Webcam Bilder speichern

schweiger1983

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
606
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier 100% richtig bin, wenn nicht, nicht schlagen,,,

Und zwar möchte ich von einer Webcam, die alle 30sek. ein neues Bild anzeigt die Bilder fortlaufend speichern. Die Bilder der Webcam werden auf einer Internetseite angezeigt.
Gibt es dafür ein Programm oder ähnliches, das ganze per Hand zu machen ist mir zu umständlich.
mfg
schweiger
 
falsch verstanden .. post ignorieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das ist nicht seine webcam, er will wohl von einer bestehenden seite die bilder speichern
 
Genau, darum gehts.
Die Bilder werden im Netz gezeigt und ich möchte sie bei mir abspeichern.
mfg
schweiger
 
Ich könnte dir cURL empfehlen: http://curl.haxx.se/

dann ne kleine batch im Stil von
Code:
:1
"C:\Program Files\Tools\Curl\curl.exe" -o "C:\Neuer Ordner\bild%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%_%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.jpg" "https://pics.computerbase.de/avatare/benutzer/avatar26005_11.gif"
timeout 30 /NOBREAK
goto 1

das speichert z.B. alle 30 sek dein CB-Profilbild in C:\Neuer Ordner\ mit Dateiname bildJJJJMMTT_HH-MM-SS.jpg

das lässt sich dann auch noch weiter automatisieren, so dass es eben alle 30 sek oder sonst wann das bild runterläd.

mfg
simpsonsfan
 
Zuletzt bearbeitet: (batch erweitert)
@simpsonsfan
Ich glaube das sieht ganz nach der Lösung aus, die ich gesucht habe. Nur irgendwie versteh ich Bahnhof. Bzw weiß nicht so recht wie ich das ganze anslaufen bringen soll.
gruss
 
Du brauchst dazu das Programm cURL.
dann schreibst du den Inhalt aus meinem letzten Post in eine Batch-datei und führst diese aus. (C:\Program Files\Tools\Curl\curl.exe repräsentiert natürlich den Pfad zur curl.exe, je nachdem wo du sie gespeichert hast)

Noch schöner ist es natürlich, wenn du das cmd-fenster noch versteckst, das geht z.B. mit http://commandline.co.uk/cmdow/ (oben in die Batch "cmdow @ /hid".
Das ganze dann einfach in den Autostartordner und sobald dein OS läuft speichert dir die Batch deine Bilder ab, schön im Hintergrund.
Um die Anwendung anzuhalten, musst du dann im Taskmanager cmd.exe stoppen.
 
Hab jetzt die batch Datei erstellt und ausgeführt, ich bekomm aber folgende Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    197 KB · Aufrufe: 185
du hast kein timeout? wahrscheinlich xp, oder? Ich kann dir die timeout.exe schicken, gibt's aber bestimmt auch bei google.
Oh, und kann sein, dass du um auf C:\ zu speichern Admin-rechte brauchst, also gib als Ziel irgend einen Pfad in deinem User-Ordner ein und erstell das Zielverzeichnis, bevor du die Batch ausführst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben