News Sony Ericsson kündigt „Xperia Play“ offiziell an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ein Produkt, welches es zuvor nie gab, trägt viel Prestige. Da sollte meines Erachtens deutlich mehr Leistung drin sein. Immerhin wird es nicht lange dauern, bis dieses Gerät in der Masse mitschwimmt.
 
Ich finde auch, dass in diesem Gerät ein dualcore+Tegra hätte sein müssen. Erst recht, wenn man es speziel für mobile gaming baut.
 
Hmm, die Abwesenheit des marketingmäßig sehr relevanten "Playstation" Begriffs lässt mich etwas stutzig werden. Hat Sony selbst Zweifel, dass das Produkt den damit verbundenen Ansprüchen nicht gerecht werden könnte?
 
Nette Idee aber dank der Updatepolitik von Sony Ericsson wohl zum scheitern verurteilt. Abgesehen davon dürfte wohl vielen der Begriff Sony inzwischen sauer aufstoßen sind sie ja beim Thema Zensur und Kundengänglung in vorderster Reihe mit dabei...
 
Wieso an vorderste Front mit dabei?

Naja ich finde so einen Hybirden nicht schlecht, aber muss es dafür nicht extra Games geben, die auch die Knöpfe unterstützen?
 
Erinnert mich stark an das Ngage von Nokia damals... und auch damals war ich von sowas nicht sehr begeistert...
 
Ja, muss es.

Und wieso schreien alle nach mehr Leistung?
Klar, ist mehr Leistung immer gut – aber wenn die Spiele die Hardware so perfekt ausnutzen, wie so manche Spiele auf dem iPhone (Rage HD o.ä.), dann sieht es doch astrein aus – und ich glaube, dass ein Smartphoen, dessen Leistung über dem formeleinsartigem(Neologimus ftw) Nexus S liegt auch ausreichend Leistung bietet. Ist immerhin der Chipsatz eines Desire HD und das hat doch wohl mehr als genug Leistung, oder?

Zudem müsst ihr bedenken, dass das Produkt schon im April, glaube ich, letzten Jahres an die Öffentlichkeit kam und scheinbar sehr lange in der Entwicklung steckt, daher kein Dual-Core. Der aber spätestens mit der nächsten Generation, falls es eine gibt. Ich finde die Idee wirklich super. Endlich!

Achja: Da man über die genauen Daten nichts weiß und u.a. Endgadget auch nur davon ausgeht, dass es aufgrund der BEnchmark Werte ein Single-Core ist, ist Hoffnung immer noch da, dass es irgendwelch fulminante, tolle Hardware hat :D
 
Naja ich finde so einen Hybirden nicht schlecht, aber muss es dafür nicht extra Games geben, die auch die Knöpfe unterstützen?
Denke auch, von daher müsste es viele Käufer des Smartphones geben, damit jemand Games dafür programmiert.
Und Kunden hat SE nicht gerade viele, vorallem nachdem Desaster mit dem X10.
Die Updatepolitik muss aufjeden Fall angepasst werden, sonst wird es wieder ein Flop.
 
@Michael:
Naja, das Ngage war wirklich nicht der Kracher. Aber seitdem hat sich viel getan und daher ist ein PSP/Handy-Hybrid heute deutlich sinnvoller als damals. Die GPU hätte aber definitiv mehr Kraft vertragen können, die Leistungsentwicklung im Handybereich ist ja gerade erst am anziehen.
Gruß,
Trance

Edit:
An sich bräuchte es keine extra Unterstützung für die Hardwaretasten, eine Makrofunktion würde auch die meisten anderen Spiele nutzbar machen (man müsste quasi nur einmal bestimmen, welche Taste welchen Punkt auf den Touchscreen betätigten soll). Angry Birds wird logischerweise nicht ordentlich steuerbar sein, aber Minisquadron z.B. könnte super damit laufen, und bei Radiant sollte mindestens die Raumschiffsteuerung & Menü klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Käufer?: http://www.androider.de/sony-ericsson-verkauft-uber-9-millionen-xperia-smartphones/9525130/

Und mit den neuen Geräten werden es sicher noch mehr!

Ich finde die Leistung mehr als ausreichend!

Akkulafufzeit könnte ein Problem werden.

S/// macht für mich einzigartige Gesamtpakete, die sich oft von den anderen Herstellern abeheben. Natürlich nicht immer, aber das Arc mit dem Design und der Kamera, das PSP Phone selbstreden, das Neo mit dem möglichen Preis. Schlechte Geräte sind es nicht.

Außerdem ist doch sicherlich ein Snapdragon besser, bis Android native Tegra2 Unterstützung kommt und die Apps dadurch auch schneller laden.
 
Blos kann es denn auch echte PSP-Games abspielen?
 
DukeGosar schrieb:
Blos kann es denn auch echte PSP-Games abspielen?

Hmm.. also von der Leistung her könnte das Handy locker PSP Spiele abspielen! Kommt halt drauf an welche Games in den PlayStation Store für Android kommen..
 
hm die idee find ich super, denn super mario kart kann ich auf meinem desire einfach nicht spielen, weil die steuerung auf dem touch so schwer ist...
 
Darktrooper1991 schrieb:
@Mahirr: Ja schön viele Käufer, die man aber vergrault hat.


Welche denn? Früher ja, heute nein.

Das X10 hatte ein super Design, mit 2.1 noch mal gute Leistung, hat eine der besten Kameras aller Androiden.

Das Playstation Phone erklärt sich von selbst, was besonders ist.

Das Arc, wie gesagt, superdünn, wunderschönes Design, gute Kamera, Android 2.3, HDMI.

Das Neo günstig, gutes Display, gute Kamera, HDMI.
 
Ja, das Playstation Phone aka. Zeus aka. Z1 aka. XPERIA Play.
 
[x] Hässlich :freak:
.
 
Zurück
Oben