GTX 570 und GTA4

Teutonicus82

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
3
Hallo Leute,

hab mir eine neue GTX 570 gekauft um GTA 4 in vollen Details genießen zu können. Leider schwere Enttäuschung. Spiel geht dann bei maximal 20 FPS und Kannten sind sehr pixelig.
Anders L4D2.. läuft auf allerhöchster Grafikqualität einwandfrei.

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,40 GHz;
4GB Ram;
Gainward nVidia GTX 570;
650 Watt BeQuiet

Mir kommt fast vor, dass GTA 4 mit meiner drei-Jahre alten 8000 GTX genauso gelaufen ist...

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-02-06 17-29-22-60.jpg
    GTAIV 2011-02-06 17-29-22-60.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 528
Naja, deine CPU ist nicht gerade die beste. Neuester Patch drauf?

Ausserdem, welches Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit aber ich behaupte einfach dein Quadcore taktet zu langsam!
Die Grafikkarte kann nicht ihre ganze Leistung entfalten weil die CPU einfach alles ausbremst.
 
Du müsstest deine CPU übertakten, 3 GHz sollten locker drin sein und das würde in viel mehr FPS resultieren.
 
ich kann gta 4 mit meiner gtx 275 auch auf höheren einstellungen spielen. liegt wahrscheinlich wirklich am takt, hab einen e8500 auf 4,2ghz
 
die grafikkarte ist bei gta 4 nicht so entscheidend - du brauchst ne stärkere cpu. ich komm schon mit meinem quad an die grenzen (q9550 @ 3,6 ghz).
 
liegt an gta4..
verhält sich von rechner zu rechner anders; auch bei gleicher ausstattung.
ist halt ne sauschlechte portierung.
 
also hab auch den q6600 auf standarttakt aber eine gtx 285 und bei mir läuft es bei etwas höheren einstellungen flüssig bei 1680x1050
 
Zuletzt bearbeitet: (achso und nur 2gb ram)
@el_mat so gehts mir auch...habe einen q6600 und eine GTX 295 und habe alles auf volle pulle und dazu noch FullHD auflösung.
bei mir ruckelt garnix im game.
achja und mein q6600 ist nur etwas übertaktet auf 2,8ghz
 
Also bei mir brachte eine Übertaktung meines Quads schon sehr viel. GTA4 ist halt CPU-lastig. Wirst an einer neuen CPU über kurz oder lang nicht vorbei kommen.
 
Wie gesagt: proz veraltet, und langsam. Lagsame Platten bremsen auh gerne mal.

Wenn der q6600 im g0 stepping ist, sollte man um die 3,3-3,5 ghz locker (mit gutem Kühler und Board) rausholen können.
 
CPU übertakten und gut ist. Den Q6600 bekommt man locker ohne Probleme auf 3Ghz.
....Wie schon gesagt: GTA4 ist sehr! CPU-lastig!
 
Intel Core 2 Quad Q6600, ohje.... zu alt und zu lahm für GTA! Für max. Details + FullHD reicht eigentlich locker eine GTX470, wei gesagt, sehr CPU lastig!
 
DeathAngel64b schrieb:
min 3,6ghz . Und ab da bremst dieser CPU noch,

Sorry aber das ist totaler blödsinn.

Ab 3,2Ghz bremmst selbst diese "alte" CPU sicher nicht.
Es gibt genug Reviews, Tests etc die diese falsche Annahme wiederlegen.

Takte den Quad mal auf 3GHz+ und du wirst einen drastischen Unterschied sehen.

Und nochmal für alle.....ein C2Q gehört noch lange nicht zum Alteisen
 
aber bei mir war auch anfangs das spiel total verruckelt. dann hab ich es neu installiert und dann ging es super
 
Also ich hab auch ein Q6600 auf 3 Ghz und eine Zotac GTX 460 AMP!

Muss sagen habe auch alles auf anschlag, halt nur bei einer auflösung von 1680x1050, aber kommen locker 30 bis 40 fps rüber
 
Zurück
Oben