[Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte um Wertschätzung

Hallo Ich hatte mir vor 1,5 Jahren einen PC zusammenstellen lassen. Nun bin ich mir am überlegen den Pc zu Verkaufen, und wollte euch mal fragen was man noch so für meinen Rechner bekommen würde.

Verbaut ist:

CPU : Intel i5 2500K 4x3.3 GHz
Mainboard: ASRock Z68 Extreme 4
Kühler: Scythe Mugen 2
Arbeitsspeicher: 16 GB G.Skill Ripjaws-X 1600
Grafikkarte : ASUS GTX560 TI DCII Top 1024MB
Netzteil: 600W Coolermaster Silent Pro Gold M600
Laufwerk: LG BH10LS30
SSD : 120GB Kingston HyperX
Betriebssystem : Windows 7 64bit
 
lass dir nichts erzählen dein pc ist min. 500€ wert.

@frostman
 
@Frostman:

~440€

@Vato3001:
Du hast schon mal im Einzelteilthread eine sonderbare Schätzung abgegeben, mit denen du völlig alleine da standest. Wenn ich mich recht erinnere.
Bitte informiere dich doch vorher über die Realität!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo würde gern wissen wieviel mein PC noch wert ist?

1,5 Jahre alt

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-285341

Prozessor: Intel i5-2400 4x3,10GHz
Prozessorkühler: Noctua NH-U9B SE2
Mainboard: ASRock H67M, H67 (B3)
Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5
SSD: Plextor M3 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Festplatte: Western Digital Caviar Green 500GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3
Gehäuse: Cooler Master Elite 330U schwarz
2x Gehäuselüfter

Danke schonmal für eure Antworten
 
Hallo miteinander!

Da ich momentan mit meinem Laptop ausreichend zufrieden bin, erwäge ich, meinen Desktop Computer zu verkaufen. Wie viel könnte ich für den Computer im Gesamten (ohne Festplatten, wenn nötig wird eine nachgekauft) erwarten?
Komponenten sind:
Intel i7 920 (i7 der ersten Generation), taktet auf 3.3GHz, gekühlt mit Noctua U12P, keine 50°c/ca. 40°c unter Last
Nvidia Geforce 560ti (ich bin mir beim Alter nicht sicher, zu Kaufzeitpunkt war die Karte aber noch recht aktuell)
Asus Sabertooth X58 Mainboard (Alter ca. ein Jahr)
Cougar SX 550W (80+ Silber, Modular) (Alter ca. ein Jahr)
4GB Corsair RAM (1600MHz, CL8)

Zubehör: Kabellose Logitech Tastatur, Microsoft Sidewinder Maus (keine Sidewinder X, das ist noch die mit dem Metallscrollrad)
Alter des i7 und des RAM ca. 3 Jahre (bin mir nicht mehr ganz sicher, jedenfalls als die ersten Intel i7 erschienen sind)
Neukaufwert war zusammen mind. über 1000€

Freundliche Grüße und Danke im Voraus für Antworten,
UltiSalamander

Edit: Vielleicht noch relevant, System stammt aus einem Nichtraucherhaushalt und wird regelmäßig von Staub befreit.

Edit 2: Dazu hätte ich auch noch einen 19 Zoll (1280*1024) und einen 21 Zoll (1650*1080) Monitor, die ebenfalls mit verkauft werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil, CPU, Motherboard und GPU einzeln auf Ebay verkaufen.

Ram etc wird keiner brauchen, es sei denn er brauch unbedingt diesen.

Maus und tastatur schwer zu sagen ob der Aufwand lohnt.

Alles einzeln verkauft mit etwas ebay Mühe rund 350€ aber das ist nur vage geschätzt.

Wenn du den PC als ganzen verkaufst (bitte empfehle demjenigen gleich auch 8gb Ram zu erhöhen bzw. mindestens 6)
dann könntest du inkl zubehört vielleicht 450 -500 verlangen.


Gut loswerden wirst du eig nur die CPU, GPU und Netzteil.
 
@UltiSalamander:

~320€ für den Rechner (da gehört sicher auch noch ein Gehäuse und ein DVD-Laufwerk hinzu?)
Zubehör, naja...^^
Monitore: 19" ~30€, 21" ~50€
@Will-it-Blend?: Lustige Schätzung - für den Preis kauf ich doch neu ;)

@Manuel1985:

~410€
 
Knapp 300€ haben vor einem knappen Jahr gerade mal Netzteil und Mainboard zusammen gekostet, ist ja schon ein heftiger Wertverfall... Neukaufpreis vom Netzteil ist sogar immernoch 130€...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das NT kostet neu nen Hunni https://geizhals.at/de/cougar_sx_s550_550w_atx_2_3_a515006.html . und angesichts der Konkurenz wird gebraucht dafür niemand mehr asl 50€ bezahlen. Das das Mainboard: Klar, die Sabertooth Mainoards waren nie billig, aber mehr als 100€, eher 80, wird auch dafür niemand mehr zahlen - die Plattform ist halt 4,5 Jahre alt ;) also kein Natives USB 3.0 oder SATA 3.0. Es mag ja High End sein, aber für gleiche Preise bekommt man halt heute gleich schnelle oder sogar schnellere Midrange-Modelle!
 
BlackVally schrieb:
nein, das NT kostet neu nen Hunni https://geizhals.at/de/cougar_sx_s550_550w_atx_2_3_a515006.html . und angesichts der Konkurenz wird gebraucht dafür niemand mehr asl 50€ bezahlen. Das das Mainboard: Klar, die Sabertooth Mainoards waren nie billig, aber mehr als 100€, eher 80, wird auch dafür niemand mehr zahlen - die Plattform ist halt 4,5 Jahre alt ;) also kein Natives USB 3.0 oder SATA 3.0. Es mag ja High End sein, aber für gleiche Preise bekommt man halt heute gleich schnelle oder sogar schnellere Midrange-Modelle!
USB3 und Sata3 hat das Mainboard sehr wohl... oder was meinst du mit nativ? Zum NT, ich hab da nur bei Idealo geschaut ;) Aber auf jeden Fall danke für die Einschätzung. Dann werd ich mir das mit dem Verkauf wohl nochmal überlegen.
 
Nativ heißt: nicht über einen Zusatzchip realisiert. Intel hatte bei den X58 MoBo´s einfach diese Features noch nicht vorgesehen.bzw. beim Erscheinen des Chipsatzes gab es das einfach noch gar nicht ;)
Deshalb sind z.B. SATA3 Zusatzchips deutlich langsamer, was Latenzen angeht, als direkt im Chipsatz impementierte.
 
Wieviel ist dieses Paket wert?

Hallo,

ich würde gerne meinen alten PC an einen Bekannten abgeben.
Folgende Teile sind dort verbaut:

Mainboard: Asus P5Q-E
CPU: Intel Core 2 Duo E8600
RAM: 2x 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition, CL5
Grafikkarte: Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2
Gehäuse: Lian Li PC-A16 B
HDD: Hitachi P7K500 500GB
DVD-Brenner: LiteOn iHAS524
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Grafik-Kühler/Lüfter: Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 + Arctic Cooling Turbo Module
Gehäuselüfter: 2x Noctua NF-S12-800
Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1 Plus
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Diskettenlaufwerk
Maus/Tastatur: Logitech Cordless Desktop EX110 refresh
Bluetooth-Stick von Asus

Außerdem dabei:
Windows 8 Pro 64-Bit (Vollversion)
GTA IV (Retail-Version)

Die Hardware wurde im November 2008 erstanden (außer die Soundkarte 04/2011 und DVD-Brenner 07/2010).
Zu allen Teilen liegt die OVP sowie die Originalrechnung noch vor.

Was kann ich für dieses Paket eurer Meinung nach verlangen?
 
Hallo kann mir bitte jemand einen realistischen Wert für das System geben ?

Hier die Daten:

Mainboard: Asrock Z77 Pro3
Prozessor: Intel I5 3570k
Grafikkarte: MSI GTX 660 OC Twin Frozer
Festplatte: Samsung 500GB
SSD: Intel 520 Cherryville 120GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 2 x 4GB
Netzteil: Be Quiet 430 Watt
CPU Kühler: Arctic Freezer I30
Laufwerk: Standard DVD Brenner

Bin über eine hilfreiche Antwort dankbar :)
 
Ueberbleibsel ausm letzten Millennium:

IBM 5170 PC AT, Bj. 1984
aufgeruestet mit ASUS TX97 Mobo
Pentium MMX 233
256MB Infineon PC133 CL2
ATI Rage 128
SB 16 Pro
3Com NIC mit 10Base2, 10BaseT und MAU-Stecker
Maxtor 30GB 7200 rpm
Gewicht 19 kg

lohnt das bei Ebay reinzustellen? :)
 
ich will meinen nicht verkaufen aber wieviel ist meiner momentan wert?

Danke euch.
 
@Bärwolf:

~200€

@savymanifesto:

~500€

@Dumpfbacke:

Vielleicht findest du ja einen Sammler ;) Aufgrund des Versandpreises, der ganz ordentlich sein wird, bezweifel ich das aber. Vielleicht ist das jemand aber noch ~30-40€ wert.

@Vato3001:

~470€ (und spare dir bitte ein LOL oder ähnliches....Aufgrund einer m.M.n. ziemlich "abgefahrenen" Hardwaremischung würdest du ihn eh komplett nur stark unter Wert loswerden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben