Samsung Galaxy Ace, zu wenig Ram?

Jace

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
5.486
Die neuen kleinen Galaxys von Samsung stehen ja in den Startlöchern.
Das Galaxy Ace voran, als kleine Version des Galaxy S für den kleinen Geldbeutel.
Bei gh.de wird es ab 280€ geführt


Seh ich das richtig, dass das Galaxy Ace nur 158 MB Ram hat? Ist das nicht zu wenig für ein vernünftiges Smartphone, wenn man vernünftiges Multitasking betreiben will?
 
was meinst du damit was willst du machen
 
hm ich glaube die 150 mb stehen für app speicher afik bekommst du mit sowenig ram kein froyo ans laufen
 
Mein erster gekaufter PC hatte 128 MB RAM und das war auch nicht zu wenig, für die Programme damals
Ausserdem hat das Ace meines Wissens nach 256 MB RAM, genau wie das Galaxy 3 und das läuft auch gut.
Je nachdem wie extrem du Multitasking mit deinem Handy betreibst musst du selbst für dich abschätzen, ob du wirklich 512MB oder mehr RAM brauchst, oder ob du ein günstiges Handy willst.
 
Hm.. fuck stimmt. Ich glaube bobderbagger hat Recht.


@noskill Mein erster PC hatte 4MB Ram oder so.. bringt uns aber auch nicht weiter.
Ich kann einfach nur nicht abschätzen wieviel Ram Programme auf Android so benötigen, deswegen frage ich ja wieviel man braucht wenn man schon gerne mal Multitasking benutzt.
z.B. Opera offen und Navi offen und dann mal telefonieren oder nen Spiel öffnen? Mal als Maximalbeispiel.
 
mein dream hat 192 MB ram es läuft cyanogen 6.1 (froyo) drauf und multitasking geht so gut wie garnicht ;) beim ace wird über 512 MB ram spekuliert ist auch halbwegs realistisch da ältere geräte mit 256 MB ram und froyo schon ihre liebe mühe haben an gingerbread ist garnicht zu denken das ist im vollen Umpfang auf 256 MB afik nicht laufähig
 
Wie wärs mit dem Motorola Defy? 512MB RAM, 2GB ROM und das ganze um ~300€ @ amazon..
 
also mein galaxy s sagt das opera rund 30mb hat ninja kaka (ein spiel) um die 16mb und google maps bzw navigation will er mir nicht anzeigen.
 
Das Defy ist natürlich immer eine Möglichkeit.

Aber die Zeiten, wo ich mich einlese und viel Arbeit in ein Handy investieren will sind vorbei.
Die neuen kleinen Galaxy werden mit 2.2 ausgeliefert und sollen 2.3 direkt nachbekommen. Das ist eben der Pluspunkt für mich. Keine Lust mich mit irgendwelchen CR oder bootloadern rumzuschlagne.
Zudem ist das G Ace schlanker.

Überlege deshalb auch ob ich einfach zum C7 oder N8 greifen soll. unter anderem auch wegen der guten Exchange Anbindung, die bei ANdroid nicht gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl derROM, genauer nicht belegte Teil davon.;)

Über die RAM-Größe scheinen noch keine Informationen verfügbar zu sein
 
Zurück
Oben