Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
311
Guten Abend,

mein vor 6 Monaten gebraucht ersteigertes Netbook von ASUS zudem ich leider keine Rechnung mit bekommen habe will sich nochmals registrieren.

Hab mich damals schon gewundert das auf dem Eee PC Win7 Enterprise und nicht Starter drauf ist. Naja konnte mir den Rest dann schon denken ...

Nun will ich das Originale Win7 Starter wieder installieren aber ich kann den Key auf der Unterseite des Netbooks nicht mehr vollständig erkennen.
Die scheinen echt nicht sehr haltbar zu sein die Lizenzaufkleber!


Was mach ich nun ?
Soll ich evt. nen Foto vom abgenutzen Win7 Lizenzaufkleber an MS schicken und die senden mir einen neuen zu ?

Hat jem. eine Idee?


Vielen Dank
 
Kann man die Seriennummer vom Gerät lesen?

Wenn ja die dann mit angeben, damit sie dir auch wirklich glauben?
 
schlechte Chancen bei Microsoft...

Falls du Glück hast, hat dein Netbook noch sein Recovery Partition, bei dem du den originalen Betriebssystem wiederherstellen kannst.
 
Da ja derzeit nicht Win Starter drauf ist, fällt die Möglichkeit mit dem Auslesen des Keys flach.

Sich an Microsoft zu wenden ist eventuell ein Versuch wert, lohnt aber höchst Wahrscheinlich nicht.
Sonst könnte man ja einfach den Lizenzschlüssel notieren, den Lizenzaufkleber was verunstalten und nen zweiten Key anfordern.
 
wieviele zeichen sind denn nicht mehr und/ oder nur schwer lesbar?
 
Obwohl die Recovery Partiotion leer war und er auch die Fehlermeldung brachte das die Recovery.bat fehlt hat er jetzt irgend wie Win/ wieder installiert.

No hoffentlich fragt er mich nicht nach dem Key :)


Unglaublich, Win7 Starter ist installiert und er hatte nicht mal nach dem Key gefragt.
Es steht auch aktiviert im System.


Wars das jetzt? Bin ich damit erlößt?
 
Zuletzt bearbeitet:
überleg dir lieber 2mal ob du wirklich win7 starter installieren willst! du bist was den funktionsumfang angeht sehr eingeschränkt und kannst nur 2 programme parallel ausführen!

wgn keyfinder: wie soll man den key auslesen können wen das produkt nicht aktiviert ist? im roh zustand ist jede installation gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 2 Programmen gleichzeitig ausführen war nur der erste Gedanke von Microsoft.
Das wurde aber nicht umgesetzt - damit gibt es diese Beschränkung bei der Starter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest eventuell bei windows(deutsch) auf der Facebook seite nett anfragen, wenn du in facebook bist. Vllt können die dir eher helfen als wenn du MS ne email schickst von denen erstmal gefühlte 90%ignoriert werden.
 
In der recoverten Version dürfte sich ja nur der Hersteller-Product-Key befinden und nicht der Key, der unten auf dem Gehäuse kleben sollte... Auslesen und Notieren dürfte wertlos sein.

Und für Support ist in dem Fall nicht Microsoft zuständig sondern Asus da OEM-Version.

@MrChiLLouT: Den doofen let-me-google-for-you-Link kannst dir in dem Fall sparen... oder hast so lange warten müssen, bis du den mal verwenden kannst?
(Weil wo bitte hat der Threadersteller irgendwas in diese Richtung gefragt? oO)

Bin mir sehr sicher dass sich der ausgelesene Key mit einem von den hier auffindbaren decken wird
http://www.google.de/search?q=oem+key+asus+windows+starter
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhh Die Seriennummer stimmt nicht mit der auf dem Aufkleber überein?

Wird pauschal per Volume Key aktiviert oder warum steht da nicht mein Key ?
 
@LAN-LORDS: Yap, so isses... es wäre ja extrem kompliziert, bei Tausenden PCs die richtigen Keys einzutragen. Fängt der ausgelesene Key etwa so an? 6K6WB

Den Key kannst du auch nur aktivieren wenn BIOS usw passen...

@Vodalex: Wozu solche Fragen via PM beantworten? Dass Leute doppelt und dreifach schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tut er!

Mhh da stellt sich mir gleich eine theoretische Frage!
Angenommen man kopiert das System Image jetzt 1000x und würde es auf anderen Geräten betreiben, dann würde das MS gar nicht auffallen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben