• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Keine Spiele auffindbar

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Huhu,

ich hab folgendes Problem mit MW2:

Es geht um den MP, mein NAT-Typ ist offen, aber ich finde in so gut wie allen Spielmodi keine Spiele.

Sprich, ich klicke zum Beispiel "Team-Deathmatch" an und dann steht die ganze zeit nur da, "Es werden 7 weitere Spieler benötigt, suche spiele <50Ping...." (sinngemäß)

Dann läuft das ganze durch bis <200 ping aber es wird niemals ein Spiel gefunden.

Das ist leider bei 80% aller Spielmodi so, die aber auch immer die selben bleiben.

S&D funktioniert, Herrschaft auch und sonst noch 2-3 weitere, die mir entfallen sind.

Was is da los? Meine Kollegen haben das nicht, sollte also kein Serverproblem sein.

Was ich gemacht habe:

- Steam die Datein verifizieren lassen
- Neuinstall
- Windows-Neuinstall -.-

nix hilft...

weiß jemand rat?

mfg
 
vll. werden die server gewartet?

ab und zu erlaubt sich das Valve

kp ob IW/[insert company name] auch das macht
 
Ähm... das spielt halt jetzt kaum noch einer, ich find da auch nichs meiste.

Mir ist aber aufgefallen, dass eine schnellere Internetleitung da wohl etwas hilft, ein Kumpel mit ner 32000er findet besser.
 
Hab das schon über nen halbes jahr lang und es ging zeischendrin nie
 
ist bei mri auch so, seit ich mal auf nem hackserver war.. ISt bei mri und meinem bruder so. Das Profil ist irgendwie corrupted, bei manchen solls klappen wenn sie sich auf lvl 1 zurücksetzen. Das hat bei mir aber nicht funktioniert und ich habe schon alles mögliche versucht nur leider bisher keien möglichkeit gefunden.
 
Was du beschreibst war bei mir schon immer so. Einfach einen Server für 2-3 Sekunden suchen (egal welcher Modus) und zurück ins Hauptmenü gehen. Dann ca 1-2 Minuten warten, dann dann sollte er wieder normal suchen. Sobald du das Game neustartest musst du die Prozedur ein mal wiederholen
 
ich habs bei mir, (bei cod 4,5 und 7) dass ich jedes mal den router und das modem neu starten muss, bevor ich such... sonst fidnet der rein gar nichts... komisch
 
das muss ich prüfen
edit
weniger als 1 minute
 
Zuletzt bearbeitet:
nö bei mir geht nix...

ich finde nie TDM spiele :(
 
duudee schrieb:
Was du beschreibst war bei mir schon immer so. Einfach einen Server für 2-3 Sekunden suchen (egal welcher Modus) und zurück ins Hauptmenü gehen. Dann ca 1-2 Minuten warten, dann dann sollte er wieder normal suchen. Sobald du das Game neustartest musst du die Prozedur ein mal wiederholen

DANKEDANKEDANKE. Hat bei mir geklappt :)
 
Sehr gerne doch.
@ pstar Du könntest noch die Ports freigeben, wenn du einen router benutzt.
 
Hab ich :( ohne erfolg, auch deine lösung mit 1-2 mins warten geht nich, was für mich ohnehin nicht zufriedenstellend wäre.

Sonst noch ideen, erfahrungen?
Ne steameinstellung? Windows einstellung? Irgendwas?

Mfg
 
Mal ganz dumm gefragt: Du hast die neuste Version oder?
Edit: Hab' ma kurz gegooglet und einige Leute, die das Mappack haben, denken, dass es an diesem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht ohne aktuellE version spielen, steam lädt automatisch und das mappack hab ich auch nicht
 
hmm, bei mir das gleiche.

ich habe alle ports offen, firewall alles erlaubt etc. aber er findet 0 spiele...

egal welcher spielmodi, könnte es stundenlang durchlaufen lassen, er connectet nie -.-

was is das zum teufel?

mfg
 
euch ist doch klar das diese spiel auf Torrent basis Fuinktioniert.also nix server.
da stellt sich die frage wo man lebt.
Ich lebe an der grenze zu belgien und habe niemals Probleme nee runde MW2 oder MW1 zu Spielen.

zur erklärung torrents (p2p) funktionieren so,Jeder der mit einen Klienten verbunden ist und eine datei (Spiel) sucht.Verbindet sich mit den ereichbaren in der nähe zum nächsten DNS vergabestelle.
Und wird mit den DNS server verbunden der am schnellsten ist bzw die Klienten die die beste Ping haben.

Nun da kommt es auf den Standpunkt an wo man ist.hat der ort nur eine begrenzte bandbreite (DSL speed)
Ist ab dann schluss mit der guten ping wenn es zu engpässen kommt bei der bandbreite.Also in fakt es liegt am provider und am Wohnort.
Ich habe glück das ich recht nahe der grenze lebe wo sehr viele DNSserver sind, allein wegen der menge an Providern, bei mir ~4 DNS server in der nähe.
Also je weiter man im Land wohnt oder an orten wohnt wo der nächste DNS server erst in der nächsten Stadt ist.Desto schlechter ist die Ping.
Und weil IW so nett war, und keinen MW2 besitzer die kontrolle geben wollte.Muss man mit verbindungsproblemen leben.
In COD 4 gab es nie probleme, allein deswegen weil man die verbindung einstellen kann.

So nochmal wer behaubtet AIWnet wäre illegal und diehne nur um eine Dienstleistung zu erschleichen sollte mal nachdenken, das es um das Spiel Geht und endlich vernünftig ein MP Spiel starten kann. nee lan ist ja auch nicht immer einfach zu erstellen.wegen der fehlende serverfiles.

Lösung für dich, router öffnen und u-pnp anschalten.Dann die ping messen damit
http://dsl-speedtest.computerbild.de/run-wpr/
Ist das ergebnis der ping gut dann OK, bei mir 14ms schneller geht es nicht.
mein durschnittliche ping bei MW1 ist 30-50ms in Mw2 liegt diese aber bei 50-100ms und das liegt am spiel.bzw am TO system
Jeder klientnutzer ist zugleich server
Fachlich nennt sich das
Du selbst bist seeder sowie leecher ,wie bei jeden Torrentsystem,nun kommt es nur darauf an mit welchen leuten man verbunden wird. das einer dann als tracker fungiert, ist klar.
Einer hatt sozusagen die verwaltungsarbeit.und leider bestimmt der zufall. wer das ist.Im schnitt immer der der die beste ping zu anderen hatt.
Und da kommen wir zum problem .
Hatt derjenige zwar eine gute ping aber dafür geringe bandbreite ruckelt das spiel gewaltig.lags
diese einstellungen sind leider wenn man diese händisch ändert zwecklos.man kann höchsten die eigene suchfunktion für Spieler (also pings) verbesern, der rest ist glück.
hier ein port test wenn es hilft
http://www.whatsmyip.org/ports/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben