Windows Home Server hängt sich auf..

the_nobs

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.299
Hallo Leute

Habe mir WHS installiert (die version basierend auf Server 2003) und alle updates eingespielt.

Jetzt crasht mir der blöde rechner wenn ich Last auf das netzwerk bekomme, nicht von der transferrate sondern von der anzahl der Verbindungen abhängig.
Auffällig ist das vor allem wenn ich bittorrent sauge bzw. leute von mir laden.
beim normalen filetransfer im Homenetzwerk habe ich überhaupt keine probleme.

Im Eventlog steht auch nichts drinnen. Nur das ich halt "reset" gedruckt habe (Unexpected System shutdown, oder so ähnlich) Aber sonst keinerlei info das irgendwas schiefgelaufen ist.

Und ja, der server hat sich wirklich aufgehängt. Er ist per Netzwerk nicht erreichbar (nichteinmal ein Ping), der angeschlossene Monitor bleibt dunkel und an der Tastatur kann ich nichtmal "Num Lock" umschalten.


Hardware:
http://www.ditech.at/artikel/PCDBS03/PC-System_-_dimotion_Mini_BS03.html
+ eine 2 TB HDD zusäztlich
Verbautes Mainboard: http://geizhals.at/a570908.html
hängt alles an einem 100Mbit netzwerk. (Direkt am Router meines INet Providers)

Hat jemand eine Annung was das sein könnte
bzw. was muss ich tun um den Fehler zu bestimmen? das mit bittorrent ist soweit nur eine Vermutung
 
Ich würde nochmals installieren. WHS darf nicht bastürzen. Wähle "Neuinstallation des Servers", dann behälst Du alle Daten
 
schau mal im taskmanager meiner ist mir auch abgeschmiert bei hoher prozessorlast.
war allerdings ein athlon xp.
jetzt mit c2duo läuft der sauber
 
Zurück
Oben