Simple Software zur Beatproduktion

Warhorstl

Commodore
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4.138
Hi!

Ich bin vor kurzem via Facebook auf ein Youtubevideo von David Guetta gestoßen, in dem er seine IPhone/IPad-App ElectroBeats vorstellt.
Ich finde das Prinzip recht einfach zu durchschauen und ziemlich intuitiv, einfach nacheinander im Takt Knöpfe zu drücken und damit zusätzliche Klänge zu erzeugen.

Kennt vielleicht jemand ähnliche Programme für den PC?

Gruß
Warhorstl
 
LMMS, läuft jedoch auch unter Windows. Ist eine Alternative zu Fruity Loops, welches man nur für teures Geld bekommt.

Edit: Okay, sorry. Nicht ganz genau was du suchst, aber durchaus erwähnenswert. Mit LMMS kannst du elektronische Musik einfach produzieren, ob das mit den abwechselnden Knöpfen geht, weiß ich nicht.
 
Ziemlich das gleiche kann Beatscape von Cakewalk. Einzeln gibt es das aber glaube ich nicht, nur im Paket mit einer Producer-Edition von SONAR.
 
Zurück
Oben