekern ?!
 
Kann sein, daß es am USB liegt.
Mein 5800 funzte nur an den hinteren Anschlüssen, oder per Wlan.
Das Problem mit den Front-USB Anschlüssen steht auch irgendwo auf der Nokiapage.

Wenn alles geht, vergiss das Update einfach.

SD-Speicherkarte:
Vergiss die Nokiasoftware, wähl einfach USB-Massenspeichergerät und geh über den Dateiexplorer rein.

Übrigends finde ich mein neues Motorola Defy extrem super!

Nachteil:
Nach stundenlangem aufs handyglotzen kommt mir mein PC-Monitor jetzt einfach nur noch Schei..e vor!
:D
Warum gibts 22" nicht mit 5000x2800 Auflösung, wenn es 3,7" mit 854x480(und weit höher) gibt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch das Update direkt per Internet/WLAN zu ziehen und das Handy installiert es dann.
 
Majestro1337 schrieb:
wenn du das handy an den pc anschließt, wähl mal als modus speicherkarte.

die 10,2 sind so ne art interner speicher, der erweiterungsspeicher ist u.a. darüber erreichbar

Hat so funktioniert, danke!

Aber eine Frage habe ich noch: Ich kann die Speicherkarte nicht umbenennen, sie heißt "Nokia Ovi Suite"; ich ändere den Namen, aber er wird irgendwie nicht abgespeichert :confused_alt:

Ach ja: Wie kann ich die Speicherkarte zum Standardspeicher (für alles) machen? Ich finde das in den Einstellungen irgendwie nicht, hatte zuvor ein N73.

kingsyrie schrieb:
Doch das Update gibts 4.90 ich hab es drauf gemacht bzw ein Freund ein anderer Freund von mir hatte das Probleme das er nicht Connection konnte, dann ging ich eben zu einem anderen bei dem lief es perfekt 4.90 ist drauf aber großartige veränderungen kann ich nicht bemekern ?!

Also habe es jetzt noch einmal mit einem anderen USB-Anschluss versucht, aber es klappt leider nicht..

Marius schrieb:
Kann sein, daß es am USB liegt.
Mein 5800 funzte nur an den hinteren Anschlüssen, oder per Wlan.
Das Problem mit den Front-USB Anschlüssen steht auch irgendwo auf der Nokiapage.

Wenn alles geht, vergiss das Update einfach.

SD-Speicherkarte:
Vergiss die Nokiasoftware, wähl einfach USB-Massenspeichergerät und geh über den Dateiexplorer rein.

Ja, funktioniert alles, aber natürlich würde man trotzdem lieber die aktuelle Version haben.
Ich glaube WLAN kann das X2 nicht nutzen und ne mobile Internet-Flat habe ich leider auch nicht.. sonst hätte ich ja auch kein X2 gekauft :p

hannesk schrieb:
Versuch das Update direkt per Internet/WLAN zu ziehen und das Handy installiert es dann.

Die Möglichkeit habe ich leider nicht, wie bereits gesagt :/

Danke für alle Antworten!
 
Zurück
Oben