Full-HD Wiedergabe stockt immer wieder

einmaluser

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
247
Hallo,

habe wie das Thema verrät Probleme beim abspielen von Full-HD Material auf meinem 2. Rechner, der nun ins Wohnzimmer soll (der Pentium Dual-Core aus meiner Sig).

Hätte erwartet daß ein 2-Kerner in Kombi mit ner 8er Geforce dafür ausreichen sollte, leider ruckelt die Wiedergabe öfters und kommt ab und an ganz ins stocken.

Hab momentan auf ner 2. Partition Win7 Ultimate in 32-bit zum testen installiert, upgedatet und spiele das HD-Material mit der aktuellsten vlc 1.1.7 ab.

Nun ist meine Frage ob es Software (möglichst open source) gibt, die dieses ruckeln und stocken behebt?

Meine Platte ist ne SP2504C die ich bisher auch nicht gedenke auszutauschen. Prozzi, GraKa und RAM laufen alle in Standard Einstellungen.

Gruß eu
 
Ich habe ein vergleichbares System und ich greife im Notfall auf Windows Media Player Classic oder den vorinstallieren Windows-Mediaplayer zurück.
 
Alle Codec Packs vom Rechner werfen, Haali Media Splitter installieren und die Datei mit dem Windows Media Player (oder einem anderen Player, der die Systemcodecs verwendet) abspielen hilft in der Regel.
 
Deine Hardware ist stark genug für sowas.

- Mit welcher Software gibst du denn das Full-HD Material wieder?
- Sind es Video-Files oder Blu-Ray's?
- Ist die Hardwarebeschleunigung deiner GF8600 GT aktiviert?

Ich empfehle das K-Lite Mega Codec Pack und zur Wiedergabe dann den darin enthaltenen Media Player Classic. Der gibt mit dec Codecs und den richtigen Einstellungen GARANTIERT ALLES wieder - Entsprechend potente Hardware mal vorausgesetzt; aber die hast du ja.
 
Hallo,
probier doch mal den Media Player Classic – Home Cinema.
Gibts auch in einer portablen Version, einfach die .zip Datei laden, dann musst du ihn gar nicht erst installieren und müllst dein System nicht voll.
Hab einen Core2Duo @2,66GHz, bei mir laufen 1080p (z.B. Sintel) flüssig.
 
wenn ich mich jetzt nicht täusche, bietet vlc immer noch keine gpu-beschleunigung. versuch stattdessen mal media player classic home cinema, das hat gpu beschleunigung und kann auch jegliche formate abspielen. mit der 8600 gt sollte das dann einwandfrei funktionieren.
 
wenn ich mich jetzt nicht täusche, bietet vlc immer noch keine gpu-beschleunigung

Beschleunigte Videoausgabe über GPU ist möglich.

Sonst kann ich nur Recht geben. Hardware sollte das packen.
 
Media Player Classic - Home Cinema

Dort unter Optionen - Ausgabe den Renderer auf Haali Renderer stellen.

Und du wirst sehen wie flüssig H.264 Videos laufen können :)

VLCs h.264 decoder ist nicht wirklich toll..
 
... denke auch, dass es eher ein Softwareproblem ist. Ich benütze Power DVD 8 (war beim Blue Ray Brenner mit dabei) ohne Probleme.
 
Vielen Dank für die Tipps, werds mit dem Windows Media Player Home Cinema mal probioeren, hab gelesen daß der auf dem Windows Media Player Classic basiert und dessen "Produktion" eingestellt wurde. Wenn das nicht tut dann probier ich den GOM Player. Codec-Packs wollt ich eigentlich nicht unbedingt installieren, hatte da zu XP Zeiten schlechte Erfahrungen gemacht und mir irgendwas verstellt/zerschossen, sodaß ich dann neu installen durfte.

Ich bin jetzt schonmal beruhigt daß Ihr die Hardware dazu ausreicht und es dann wirklich nur eine Softwaresache ist. Ich halte Euch auf dem laufenden.
 
Zurück
Oben