Youtube-Video - Firefox - lädt langsam

Robin.

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
708
Hallo Com,

die YT-Videos brauchen sehr lange bei meinem Firefox zum Laden. Einmal geladen unterbrechen sie andauernd unter der Wiedergabe. Manchmal ist es gar nicht möglich ein Video von 5 Minuten in unter 10 anzuschauen, weil er immer nachladen muss. Ein W-Lan 54 Mb/s findet bei mir seinen Einsatz. Also nichts wodurch Videos langsam laufen sollten. Videostream mit Zatto bzw. Gamestar-Videos gehen ohne Probleme.

Es muss also an YT und Firefox liegen.

Freue mich auf eure Anregungen und das ich bald Videos schnell anschauen kann. So wie man es sich von einem PC erhofft. :p

Grüße
 
W-Lan Router alleine der schnell ist nützt nichts. Was hast du für eine verbindungsgeschwindigkeit ins Haus die du bezahlst? Denn ich (20000 leitung) Lade nicht mal bei 1080p Filmen. Angeklickt und schon läuft der Film ist fertig mit dem Download bevor ich so weit bin.
 
5000 kbit/s laut "wieistmeineip" und im Vertrag 6000. Laut denen ist diese Downloadgeschwindigkeit "gut".

@Kouya1600

meinst du was im Vertrag steht oder kann ich das direkt beim Anbieter anschauen?
 
wäre eine Lösung (evtl), aber ich erwarte sowas einfach vom Seitenanbieter. Wenn ich allerdings hier schauen, dann sind da 71% negative Stimmen.
 
Ok ich sollte erwähnen, dass ich von solchen Softwarelösungen bitte Abstand nehmen will.

RTL Now läuft auch ohne Probleme.

Danke das du mich wegen Backup vor gewarnt hast, aber ich möchte mein System nicht kaputt machen. Auch nicht wiederherstellen müssen.
 
Robin. schrieb:
Ok ich sollte erwähnen, dass ich von solchen Softwarelösungen bitte Abstand nehmen will.

RTL Now läuft auch ohne Probleme.

Danke das du mich wegen Backup vor gewarnt hast, aber ich möchte mein System nicht kaputt machen. Auch nicht wiederherstellen müssen.

Das ist auch die richtige Einstellung, da es oftmals einfach an den Youtube Servern liegt, dass das Video so langsam laedt. Da hilft auch kein anderes Programm
 
Fürn TCP Optimizer muss man weder Backup noch Systemwiederherstellung machen lol

Außerdem legt das Programm automatisch eine Backup.reg datei an...

TCP Optimizer ist schon sinnvoll. Zumindest wenn man Win XP hat (Bei Vista und 7 unnötig und funktioniert dort auch nicht). Weil WinXP hat standardmäßig nicht gute TCP Einstellungen, weils 2002 nunmal noch kein so dickes Internet gab.
Gerade bei meinem 32000er musste ich mit TCP Optimizer bei WinXP ran. Vorher hatt ich nämlich nur 1,5 mbyte/s. Erst mit TCP Optimizer konnten die 4mbyte/s erreicht werden.
Aber das betrifft deiner allgemeinen Internetgeschwindigkeit und nicht die Auslastung von Youtube.

Bedenke auch das Youtube abends sehr ausgelastet ist, weil verdammt viele Videos hochgeladen werden und somit verarbeitet werden müssen und nebenbei gucken sich verdammt viele Videos an.

1080 und "original" können dann mal ne Weile dauern.

RTL Now wird bei weitem nicht die Zuschauermenge wie Youtube haben, noch muss es jeden Tag ca. 60000 Videos encodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben