Cuttermaran muxt nicht und lässt werbung trotz cut im file

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo,
habe den Cuttermaran 1.70 und das Problem dass ich zwar die Teile Film vom File korrekt markiere und die Werbung ungemarkt lasse, encoder inaktiv, imago muxer aktiv, aber danach muxt er a net immer, und b hat das danach manuell mit imago als stand alone muxer gemuxte file die komplette Werbung noch drin.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kennt vielleicht die Ursache/Bug?
 
Hi,

1 .also nur um nochmal sicher zu sein, der Haken bei Muxen ist drinn?
2. Gibt es den Fehler auch mit mplex?
3. Sind Temp- und Outputverzeichnis identisch? Wenn Ja, dann ändere das mal
4. Kannst du nur an I-Frames schneiden oder auch an B?
 
Hi,

nein, nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich kein Bug, sondern ein Bedienfehler.

Startpunkte immer nur an I-Frames gesetzt?
Endpunkte immer nur an I- oder P-Frames gesetzt?
Hast du dir das Video vor dem Schneiden in Zeitraffer angesehen? Vorschau-Button (Monitor)
Zum Verständnis hier eine Anleitung zu Cuttermaran.
 
Einzig bekannte Bedienungsumstellung...hab zwecks Vermeidung von Fragmentierung die Ordner auf zweite Partition gelegt weil ich nachm Brennen immer wieder lösche, Aufzeichnung, Files nach PVAStrumento und Cutti, hab die Ordner zurück auf den Temp/Standard, selbes Problem, Haken ist gesetzt :-(
Startpunkte immer nur an Iframes sonst meckert er ja gleich beim Schneiden dass kein >Encoder aktiviert.
Zudem kommt ja n File bei raus wenn ich die mpv vom Cutti manuell mit der Imago.exe muxe, aber wie gesagt ist dann die Werbung noch drin, und ja, Filmteile sind frablich markiert, klicke ja das Schneidesymbol nach jedem Start/Ende Teil bevor ich den nächsten markiere, läuft auch schneide teil1....teil2...teil3...durch aber danach ists eben mit Werbung trotzdem
 
Ist es möglich, dass der Ordner in den PVA Strumento die Dateien auswirft und der Tempordner von Cuttermaran identisch sind?
 
Ja, hau alles auf die Zweitpartition ums Fragmentieren der Systempartition zu unterbinden
 
Dann erstelle mal einen 2. Temp Ordner auf deiner 2. Platte und den benutzt du dann als Temp Ordner in Cuttermaran. Ideal wäre es, wenn du den Temp Ordner von Cuttermaran auf eine andere HDD machst, als die "gedemuxten", damit immerschön zwischen den HDDs hin und herkopiert werden kann.

z.B.

Originaldatei HDD1
PVA Output HDD2
Cut Temp HDD1
Cut Output HDD2
 
Na dann hab ich ja doch wieder n Fragmentierungsfestival
 
na wenn ich ein, zwei sachen die woche aufnehme und hab das record file, die pva demux files, das mux file, da bleibt ne menge müll hängen, nach paar aufnahmen 25 prozent fragmentiert gewesen, also hab ich mir 20gb als arbeitspartition angelegt fernab der eigentlichen
 
Wieviele Festplatten hast du im System verbaut? Bei einer einzigen ist das mit der extra Partition schon das Beste. Bei zwei oder mehr sollte man das lieber aufteilen, dürfte so die Zeit fürs demuxen/schneiden halbieren. Allerdings frage ich mich gerade, wenn du die fertig gemuxte Datei am Ende hast, dann kann der Rest doch gleich gelöscht werden.

Wie dem auch sei, wenn der PVA Output Ordner und der Cuttermaran Temp Ordner identisch sind, dann wird das i.d.R. nichts, weil Cuttermaran die Tempfiles genauso nennt wie die Quell-(mpv/mpa)-Dateien. Also erstell einen neuen Ordner auf der Arbeitspartition und weise den Cuttermaran zu, an der Fragmentierung ändert sich dann nämlich nischts.
 
Zurück
Oben