SIM-Lock entfernen bei Motorola RAZR V3r

~ba

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
24
Hallo,

ich habe von einem Kumpel ein altes Motorola RAZR V3v (das heißt V3r mit Vodafone-Branding) bekommen und möchte nun den SIM-Lock entfernen. Da das Gerät über 2 Jahre alt ist, konnte ich auf der CallYa-Website den Entsperrcode passend zu meiner IMEI-Nummer erfahren.

Das Problem ist nun, dass das Handy mich nicht auffordert, dieses Subsidy-Kennwort einzugeben, sondern nachdem ich die PIN eingegeben habe, zeigt es nur an „Kontaktieren Dienst Provider“ und ich kann nur Notrufe durchführen. Diese Anzeige erhalte ich sowohl, wenn ich die Original-Vodafone-CallYa-SIM einlege, als auch, wenn ich meine MEDIONmobile-SIM einlege.

Mein Boot Loader ist „0A.52.“ und meine SW Version ist „R4515_G_08.BD.B3R“.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
 
<hier stand fail>

schonmal mit ner anderen sim probiert`? vl. kommt mit ner 3ten Sim von nem anderen Betreiber die Subsidy aufforderung
 
Ich habe es noch mit einer anderen Vodafone-SIM (kein CallYa sondern Vertrag) probiert und auch hier gibt es dasselbe Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mal mit nem V980, hat er zu oft den code durchgetestet,, nach 10 versuchen machts dicht, musst das gerät 24 stunden ans ladegerät hängen, durchgehend, kein witz, denke das ist motorolaspezifisch auf alle modelle, dann hast nen reset, ob ich meins dabei an oder aus hatte weiss net mehr, denke aber an, danach akku raus, sim rein und anmachen, im zweifelsfall google motorola support in flensburg, ruf an, lass dir die nummer vom service partner nähe berlin geben, die haben mir damals am tel auch gesagt wie das mit dem dauerladen genau geht
 
OK, danke, dann werde ich das mal probieren.
 
Ich glaube, es reicht das Handy für ein paar Stunden geöffnet und am Ladegerät hängend mit eingelegter SIM liegen zu lassen, bis irgendwann von alleine oder durch Knopfdruck, um die Displaybeleuchtung einzuschalten, die Subsidy-Abfrage erscheint. So hat es zumindest früher beim V525,V600,V3 usw. funktioniert.
 
Das hat leider nicht funktioniert. Ich werde mich jetzt mal an den Motorola-Support wenden.
 
google einfach motorola flensburg, ruf die zentrale an frag nach der support firma raum brandenburg/ecke berlin, hättets davon gehört als zentrale anlaufstelle, lass dir die nummer geben und da erklären sie dir es am tel kulant wenn du sagst was im display steht
 
Zurück
Oben