PNY GeForce GTX 460

W00m

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
465
guten abend!

kann mir zufällig jemand etwas zu dem hersteller "pny" oder gar speziell zu deren "PNY Verto GeForce GTX 460 XLR8" - karte sagen?

die karte wird momentan mit 138 euro bei arlt gelistet (siehe hier -> https://www.computerbase.de/preisvergleich/a547637.html), was ich für einen sehr guten preis halte. versandkosten würden auch entfallen, da ich bei dem shop gleich um die ecke wohne.

im internet findet man allerdings nicht viele informationen zu der angegebenen karte. die herstellerseite gibt auch nicht allzu viele informationen her, die dort beworbene 3 jahre garantie finde ich allerdings nicht schlecht.

ansonsten finde ich spontan keine unstimmigkeiten. es handelt sich weder um eine abgespeckte 768mb- noch um eine verkümmerte se - version. und da es sich scheinbar um das referenzdesign handelt sollte auch die lautstärke und der übertaktungsspielraum in ordnung gehen.

würd mich wie gesagt über erfahrungen zu pny im allgemeinen oder gar der karte im speziellen freuen.

mfg :)
 
Ich hatte mal ne PNY 8800GTS und war erlich sehr zufrieden.
 
PNY ist ein Markenhersteller.
Die Profi Grafikkarten der Nvidia Quadro Reihe werden auch von PNY gefertigt.
Kannst also bedenkenlos zuschlagen.
 
Ref.-Design & vollwertige spezifikationen ...vom papier her, ist mit der graka alles i.O. u. das geld auch wert.
hab zwar keinen praxiswert von dem hersteller, sollte aber auch egal sein.
Ref. überzeugt(e) übergreifend & bei probs greift dann immer noch die garantie.
 
wenn dir die garantie so wichtig ist, nimm ne evga mit 10 jahren. die kostet ganze 17 euro mehr.

http://geizhals.at/deutschland/a567444.html

ich hatte auch mal eine pny 8800gts g92 und die lief ihre zeit bei mir (knapp 1,5 jahre) ohne probleme. das ist standardware. ziemlich billiger karton, wenig beigaben, aber die karte war ok.
 
Hatte damals ne gtx260 von PNY war hoch zu frieden, konnte sie sogar gut OC.
 
vielen dank für die schnellen antworten! :)

bite schrieb:
wenn dir die garantie so wichtig ist, nimm ne evga mit 10 jahren. die kostet ganze 17 euro mehr.
...

so wichtig ist die garantie nicht, aber halt eine nette dreingabe ;) 10 jahre der evga ist ein toller wert, aber ich denke die erweiterte 3 jahres garantie trifft den zeitraum bis zum nächsten grakakauf bereits recht gut. (solange hat die bisherige 8800 gt ihren dienst auch recht gut erbracht)



ich denk, ich werd dann also zuschlagen :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
W00m schrieb:
die karte wird momentan mit 138 euro bei arlt gelistet (siehe hier -> https://www.computerbase.de/preisvergleich/a547637.html), was ich für einen sehr guten preis halte. versandkosten würden auch entfallen, da ich bei dem shop gleich um die ecke wohne.

Du beim arlt würde ich das nicht kaufen, die verkaufen nämlich oftmals Gebrauchtware also Retouren, ohne dies anzugeben. Aber an den Verpackungen erkennt man es, das sieht aus wie durch die Hecke gezogen manchmal. Wenns versiegelt oder verschweißt ist ok, aber pass auf.
 
pny sind auf zuverlässige karten spezialisiert. bei den quadros ist das ein absolutes muss, aber auch bei den gamerkarten werden keine experimente gemacht. die halten sich immer strickt an nvidias vorgaben. weder höherer takt noch andere kühler findet man bei denen. pny ist ein grundsolider hersteller und schon ewig am markt. zu dem fallen sie mir immer mal wieder durch sehr niedrige preise in den letzen jahren auf. die jetzige gtx460 setzt damit nur die tradition fort.
 
Zurück
Oben