GTX 560 TI und Phenom II ?

Jedi123

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
858
Ja Hallo erstmal,

meint ihr es rentiert von einer GTX 260 AMP (216 Shader - 55nm Version), auf eine der neuen GTX 560 TI umzusteigen?
Beziehungsweise meint ihr mit einem Phenom II 940 @ 3,4GhZ kann man das Teil ausreizen, oder bremst meine CPU doch zu sehr? Ich mein die Intel, vorallen die neuen sind ja schon nochmal ne Ecke schneller..

Den Rest von meinem System kann man in meiner Signatur nachgucken. :)

Wenn ja, zu welcher würdert ihr mir raten? Wollte eigentlich erst wieder auf die Zotac AMP warten, aber die kostet ja 264€ und die MSI OC gerade mal 210 und hat denselben Takt, und hab hier schon einiges gutes über die Karte gelesen!

Grüße


PS: Vielleicht noch ne gescheite Info: Kaufe demnächst den BenQ 2410t! (Led und FullHD Auflösung)
 
Oh Mann....
Ja, es lohnt sich....
Nein, er wird sie nicht ausbremsen, das passiert erst ab kalibern, wie einer gtx 570 und die ist doch nochmal ne saubere ecke schneller
Nimm die MSI
 
die CPU bremst nicht, außerdem kommt das wie immer auf die Software und Settings drauf an.
GTX 560 Ti ist eine gute Wahl und kommt auch mit Full HD zurecht.
Empfehlenswerte Karten sind bspw. die Gigabyte GTX 560 OC oder Referenzdesign (z.B. EVGA)
 
also bei der Auflösung wirst du nichts von einer CPU-Limitierung merken...
Also reicht auch noch dicke ;) und nimm die Msikarte 54€ für keinen wirklich deutlichen Mehrwert ist ist nicht zu unterstützn ;)
 
In der Auflösung langweilt sich die Grafikkarte ja zu Tode^^. Die GTX 260 sollte doch alles packen eigentlich.

EDIT: Sorry habe deinen letzen Satz überlesen!

Bei Full HD wird die CPU bei den rmeisten Games nicht bremsen.
 
auf jeden oc. mein i7 860, der meines wissen ein ganzes stück besser ist als ein phenom x4, bremst meine gtx 570 ein gutes stück aus, trotz oc
 
kommt alles auf deine settings drauf an ;)

und ja die grafikkarte passt zu deiner cpu.
 
definitiv JA ! mehr muss man dazu nich sagen.. das einzig sinnvolle isses ne neue grake (die 560ti) zu kaufen für den cpu
 
Sehr ihr, hätte ich z.B. nicht unbedingt gedacht. Klar könnte man die GTX 260 noch behalten, aber ... :D

Die CPU ist 2 Jahre alt jetzt, also früher musste man einfach viel öfter Hardware kaufen.. mittlerweile kann man alles so lange behalten! :( ^^ Dachte schon, dass der mittlerweile ne Krücke ist, vorallem weil ich mich eigentlich nicht mehr so hardcore mit Hardware beschäftige..

Naja dann mal schonmal danke an alle, nachdem was ich so gelesen hab, werd ich mich wohl für die MSI entscheiden!
 
mit nV-Fanboys hat das nichts zu tun..... Der TE hat die Karte vorgeschlagen und wenn er schon vorher auf nV gepolt war, wird es schwer eine gute vernünftige Lösung mit einem vielleicht besseren Produkt (je nach dem wie sein empfinden ist "vielleicht") zur Abkehr zu bewegen.

insofern macht er alles richtig ;)
 
Um mal kurz ein Statement dazu abzulassen:

Ich hatte einmal eine HD3850, und ich sag nur so viel: Nie wieder ATI.

:) Nehmts mir nicht übel.
 
Klar passt das mit der Karte. Der Prozessor ist auch stark genug fürn GTX580 SLI System oder 2 6970 im CF.
 
auf jeden oc. mein i7 860, der meines wissen ein ganzes stück besser ist als ein phenom x4, bremst meine gtx 570 ein gutes stück aus, trotz oc
und wo?
 
Es lohnt definitiv.

Ich vollziehe den selben Wechsel: GTX260 (216 Shader) --> EVGA GTX560TI
 
mastor

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder ? Also in 1080p bremst da garnichts..
 
Er sollte sich lieber mal den Thread zur Limitierung, den ich zuvor gepostet habe, durchlesen.
 
Nimm die Gigabyte GTX560 OC ;) Ein freund hat diese Karte seit gut einer Woche und ist sehr zufrieden was Lautstärker und vorallem Leistung angeht ;)
 
Zurück
Oben