Mobile 1080p Mediastation - Programm gesucht

RaZe_

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
264
Hallo zusammen,

Habe seit gestern ein neues Notebook, einen Dell Adamo 13.

su9400 C2D 1.4ghz, 2gb ram, x4500 intel graka

Edit: OS ist win7 64bit homepremium

Gestern habe ich dann noch etwas rumgetestet, wie flüssig HD Videos laufen. Ich habe hierfür "The KmPlayer" benutzt.

Auf dem Laptop selbst läuft 1080p ruckelfrei. Allerdings als ich mit DP Output auf HDMI das Notebook an den Fernseher gesteckt habe (Monitor zugeklappt, Bild gespiegelt, Blootooth Maus und Tasta), wurde der Film nach dem Spulen (vll, wäre es auch ohne aufgetreten), async und machte allgemein einen "langsamen" Eindruck.

Kennt ihr Software welche für meine Zwecke besser geeignet wäre? Oder irgendwelche Tipps was für Einstellungen ich machen könnte?

Danke viel mals
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht den Desktop zu erweitern und das Playerfenster auf den Monitor zu schieben statt zu spiegeln?
 
@2fasthunter

was soll das bringen die rechenarbeit wird dadurch nicht weniger!

Das Ding ist für echte 1080p einfach zu langsam. Auf dem eigenen Display laufen ja auch nur 720p!

versuch eventuell mal den VLC oder Windows Media Player Home Cinema, aber sehr wahrscheinlich wird das nix..

Korrektur: der Intel Chipsatz sollte 1080p können... überprüf mal ob das Ding sich runtertaktet wenn Du das Display schließt!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hab ich nicht versucht aber ist das nicht eher leistungsinensiver?

schliesslich schaltet sich ja der monitor des laptops ab, wenn ich den zuklappe und er muss nur noch das signal rausgeben.

ich glaub ich sollte mir den media player classic anschauen, denke das könnte besser klappen evtl.
Ergänzung ()

naja, wenn man bedenkt wie man alles optimieren kann, dürfte es kein problem sein hd flüssig übetragen zu können. es läuft ja bereits ziemlich gut.

wenn man zb. sieht was eine media box wie wd life für hardware hat und wie performant die läuft, sollte das notebook sicherlich genügen :p

achja sind jeweils .mkv files 8 - 15gb, inkls. DTS tonspur.
Ergänzung ()

gibts da in der software unterschiede bezüglich der nutzung der graka? dass zb. vlc eher cpu lustig ist oder was weiss ich :p ?
 
Zurück
Oben