neue alte grafikkarte für freundin

atze peng

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
443
hey leute!

da meine freundin nun für office internet und einige uralt spiele einen pc benötigt hab ich mal meinen ganz alten pc aus dem keller geholt und durchgeguckt.....

soweit ich bis jetzt gesehen habe ist alles ok....nur die grafikkarte ist kaputt (zeigt streifen und verzerrungen)

also muss eine neue her....

restliche komponenten:
intel pentium 4 @ 3 GHz
1,5 gig ram

wenn ich das richtig verstanden habe muss das eine agp grafikkarte her oder?

und wie gesagt: es muss keine super schnelle sein....hauptsache sie kostet nich viel und die kleine kann etwas spielen ^^

habt ihr irgendwelche vorschläge? ich kenn mich mit so alten karten nich wirklich aus....vorher war da ne radeon 9800XXL drin mit der ich auch lange zeit sehr zufrieden war :)
 
ne gebrauchte von ebay wäre warscheinlich eine preislich sehr gute variante. einfach mal bei ner 6600gt oder so mitbieten
 
Jo, ne 6600GT für 20-30EUR reicht dafür.
Mehr Geld ist Perlen vor die Säue.
 
Auf nen Llano Rechner warten....
Die 9800XXL deutet auf einen Aldi Rechner hin und vermutlich kann es heute bereits die integrierte Grafik von AMD und Intel mit der Karte aufnehmen.
Die schnellere 9800XT war etwas langsamer als eine 6600GT , die wiederum etwas langsamer als eine x1600XT war.
geht man weiter zur deutlich schnelleren x1650 XT kann man zumindest erahnen das die HD2400 XT ca. gleich schnell ist und das sollten bereits heutige IGPs schaffen....
 
ich hab hier noch ne alte 9500GS rumfliegen mit AGP-slot. ist nix weltbewegendes aber sollte für deine anforderungen reichen ... bei interessse kannste mich ja anschreiben, kost auch nich die welt ;)
 
Hi, was soll sie denn speilen koennen. Haette hier noch 3 Nvidia GeForce 6800 (MSI), die sich alle freischalten lassen und eine GeForce 7800GS
 
danke erstmal für die vielen antworten!

also über 50€ will ich auf keinen fall gehen....eher weniger...

gespielt werden sollen sachen wie NFS underground 1 und 2.....vlt noch neuere sachen....aber wie ihr merkt sind das keine grafikkracher ^^

@padim und daniel1111: wieviel wollt ihr denn für eine der karten haben?

@ Mr_Blonde ne 6600gt für 20-30€? ebay oder wo?

edit: haha noch gefunden....war meint ihr kann ich hier mit was falsch machen?
http://cgi.ebay.de/CLub3D-6600GT-128MB-AGP-ZUBEHOR-/310293298833?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item483eebfe91
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben