HalfLife 2 Benchmark - ATI schneller

gibt schon threads in der richtung im games forum ( klick mich ) .

hm , richtige hl2 benches ... sag dazu mal nichts ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja warten wir erstmal den release vom game ab und dann schaun wir mal, halve kann es sich nicht leisten nvidia karten zu benachteiligen, da ich mir sicher bin, das es mehr leute geben wird die mit einer nvidia spielen statt mit einer ati.....so isses eben nunmal! aber es gibt auch spiele die ati besser liegen als nvidia...und umgekehrt....im endeffekt wollen die alle doch nur geld verdienen, wer welche karte benutzt ist denen doch s.....egal!
 
Letzens hatte ja Giga die CS-Source Engine-Ergebnisse gezeigt. Und die hatten echt gesagt, dass die Represantativ für HL² sei. Da habe ich wieder nur den Kopf schütteln können. Jedesmal wenn ich das einschalte, möchte ich mich aus dem Fenster schmeißen. Ich frage mich ernsthaft, wie solche "Kenner" dort Mods werden können, bzw. ob sie ihre Unwissenheit nur spielen.

Wie dem auch sei, sind ja auch diese Benchmarks nur mit Vorsicht zu genießen, weil sie eigentlich nicht vom FinalGame stammen, sondern nur ungefähr aufzeigen können, wie gut sich die jetzigen Karten schlagen.

Aber imho wird in HL² ATI etwas schneller sein. Wie groß der Unterschied wird, wird sich noch zeigen müssen...
 
ist doch mittlerweile leider bei sehr vielen benches so .

es wird nurnoch auf die topmodelle geschaut . alles was kein x800 oder 6800 im namen hat ist veraltet und spielt quasi keine rolle mehr .

zwar trifft dies dann gerade mal auf einen bruchteil der leser zu , aber das scheint die verfasser in der regel nicht zu interessieren ...
 
Is eigentlich ganz schön traurig sowas.
Ich frag mich sowieso wo solche mehr oder weniger Hobbyseiten die Topmodelle her haben und dann auch noch gleich HL 2. Ne seriöse Seite kümmert sich auch um den Mainstream Markt! Aber das ist ein anderes Thema.
 
@BodyLove

Die bei Giga haben garantiert mehr Ahnung als du jemals besitzen wirst.
 
@ Vorredner:
Sprichst du wirklich von www.giga.de ?
@ Topic:
Erstmal abwarten, was finale Treiber, 100%ig finales Hl² und die Zeit mitsichbringen! Wie bei Doom3 wäre es aber lächerlich, sich wegen EINES Games ne neue Graka bzw. genau die dort schnellste Graka zu kaufen ;)
 
Jap genau sonst Hüseyin und Shu nicht bei Giga Help sitzten.
 
Nach allem was ich bisher zu D³ gelesen hab reime ich mir mal folgendes zusammen.
[Spekulation]
ID entwickelt mit Unterstützung von NV D³. Dabei ist von vorneherein klar das ATI-User nicht so gut wegkommen. Wie komme ich darauf:
- fehlende Zusammenarbeit mit ATI, oder wieso wird deren Treiber erst nach dem verpäteten Release von D³ nachgebessert
- für das Spiel wurde ein Rendermodell erstellt das die Hardware von ATI-Karten benachteiligt(siehe hier)
- von Usern werden nahträglich Mods veröffentlicht die drastische Optimierungen enthalten(Config und Shader)
Carmack ist doch nicht blöd, wie kann so etwas passieren?

Bei HL² und ATI scheint es leider eine ähnliche Entwicklung zu geben.
[/Spekulation]

Ich kann nur hoffen das uns in Zukunft nicht jeder angekündigte Spitzentitel ein derartiges Tauziehen beschert. Das schadet doch nur allen Beteiligten, auch uns Konsumenten!
 
@ atiradeonplayer

Zügel dich mal, was soll denn das? BodyLove ist ein kompetenter FB-User, ich glaube nicht, dass du ihn in deiner kurzen FB-Karriere schon beurteilen kannst. Und die Aussage, die er getroffen hat, ist doch nicht falsch. Man kann mit diesen Benchmarks keine entgültigen Ergebnisse liefern, und genau das haben aber die Giga-Leute behauptet.

Ich glaube, du kannst weder das Wissen der Giga-Mods noch das von BodyLove bewerten, also lasse diese Vergleiche...

@ Topic

Was soll ich sagen: Is mir Wurscht, solange es läuft...
 
also das find ich nun wirklich merkwürdig :-s

also ich glaube kaum das sie 65 % schneller (23 vs. 66 fps) ist als die ultra :rolleyes:
 
ICh denke auch das die Nvidea Karten noch bischen zulegen werden, Aber dieses Ewigie Hin und her wird nie aufhören..... ;)
 
@Silver dann kann es Bodylove oder wie auch immer auch nicht beurteilen,das wissen der Giga Mods.Also soll er auch nicht so welche Behauptungen aufstellen.
 
Ich quote mich mal selbst.
ME schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, wie solche "Kenner" dort Mods werden können, bzw. ob sie ihre Unwissenheit nur spielen.

Und genau darum gehts. Sind sie wirklich unwissend, oder werden sie von der Redaktion nur benutzt? Silver muss sich politisch korrekt ausdrücken und verhalten, da er ein Mod bei CB/FB ist, ich hingegen bin das nicht.

Ich kann nur das beurteilen, was ich im Fernsehen sehe. Und jedesmal, wenn ich GigaHelp schaue, frage ich mich, was sie da sagen, bzw. warum sie das tun. Als sie die Benches der CS-Source-Engine gezeigt haben, haben beide Moderatoren behauptet:

"Die CS-Source-Engine benutzt die HL²-Engine, also spiegeln die Ergebnisse von CS-Source die Werte des HL² wieder."

Und das ist falsch. Zwar verwendet die CS-Sorce die HL²-Engine, aber die Grafikanforderungen in CS-S sind unter der Anforderungen von HL². Das kannst du sogar auf den Videos sehen. CS-S ist grafisch nicht prachtvoll, wie es HL² ist, weil CS-S noch immer einen teil des alten CS nutzt. Genau aus dem Grund, ist es nicht representativ. Genauso gut hätte ich alte Doom-Benchmarks nutzen, und später behaupten können, es sei representativ für D³.

Wie gesagt, frage ich mich, warum sie so etwas tun? Speziell dann, wenn nahezu das ganze WWW anmerkt, dass die CS-S Werte nicht representativ für HL² sind. Imho wollte GIGA einfach mal wieder eine Diskussion ATI gegen NV anzetteln, und D³ und HL². Wahrscheinlich ist es denen sogar gelungen. Jan und Chris waren der Meinung, als sie dort waren, das Shu und Hüseyin sehr kompetent sind. Das möchte ich denen glauben.

Aber auf einige Anfragen von mir haben, weder Hüseyin, noch Shu geantwortet. Zum Beispiel auf deren Benchmarket. Da ist die Top10 beim 3dmark03 noch immer mit 99999 Punkten verseucht. Warum werden die nicht gebannt, oder zumindest kurz gekickt?
 
Allein das man auf der Help Site in diesem affigen Benchmarket Breich surft, ist doch wohl schon Zeitverschwendung genug.
Dann würde ich denen doch nicht noch Mails deshalb schreiben!

Ich habe den früher (Och, ist das lange her) auch mal geschrieben und nur von einem Praktikanten (ihr werdet ihn kennen -> Felix @GIGA GAMES) habe ich damals noch eine Antworte bekommen.

Der Shu und vor allem dieser Hüseyin labern immer so ein Mist, wenn es um Hardware geht (Shu: "Ohh, meine Graka habe ich schon wieder zu tote OCed"), dass ich mir jedes mal an den Kopf fasse.

Das ist echt nicht mit anzusehen!

Gruß, Brot!!
 
Zurück
Oben