Wave 8500 - Schaden?

olo

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
820
Hallo,

gestern hat mein Handy angefangen wirklich komische Sachen zu machen. Als erstes ist mir aufgefallen, dass der fast volle Akku innerhalb von 2 Stunden komplett leer war und dabei weder Internet benutzt noch telefoniert wurde. Das ganze Handy war sehr warm, vorallem der Akku, so als hätte es ihn nun erwischt. :>
Will ich das Handy nun einschalten, kommt immer das Fenster mit dem "USB-Modus auswählen", quasi der Schirm, wenn ich das Handy mit dem PC verbinde und er mich fragt ob ich es mit Kies, usw. verbinden möchte. Nur erscheint der Schirm für 1 Sekunde, dann verschwindet er für eine Sekunde und das in einer Endlosschleife. Sobald ich das Handy mit dem PC verbunden habe, wähle ich im Schirm KIEs aus und das Fenster verschwindet.
Nun habe ich per Kies die neuste Firmware draufgespielt und nun erkennt Kies mein Handy auch nicht mehr.
Ein Fall für Garantie oder einfach nur Samsung-Softwarebugs? Kotzt mich nämlich richtig an.
 
ich verweis dich jetzt einfach mal auf das Samsung Wave Forum:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/

lies dich da einfach mal ein.
ev. hilft ein update auf die aktuelle firmware.

=> hatte das Problem auch schon, bei mir war das Problem damals eine Fehlerhafte app die die Internetverbindung nicht mehr beendete bzw GPS immer aktiv war und das zieht mächtig strom.
 
Hallo.

Das mit dem Akku hatte ich auch einmal, ist aber seit dem nicht mehr vorgekommen.

Versuche mal Kies erst neu zu installieren und teste dann, ob das Handy wieder erkannt wird.
Bei mir zerschießt sich Kies ständig (Win7 Pro 64Bit).
 
Das Problem liegt definitiv nicht an Kies. Vor dem Firmwareupdate wurde das Handy noch erkannt, danach nicht mehr. Das Problem liegt einfach darin, dass quasi ein Wackelkontakt am Micro-USB-Stecker ist. Denn obwohl kein Kabel eingesteckt ist, sagt er mir, dass ein Kabel verbunden ist. Die aktuellste Firmware ist drauf. An den Apps wurde nichts geändert und vorher lief es einwandfrei.
Bleibt mir wohl nur das Einschicken und auf mein altes Handy umzusteigen.
Ergänzung ()

Ich habe nun Kies neu installiert, SIM und Speicherkarte entfernt, das Handy in den Downloadmode versetzt, aber Kies erkennt das Handy immer noch nicht...Regt mich Samsung auf...
 
Habs mit nem Taschenmesser repariert. Kann geschlossen werden. Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben