News Produktion des iPad 2 soll angelaufen sein

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Laut einem Bericht des Wall Street Journal hat Apple, beziehungsweise Foxconn, die Produktion der zweiten Generation des iPads gestartet. Die Zeitung beruft sich dabei auf gut informierte Quellen. Diese berichten unter anderem, dass sich am Display im Vergleich zum Vorgänger nur wenig ändern wird.

Zur News: Produktion des iPad 2 soll angelaufen sein
 
@ober mir, ich hoffe das ist nicht das Gerät *grins* (ich bin ein Scherzkecks:D).

Ich frage mich, wann das Gerät nun vorgestellt wird.
Sieht ja doof aus, so ne news ohne Bild;)
 
Bissle schad isst schon, dass sich das Display nicht bessert. Finde es verbesserungswürdig, die Buchstaben könnten ruhig etwas schärfer dargestellt werden. Bin nur gespannt, wie sich die Akkulaufzeit entwickeln wird. Mit dem Speed bin ich halbwegs zufrieden, evtl. könnten einige anspruchsvolle Programme (Sketchbook oder Artstudio) etwas weniger Denkpausen brauchen, aber sonst ists okay - zum Zocken nutze ich es nur selten.

P.S. Geschrieben aufm iPad.
 
Oder man verkauft es ca 1 Monat vor ankündigung, macht ca 100€ verlust und kauft sich das nue mit neuer Garantie, etc.
 
DaDare schrieb:
Oder man verkauft es ca 1 Monat vor ankündigung, macht ca 100€ verlust und kauft sich das nue mit neuer Garantie, etc.
Ha so mach ich es immer bei meinem Macbook Pro
Anstatt Apple Care zu kaufen und ein geringer Wertverlust.
Jedes Jahr das neueste Macbook Pro ^^
 
Beama schrieb:
Wie geil ist das denn, einen moment dachte ich, der Artikel wäre ernst :) lol

Hehe, da bist du nicht alleine gewesen. Dachte auch erst das es Ernst ist.
@Ozzamma: warum noch schärfer, mir reicht es eigentlich wie scharf die Buchstaben sind.
 
Ganz ehrlich - falls das Display wirklich nicht verbessert wird - ist das schon schade - es ist definitiv der Schwachpunkt des iPads! Die gesamten Apple-Jungs - welche ich kenne - haben natürlich alle ein iPhone 4 und meinen - das der Unterschied der Auflösung einfach zu groß ist und die Freude am draufschaun (iPad) extrem nachgelassen hat...

Man wird sehen - jedoch ist 1 Jahr bis zum iPad 3 dann ganz schön lang, um auf so einen "Pupillenkiller" zu schauen - gerade wo, so hoffe ich, hier die Konkurrenz mal nicht schläft...
MfG
 
Wie bei Apple typisch wir um das Design und die Daten ein großes Geheimnis gemacht,
damit der Steve Jobs wenn er wieder fit ist mit einem riesen Hype das iPad vorstellen kann.

Ob bei der Herstellung auch wieder auf Kinderarbeit in China zugegriffen wird, wie es schon beim iPhone 5 war :(
 
martin-00s schrieb:
Ob bei der Herstellung auch wieder auf Kinderarbeit in China zugegriffen wird, wie es schon beim iPhone 5 war :(

Bei Foxconn arbeiten keine Kinder - und Foxconn stellt auch für etliche andere Firmen her, beispielsweise Intel.

Foxconn ist z.B. Marktführer im Segment der Intel-Sockel :p
 
Und Marktführer im Segment der Mitarbeiter-Suizide... :D

Wenn es doppelte CPU/GPU-Leistung bringen soll aber 4-fache Auflösung, wird es nur noch halb so schnell sein...
Also eher weniger :D

Apple-Jünger sollten mal vom Bonbon-Display loskommen und sich mehr um die Realität scheren..
das iPad wäre mit 720p-Auflösung perfekt!
Ein Atom 455 mit ION-Chip und dazu noch ein fetter Akku, damit es auch 10 Stunden läuft und prima!
Das ganze dann zu einem humanen Preis von vlt 400€ verkaufen und alles stimmt auch für den normalen, ungeblendeten Nutzer :)
 
Sharangir schrieb:

Was? Du willst ehrlich nen Atom und Ion in ein Tablet quetschen?

Schau mal kurz zum WeTab, welches allein mit dem Atom gerade einmal 3,5h bei typischer Nutzung aushält, noch nen Ion drangeklebt und für deine 10h Akkulaufzeit - die das iPad 1 bei typischer Nutzung wohl sehr gut durchhält - brauchst du ne Autobatterie.

Atom und Ion sind mit Laufzeit nicht vereinbar!


Die GPU des iPad 2 soll übrigens selbst mit einem Kern wohl etwa die doppelte Leistung der aktuellen Apple A4-GPU erreichen, so dass eine Doppelkernausführung auf die vierfache Leistung kommen könnte.
Aber die Verdopplung der Auflösung auf beiden Achsen (also insgesamt Vervierfachung) ist wohl momentan noch nicht wirklich realistisch, die Auflösung läge immerhin deutlich über FullHD, auf dem Niveau von 27"-Displays.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GPU des iPad 2 soll übrigens selbst mit einem Kern wohl etwa die doppelte Leistung der aktuellen Apple A4-GPU erreichen, so dass eine Doppelkernausführung auf die vierfache Leistung kommen könnte.

das ist leider noch nicht raus der A5 wie er spekuliert wird ist eigentlich unwarscheinlich da samsung laut eigenen ausssage erst mitte 2011 in die serienfertigung der der warscheinlich verbauten orion cpu geht.

warten wirs ab ich tippe immern noch auf The new ipad 2 now with two cameras ! :evillol:
 
bin gespannt wie die Featureliste aussehen wird. Ich denke das Apple auch dieses Jahr erneut die Nase vorne haben wird und die unzähligen Android-Tabs softwareseitig die Rücklichter zeigt. Denn nur die bessere Hardware mit Tegra2 und zum Jahresende Tegra3 wird Android nicht helfen...
 
Ich hoffe ja Toshiba bekommt es mit dem Nachfolger vom Folio 100 endlich hin, was brauchbares auf den Markt zu bringen. Wenn Apple beim Display nichts ändert, wird das ne schwache Vorstellung. Wie schon geschrieben wurde, ist es imho die derzeit größte Schwäche des iPads.
 
Suddel schrieb:
Ich hoffe ja Toshiba bekommt es mit dem Nachfolger vom Folio 100 endlich hin, was brauchbares auf den Markt zu bringen. Wenn Apple beim Display nichts ändert, wird das ne schwache Vorstellung. Wie schon geschrieben wurde, ist es imho die derzeit größte Schwäche des iPads.

nun ja, die anderen hersteller haben mit ihren android-tablets bislang auch eher eine recht schwache vorstellung mit eigenen app-stores abgeliefert und die geräte werden wohl in zukunft eher alle nicht supported, hier hat apple nach wie vor die nase vorn!

erstmal abwarten, was sich bei apple tut, bislang sind es alles nur gerüchte, so lange da nix vorgestellt wird, gibts da viele.
 
Sharangir schrieb:
Wenn es doppelte CPU/GPU-Leistung bringen soll aber 4-fache Auflösung, wird es nur noch halb so schnell sein...
Also eher weniger :D
Kommt wohl auf die Anwendung an...

Sharangir schrieb:
Apple-Jünger sollten mal vom Bonbon-Display loskommen und sich mehr um die Realität scheren..
das iPad wäre mit 720p-Auflösung perfekt!
Ein Atom 455 mit ION-Chip und dazu noch ein fetter Akku, damit es auch 10 Stunden läuft und prima!
Das ganze dann zu einem humanen Preis von vlt 400€ verkaufen und alles stimmt auch für den normalen, ungeblendeten Nutzer :)
Bei nem Tablet dürfte es wohl kaum eine kompenente geben, die wichtiger als das Display ist!? oO
Atom is ungeeignet für das Anwendungsgebiet des iPads. Das wird mit nem ausreichende Akku einfach deutlich zu schwer. Mir dem iPad soll man Bücher lesen usw. Und das macht man idR. auch mal in nicht sitzender Position. Da zählt jedes Gramm.
Das hat dann auch nichts mit verblendet zu tun. Das iPad ist in vielen Anwendungsbereichen momentan nunmal das, was es zu schlagen gilt.
 
Eigentlich schade, wenn sich an der Auflösung nix ändert. Ich habe mit einer Anschaffung geliebtäugelt, allerdings halte ich eine 1024er Auflösung für nicht mehr zeitgemäß. Da ich neulich auch was vom EEE Pad Slider gelesen hab, wird es wohl das werden. Gleich teuer, USB, HDMI und SD Reader, 1280er Auflösung und genauso teuer, dazu noch eine "mechanische" Tastatur.
 
Konkurrenz kauft doch eh keiner, vond aher können sie machen was sie wollen
 
Zurück
Oben