Externe Festplatte unter XP anschließen

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.841
Ich wollte gerade eine externe Festplatte eines Kollegen anschließen, die automatische Treibersuche hat dann leider nichts gebracht. Wie kriege ich das Problem gelöst? Mit USB-Sticks kommt mein Rechner doch auch klar. Was ist ein "Initio default controller"?
 

Anhänge

  • gehtnicht.jpg
    gehtnicht.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 290
ich würde mal schauen wie die externe Festplatte (Hersteller) heißt ob es dort Treiber gibt sonst tippe ich mal auf ein Board Treiber der fehlt
 
Was ist das für ein Rechner ? Hat die Platte genug Strom ? Anderes kurzes Kabel verwenden keine USB-Verlängerungen etc.
 
Ist den dei Festplatte auch partizioniert?

Ansonsten schließe diese ganz konvetionell an mit einem Sata Stecker an. Schaue nach ob es hierbei schon Probleme gibt.
 
Google mal nach Initio default controller. Das Problem scheinen noch viele andere zu haben. Leider konnte ich in den Threads, die ich gelesen habe, keine Lösung finden.
 
@SuckBaby was hat das mit partitionieren zu tun? (nicht partizionieren :) )
 
O gnädiger Herr bitte entschuldigen sie meine falsche Ausdrucksweise. Ich habe mich wohl auch vertippt und dabei an etwas anderes gedacht.;)
 
Problem gelöst!

Ich darf keine Verlängerung nehmen, sondern muss die Festplatte direkt an den Rechner anschließen. Jetzt klappt's.

Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben