News Windows 7 SP1 am 22. Februar für jedermann!

Windows 7 ist das beste OS, das MS jemals herausgebracht hat und auch ohne SP1 schon gut für die meisten gewesen. Früher galt ja die Regel " nie ein MS-Betriebssystem, bevor nicht das erste SP draussen ist". Seit Win7 kann man das mE nicht mehr so sagen.
 
naja es ist nen gutes System aber vom das Beste noch lange entfernt ... es kommt mit 08/15 Systemen klaglos klar ... das wars dann aber auch schon ...aber dafür sind ja SP da ums zu richten ...
 
Ich werde SP1 für Win7 trotzdem installen wenn rauskommt von Microsoft.
Auch wenn ich updates drauf habe. Das Win7 SP1 hat eine kleine leistungteigerung für die Grafikkarte wie ich das mal gelesen habe, so werde ich Win7 SP1 installieren.
Vieleicht gibt es noch paar änderung, neuerungen im Win7 SP1.

Die SP1 für Win7 das schon herbst2010 gibt ist von einem russischen Server, damit habe ich kein vertrauen, ich warte lieber wenn Microsoft rausbringt.
 
BestQualityHS schrieb:
Die SP1 für Win7 das schon herbst2010 gibt ist von einem russischen Server, damit habe ich kein vertrauen, ich warte lieber wenn Microsoft rausbringt.

Vorsicht ist zwar immer angebracht, diese Dateien sind aber die endgültige Version des SP. Dies wurde schon von mehreren Quellen bestätigt. Letztendlich erspart es einem vor allem bei einer Neuinstalltion sich die einzelnen Patches runterladen und installieren zu müssen.
 
Das win7 bild 7600 von wzor war damals auch final. Das SP1 ist also auch schon final. Also nix mit ominösen russischen Seiten.
 
Das wäre schön wenn es am 16. Feb auf MSDN gibt. Dann kann ich meinen Rechner gleich neu machen und direkt das SP1 draufmachen ;)
 
An die Leute, die das "Tam Tam" nicht verstehen, wo es doch keine Optimierungen, Funktionen, etc. gibt:

1. Ein Service Pack ist ein wichtiger Punkt im Produktlebenszyklus.
Micorosft stellt 12 bzw. 24 Monate nach der Veröffentlichung eines neuen SPs die Unterstützung für Versionen ohne Service Pack oder mit veraltetten SPs fast komplett ein.

2. Service Packs enthalten auch Updates, die nicht automatisch über Windows Update verteilt werden.
Windowsinstallationen mit SP sind demnach von mehr Fehlern befreit als Windowsinstallationen, die nur die automatischen Aktualisierungen bekommen.
 
Hat jemand Infos, ob auch die Retail-Fassungen von Win7 (bzw. auf die OEM/SB-Versionen) zum 22.02. aktualisiert werden? Habe noch XP, möchte jetzt aber auf Win7 umsteigen und fänd es natürlich ganz praktisch, wenn auf der Retail-DVD das SP1 schon integriert ist.
 
Azzkickr schrieb:
Hat jemand Infos, ob auch die Retail-Fassungen von Win7 (bzw. auf die OEM/SB-Versionen) zum 22.02. aktualisiert werden? Habe noch XP, möchte jetzt aber auf Win7 umsteigen und fänd es natürlich ganz praktisch, wenn auf der Retail-DVD das SP1 schon integriert ist.

Von Presswerk bis zum Regal beim Versandhändler vergehen auch noch ein paar Wochen, wenn nicht sogar Monate. Von daher wird das noch dauern.

Bei bisherigen Windows Versionen waren jedenfalls irgendwann CD/DVD mit integriertem SP dabei.

Ansonsten wird es in den nächsten Tagen sicher zig Anleitungen im www geben wie man selbst das SP in ein Installationsmedium integrieren kann.
 
Offizielle Blog von technet:SP 1 ist RTM.
Auslieferung an MSDN und TechNet Abo am 16.02.2011,an die Anderen ,per Windows Update,
ab den 22.02.2011.

TechNet Blog(in english)
 
Mister-Knister schrieb:
Na da bin ich aber gespannt, ob MS die Energieoptionen endlich mal überarbeitet hat und der PC nicht mehr in StandBy fährt, obwohl die CPU durch Prime, LinX oder andere Programme ausgelastet ist...:rolleyes:
Was hat die CPU-Auslastung mit dem Standby-Betrieb zu tun? Ich glaube du verstehst da was falsch. Windows fährt in den Standby, wenn für eine gewisse Zeit keine User-Interaktion stattfindet. Ob der Rechner im Hintergrund arbeitet oder nicht ist ihm dabei egal.
Wenn du nicht willst, dass er alleine in den Standby fährt, dann musst du das halt deaktivieren.
 
Puh, erinnere ich mich da falsch? Ich dachte, es soll eine maßgebliche Änderung beim Remotedesktop geben, was die Bildübertragung angeht (Videowiedergabe soll möglich(er) werden, etc).

Weiß da jemand was?
 
noxon schrieb:
Ich glaube du verstehst da was falsch.

Du, das mag sein.:)

Ich hab damals von XP auf 7 gewechselt und war überrascht, im negativen Sinne. :rolleyes:

Wenn es bei Win7 wirklich so gewollt/gedacht ist, den PC in den S3 zu fahren, nur davon abhängig, ob der User nun aktiv die Maus bewegt oder nicht, und somit alle automatisch im Hintergrund laufenden Prozesse (wie z.B. Prime oder LinX oder Defragmentierung) ignoriert werden, nur weil der User die Maus nicht bewegt, finde ich den StandBy-Modus wenig überdacht bzw. muss sagen, dass er sich verschlechtert hat.

Wenn das wirklich so gewollt und gedacht ist, waren die Entwickler von XP mehr auf Zack.;)

Momentan ist der automatische StandBy-Betrieb bei mir deaktiviert. Schlimm für faule Menschen...:D

Aber ich hoffe dennoch, dass MS die Energiespareinstellungen dahin gehend überarbeitet haben, dass die getroffenen Einstellungen nicht irgendwann einfach wieder zurückgesetzt werden.

Tata!;)


MfG
 
Artikel-Update: Microsoft hat am Abend im eigenen Blog die Gerüchte bestätigt. Demnach haben sowohl das Service Pack 1 für Windows 7 als auch Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 den Status „Release to Manufacturing“ (RTM) erreicht. Am 22. Februar 2011 sollen die Versionen für alle zum direkten Download und auch bereits über Windows Update bereitstehen. Am 16. Februar können Nutzer des MSDN und Technet bereits die beiden Pakete in Empfang nehmen.
 
bei der nächsten Installation sicherlich interessant, für alle, die ihr System pflegen eher uninteressant. SP1 ist wohl zu viel gesagt, ist ja fast nur ne Patchsammlung.
 
Entlich ist es soweit... Windows 7 SP1... mhm ja sehr schö für Benutzer von Windows 7,
doch ich als alter XPer habe davon mal wieder nichts. Ich hoffe aber das Microsoft vor dem Auslaufen von MS XP update das SP4 bereitstellt, damit die Sicherheitslücken, zumindest teilweise verschlossen werde. Doch das ist eher ein traum, den dann bleiben alle XP Besitzer erst Recht bei Xp und steigen nicht um. Da ist die Internet Sicherheit egal.
 
Ich freu mich nicht auf SP1, seit KB976902 (Prepatch für SP1) hab ich hier nur Probleme, Strategic Engine für $MS Strategic Commander funktioniert z.B nicht mehr ($MS selbst hat schon lange den Support für die HW eingestellt .. :mad:).
 
Zurück
Oben