HD Video huckeln, und stoppen zwischendurch.

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
278
Hallo
Wenn ich mir HD Filme von meiner Festplatte angucke, huckelt und stoppt es zwischendurch, vorallem wenn viele Details zu sehen sind, wie bei den Simpsons, viele Menschen, oder sowas in der art.
Ist aber auch bei anden Filmen so.

Ist mein PC denn wirklich zu schlecht, weil ich gelesen habe das selbest ein Intel core i3 vom prozessor und der Grafik HD Filme schaffen.

Also mein System

Win 7 Pro
VLC Player 1.1.5
Geforce 8500gt 512mb
Core 2 Duo E440 2*2,20ghz
2 gb ram

Was kann ich da machen damit die Filme ordendlich laufen.
 
Entweder vlc aktualisieren auf version 1.1.7 oder mediaplayer home cinema nehmen.
 
Sollte auf deinem Rechner eigentlich problemlos laufen. Mach mal nen VLC Update oder probeire MPC-HC aus.

Btw: viele Details bei den Simpsons xD?
 
Dein System dürfte genügen, um HD-Filme flüssig wiederzugeben.

Das Problem des ruckelns, stockens ist meistens ein Problem des Codecs, die dein Player nutzt.
Hatte diese Woche das "Phänomen":
MediaPlayer classik : nein
PowerDVD : nein
WMP : nein

VlC- player: ja

Heißt ich konnte den HD-Film nur über den VLC abspielen.

Aber das Problem kann genauso gut andersrum sein oder sich nur auf Ruckler und dergleichen beschränken:
Ich empfehle deshalb einfach mal einen anderen Player ausprobieren( MediaPlayer classik ist eigentlich ganz gut bei HD-Filmen)
 
Cool ich kann es einfach nicht fassen, es klappt jetzt wunderbar mit dem media player classic. Und ich dachte immer der vlc wäre DER player für alle formate
 
Nein ich hab es auch erst lernen müssen

VLC und der MediaPlayer Classic sind DIE UNSCHLAGBARE KOMBI :D
 
Die neuesten Grafikkartentreiber können die Performance manchmal auch verbessern.
 
VLC hat einen miesen H.264 Decoder

MPC-HC ist da wesentlich besser. Ich bevorzuge unter Optionen - Ausgabe den Haali Renderer - der ist top :)

Codecpack bitte NICHT installieren.
 
Der Kulli schrieb:
Cool ich kann es einfach nicht fassen, es klappt jetzt wunderbar mit dem media player classic. Und ich dachte immer der vlc wäre DER player für alle formate

VLC ist DER Player für alle die Ruhe vor Codecs und Co haben wollen, oder wenn der PC des DAU-Nachbarn eingerichtet werden soll. Frisst alles und braucht keine Wartung.

Die Schattenseiten sind aber halt eher schwache Performance und wenig/keine Kontrolle über Video und Audio.
 
MPC-HC bringt auch bereits für alles decoder mit und man kann bei Bedarf auch externe decoder nutzen.

MPC-HCs internen decoder taugen aber bereits was im Gegensatz zum vlc.
 
Zurück
Oben