1. #1
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    4.867

    Samsung Galaxy Ace, zu wenig Ram?

    Die neuen kleinen Galaxys von Samsung stehen ja in den Startlöchern.
    Das Galaxy Ace voran, als kleine Version des Galaxy S für den kleinen Geldbeutel.
    Bei gh.de wird es ab 280€ geführt


    Seh ich das richtig, dass das Galaxy Ace nur 158 MB Ram hat? Ist das nicht zu wenig für ein vernünftiges Smartphone, wenn man vernünftiges Multitasking betreiben will?
    Mein HTPC
    Antec Fusion Black
    Palit Xpertvision 9600GT
    Asus M2A-VM + 4096 MB DDR2
    Athlon X4 640 + Ninja Mini passiv
    HP w2207h + Dell Ultrasharp 1907FP

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    80

    AW: Samsung Galaxy Ace, zu wenig Ram?

    was meinst du damit was willst du machen
    HAF X // i7 950@4,2GHz@1,25Vcore // GTX 580 // Asus P6X58d-e // 6GB RAM // 750W nz Corsaire // OZ vertex 2 extendit // 1TB WD HDD // noctura // BX2450 (24") // g510 // R.A.T 9 // actimates (lautsprecher) // 1TB externes backup
    MacBook 13" // 2.2 GHz Core 2 Duo // 2GB RAM // 250GB // 500GB externes backup // Sony DRX-830UL-T
    An dieser Stelle wollte ich allen danken die nichts zu sagen hatten und es trotzdem nichts gesagt haben!! UND bitte bevor man nen tread aufmacht GOOGELN !!

  4. #3
    Admiral
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    8.151

    AW: Samsung Galaxy Ace, zu wenig Ram?

    hm ich glaube die 150 mb stehen für app speicher afik bekommst du mit sowenig ram kein froyo ans laufen

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    914

    AW: Samsung Galaxy Ace, zu wenig Ram?

    Mein erster gekaufter PC hatte 128 MB RAM und das war auch nicht zu wenig, für die Programme damals
    Ausserdem hat das Ace meines Wissens nach 256 MB RAM, genau wie das Galaxy 3 und das läuft auch gut.
    Je nachdem wie extrem du Multitasking mit deinem Handy betreibst musst du selbst für dich abschätzen, ob du wirklich 512MB oder mehr RAM brauchst, oder ob du ein günstiges Handy willst.
    X|X|X
    Zitat Zitat von flow12789
    basiert der Linux kernel nicht auf einem MS Kernel ?

  6. #5
    Commodore
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    4.867

    AW: Samsung Galaxy Ace, zu wenig Ram?

    Hm.. fuck stimmt. Ich glaube bobderbagger hat Recht.


    @noskill Mein erster PC hatte 4MB Ram oder so.. bringt uns aber auch nicht weiter.
    Ich kann einfach nur nicht abschätzen wieviel Ram Programme auf Android so benötigen, deswegen frage ich ja wieviel man braucht wenn man schon gerne mal Multitasking benutzt.
    z.B. Opera offen und Navi offen und dann mal telefonieren oder nen Spiel öffnen? Mal als Maximalbeispiel.
    Mein HTPC
    Antec Fusion Black
    Palit Xpertvision 9600GT
    Asus M2A-VM + 4096 MB DDR2
    Athlon X4 640 + Ninja Mini passiv
    HP w2207h + Dell Ultrasharp 1907FP

  7. #6
    Admiral
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    8.151

    AW: Samsung Galaxy Ace, zu wenig Ram?

    mein dream hat 192 MB ram es läuft cyanogen 6.1 (froyo) drauf und multitasking geht so gut wie garnicht beim ace wird über 512 MB ram spekuliert ist auch halbwegs realistisch da ältere geräte mit 256 MB ram und froyo schon ihre liebe mühe haben an gingerbread ist garnicht zu denken das ist im vollen Umpfang auf 256 MB afik nicht laufähig

  8. #7
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    428

    AW: Samsung Galaxy Ace, zu wenig Ram?

    Motorola defy sag ich nur
    Intel Xeon 1230 V3 , 8GB DDR3-1600 , Powercolor R9 290 PCS+,
    Gigabyte H87M-D3H, Beqiuet Pure Power L7 630W, ASUS Xonar DGX, 4*120mm Lüfter, BitFenix Prodigy M

  9. #8
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2009
    Beiträge
    114

    AW: Samsung Galaxy Ace, zu wenig Ram?

    Wie wärs mit dem Motorola Defy? 512MB RAM, 2GB ROM und das ganze um ~300€ @ amazon..
    “Cynicism is an unpleasant way of saying the truth.”
    Lillian Hellman

  10. #9
    Admiral
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    8.151

    AW: Samsung Galaxy Ace, zu wenig Ram?

    Motorola defy sag ich nur
    Ich versteh nicht was du sagen willst sag ich nur

  11. #10
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    53

    AW: Samsung Galaxy Ace, zu wenig Ram?

    also mein galaxy s sagt das opera rund 30mb hat ninja kaka (ein spiel) um die 16mb und google maps bzw navigation will er mir nicht anzeigen.

  12. #11
    Commodore
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    4.867

    AW: Samsung Galaxy Ace, zu wenig Ram?

    Das Defy ist natürlich immer eine Möglichkeit.

    Aber die Zeiten, wo ich mich einlese und viel Arbeit in ein Handy investieren will sind vorbei.
    Die neuen kleinen Galaxy werden mit 2.2 ausgeliefert und sollen 2.3 direkt nachbekommen. Das ist eben der Pluspunkt für mich. Keine Lust mich mit irgendwelchen CR oder bootloadern rumzuschlagne.
    Zudem ist das G Ace schlanker.

    Überlege deshalb auch ob ich einfach zum C7 oder N8 greifen soll. unter anderem auch wegen der guten Exchange Anbindung, die bei ANdroid nicht gegeben ist.
    Geändert von Jace (07.02.2011 um 22:42 Uhr)
    Mein HTPC
    Antec Fusion Black
    Palit Xpertvision 9600GT
    Asus M2A-VM + 4096 MB DDR2
    Athlon X4 640 + Ninja Mini passiv
    HP w2207h + Dell Ultrasharp 1907FP

  13. #12
    Banned
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.567

    AW: Samsung Galaxy Ace, zu wenig Ram?

    Ist wohl derROM, genauer nicht belegte Teil davon.

    Über die RAM-Größe scheinen noch keine Informationen verfügbar zu sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •