HD Videos erstellen für Youtube, freeware?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
ich sehe das man HD videos hochladen kann und das es auch viele tun, also ich möchte z.b. ein musikstück von mir (selber komponiert) mit einer hintergrundsgrafik hochladen und als HD video (mit besserem sound!), habe immer microsoft movie maker das ganze gemacht, habe XP 32 bit, gibt es evtl. schon eine freeware wo man sowas machen kann und ein video als HD exportieren kann?
 
Das kommt doch auf die Quelle an. Man kann nicht einfach ein qualitativ schlechtes Video nehmen und durch ein Wundertool in HD umwandeln...

Der Movie Maker bei Windows 7 kann jedenfalls problemlos als HD (720p und 1080p) exportieren. Je nachdem, was genau du für Ansprüche hast, gibt es aber genug anderweitige Freeware, die das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort, aber wie kann ich die option HD bei youtube dann freischalten, sodass mein video auch in HD ausgewählt werden kann? bei mir geht das nur bis höchstens 480p.
 
Das sollte eigendlich automatisch gehen, wenn man aber 480p hochläd gibts auch nur 480p.
 
also wenn ich ein video, welches ich per moviemaker auf 720p oder 1080p konvertiert habe auf youtube hochlade hat man sobald das video fertig verarbeitet ist von youtube die auswahl und auch den optisch und akustischen unterschied.

leider sieht das video trotzdem keinen meter nach HD aus. total verpixelt. liegt wohl am material oder am programm.

zwar besser als 360 p aber trotzdem ncoh meilen weit von hd entfernt welches ich aufm tv sehen kann oder sogar in bestimmten youtube videos. gibt einige die sehen richtig krass aus.
 
wie und wo kann ich die konvertierung auf 720p oder 1080p umstellen beim movie maker?
ich nutze den 2.1.4.
 
Youtube benutzt zu schnelle Encodiereinstellungen.

Dem kann man nur mit Bitrate entgegenwirken. (Youtube gibt auf 1080 und Original nochmal mehr Bitraten - auf "original (= Videos größer als 1080) gibts gut mehr als das Doppelte an Bitrate nochmal gegenüber 1080)

720p gibt youtube ca. 2500 average Videobitrate.
1080p = 5000 average
original = 12000 average.

Bei original haste ein zu 95% pixelfreies Bild, das sieht schon sehr sehr excellent aus.

Wem es interessiert, kann ja gerne mal hier reinschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=IgCvVGHFy-g
http://www.youtube.com/watch?v=b9tnghL54eE

Als Referenz aber erst nach dem Intro gucken. Das Intro ist ausschnitt aus NFS 2 und war quellmäßig schon nicht sehr hochauflösend. Es geht um die Videoqualität nach dem Intro ;)
 
Zurück
Oben